Vespa PK XL2 Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK XL2 Scheinwerfer

      Ich besitze eine Vespa PK XL2, Baujahr 92. Es ist das Modell in weiß, mit der braunen Sitzbank und dem ovalem Tacho.

      Ich fahre die Vespa als Mofa gedrosselt, da ich erst 15 Jahre alt bin. Leider hat es mir gestern in einer Kurve mit 30km/h den Vorderreifen zerrissen. Dies hatte einen Bruch des Scheinwerferglases zur Folge.

      Also bei Stoffi's Garage angerufen und versucht einen neuen zu bestellen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es bei den PK XL2 auch wieder verschiedene Modelle gibt, und ich genau eines habe, wo der Scheinwerfer eben nicht mehr angeboten wird.

      Ich hoffe aus meiner Beschreibung geht klar genug hervor, welche Vespa ich habe.

      Hat irgendjemand seine Vespa ausgeschlachtet und noch einen heilen Scheinwerfer übrig? Oder wie könnte ich an so ein Teil gelangen?

      Lg Spaxl
    • Ist jetzt schlecht, weil ich alles wieder fest verschraubt habe da die Vespa mein einziges Fortbewegungsmittel ist und ich sie eigentlich immer im Einsatz habe. Notdürftig habe ich den Scheinwerfer mit einer Folie überspannt, damit ich sie wenigstens fahren kann.

      Ich hoffe Sie können meiner Beschreibung folgen:

      Die Vespa hat Fernlicht. Das Fernlicht ist aber in der normalen Birne. Also ich habe nicht wie bei den PX125Modellen eine zusätzliche Birne als Fernlicht.

      Ebayartikel so sieht auch mein Scheinwerfer hinten aus. Doch dieser ist für die S-Serie bestimmt, ich weiß also nicht ob die Maße stimmen, aber mein Scheinwerfer ist auch doppelt verschraubt und hat neben dem Licht noch so ein Loch im Schirm, das aber wenn man genau hinsieht nur in einer Plastikscheibe endet und keinerlei Verkabelung besitzt.

      Danke für die Hilfe Rita!

      Lg Spaxl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spaxl ()

    • Vielen Dank, Rita!

      Anders werd ich den Scheinwerfer aber wohl kaum auftreiben, und bezahle lieber mehr, damit meine Vespa wieder vollständig ist!

      Hoffentlich passt der dann auch!

      Liebe Grüße aus Teisnach, Spaxl!