85er polini oder DR?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 85er polini oder DR?

    Nabend

    Ich hab mich jetz entschieden, das ich mir nen 85er zylinder hole jetz steh ich nur vor der frage DR oder polini...
    wer kann mir erfahgreungen erzählen? bei scootercenter steht geschrieben das der polini besser für nen roller geeignet wäre...ich will hauptsächlich eben ne gute beschleunigung haben und ních so hochdrehend rumheizen sondern auch ma cruisen^^

    was hab ich bei nem 85 eig für ne geschwindigkeit zu erwarten?

    MFG vesparaver
  • Der DR ist auf Langlebigkeit ausgelegt, heisst ist ein hervorragender Tourenzylinder mit dem man viele Tausend Kilometer Spass haben kann. Der Polini ist rein auf höhere Drehzahlen ausgelegt und somit quasi eher für den "Rennsport" ;-)! Dies kann sich natürlich auf die Langlebigkeit auswirken.
    Erschrecken darf man beim DR am Anfang nicht, da viele einen typischen "Anfangsklemmer" hervorrufen.
    Ist halt jetzt die Entscheidung: Touren fahren oder rumbrettern wie auf der Flucht ;)
  • naja da kommt es dann darauf an was später besser passt^wollte mir noch das hp4 hoen;) und ersma die normale übersetzung nur mitm pinasco verlängern! weil der typ in meinem vespaladen der sich grösstenteils nur um alte vespan kümmert meinte ne längere primär erst ab hundert ccm einbauen drunter nimmt es einem nur anfahrt drehmoment und da ich nun nich grad klein(1.96m) und nich grad der leichteste bin (115kg) is mir das schon sehr wichtig^^ allerdings will ich auh shconmal schön rumbrettern können und den joghurt bechern zeigen was ne vespa sop drauf haben kann!

    MFG vesparaver