Schaltung im Lenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltung im Lenker

      Hallo Leute,

      ich habe eine V50 N mit 4-Gang Motor.
      Ich habe um sie wieder fit zu machen den Motor ausgebaut. Das hat auch alles ganz klasse gklappt und hab alles wieder zusammen geabaut und sie läuft auch schön. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
      Ich habe blöder weise vergessen wie die Schaltung oben im Lenker eingehängt war (an dieser Wippe). Ich habe es jetzt so gemacht wie ich dachte das es war aber das hat nicht funktioniert. Ich kann nur in den Leerlauf und den ersten und zweiten Gang schalten die Anderen sind wie vom Erdboden verschluckt.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!??
      vielen Dank
      Joscha
    • Ich hatte genau das Selbe gemacht.
      Nach dem 3. Versuch geht aber meine Schaltung.
      Ich habe die Wippe am Motor in den Leerlauf gestellt.
      Danach die Schaltzüge festgeschraubt.
      Müssen beide im Leerlauf straff sein.
      Bei mir haben sie während der Fahrt nachgegeben und ich musste nachstellen.

      Edit:
      achso evtl. hast du die Züge vertauscht!
      Schau dir genau an, wo der 1. Gang ist wenn du am Motor die Wippe bewegst.
      Dann den Schalthebel in Leerlaufstellung bringen, den Zug festhalten (unten am Motor) und in den 1. Schalten.
      Jetzt weisst du welcher Zug an welche Seite der Wippe muss.

      Am einfachsten gehts zu 2.
      Einer kann am Hebel drehn und der andere in Ruhe an der Wippe einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anoli ()