Vespa 50S Leistungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa 50S Leistungsprobleme

    Hallo!

    Und zwar habe ich bei meiner 50S (alles Orginal) sobald ich in den 4 Gang schalte habe ich einen extremen Leistungsverlust und sie dreht nicht mehr richtig hoch und zieht nix mehr!


    an was könnte das liegen?!

    MFG
    peter
  • moin moin,

    in diesem Forum empfiehlt es sich alle Fakten rund um das Problem zu erwähnen...
    - zB. dreht der Motor in den anderen Gängen normal, ist die Beschleunigung normal, zieht die Kupplung richtig oder rutscht sie durch, Vmax, Geräusche?( usw.
    mein Tipp: noch mal alles abchecken und dann etwas ausführlicher posten... ;)
    ...ich denke, dann gibt´s auch Antworten

    ciao und nich ärgern lassen
    Stefan
    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
  • Also motor dreht eigentlich ganz normal und die gänge gehen alle ganz normal und rutschen nicht......
    beschleunigung ist in den ersten 3 gängen fast normal ca. 85% der leistung denke ich aber im 4ten versagt er völlig

    wenn ich im 3ten vollgas fahr bringe ich so ca. 38-40km/h her und wenn ich in den 4ten schalte geht die geschwindigkeit zurück auf ca 30 und sie hat 0 kraft mehr.....

    geräusche habe ich keine bemerkt....

    hoffe dass war mal n bisschen ausführlicher

    mfg
  • Auspuff vielleicht zu?
    Kolbenringe im Sack?
    Dreht er im Stand zu hoch kann es auch sein das du irgendwo ein Luftleck hast.
    HD zu groß?
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stachelbär ()

  • HD???
    nein also dass mit dem hohdrehen hab ich nicht dass wäre mir aufgefallen aber ich werde mal n neuen auspuff rauf machen und dann schauen was sache ist.....

    kolbenringe hmm hätte ich dann nicht auch in den unteren gängen wenig leistung???
  • fahree die vespa ja schon seit fast 2 jahren und vorhin war eigentlich immer leistung da und sie fuhr ganze 50km/h ^^

    habe daran auch nichts geändert....
    der leistungsabfall kam innerhalb von einer kurve....da hatte ich 0 leistung mehr.....
  • Das ganze ist nur im vierten Gang, in den anderen Gängen ist alles ganz normal?
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stachelbär ()

  • jo doch eigenltich ganz normal alles in den anderen gängen vielleicht nicht 100% der vorherigen leistung aber habe dort schon min 85-90%......aber wie gesagt sobald ich schalte wird sie langsamer.....hmm vielleicht was im getriebe???

    kuplung müsste eigentlich ok sein obwohl müsste ich mal genauer ansehen!
  • Ich würde trotzdem die Kolbenringe mal tauschen, schadet sicher nicht. Getriebe glaube ich eher nicht den wenn die Zähne weg wären könntest warscheinlich gar nicht mehr in den vierten Schalten, oder gar nicht mehr.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!