Tachowelle gerissen - wie auswechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tachowelle gerissen - wie auswechseln

    Hallo
    Blöde Frage: Durch ein Versehen ist mir meine tachoseil abgerissen und möchte es jetzt gerne auswechseln.
    Aber wie?
    gibt es dafür ne explosionszeichnung oder so?
    danke im voraum
    mfg mario
  • Dein Tachoseil?
    Dir ist schon klar das es sich bei der Verbindung zwischen Vorderrad und Tacho im Normalfall um eine Welle handelt, oder?

    Na ja. egal. Die Welle wirst du komplett erneuern müssen. Am einfachsten ist es wattscheins auch in diesem Fall die neue an der alten durchzuziehen, ich weiß allerdings nicht ob das möglich ist! Da die Welle durch das Lenkrohr geführt wird sollte allerdings der größte Teil kein Problem sein, nur das Radende ist ein bisschen frikkelig! Ansonsten frag mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach, wenn die Leutchen korrekt sind helfen die auch mit Tips und Tricks aus!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Danke für die schnelle antwort
    ich meine natürlich Tachowelle
    eben das is das problem ich weiß nicht wie ich das unten bei vorderrad anstellen soll.
    warscheinlich ziemlich kompliziert
    mfg mario
  • 1.-also du knotest ein seil oder nen draht an die welle dann ziehst du das ganze nach oben herraus !
    2.-jetzt nimmst du die neue welle und ziehst sie an dem seil bzw draht wieder nach unten durch und siehe da ! :D
    P.S. tausch die komplette welle also welle und mantel
    gruss
    Endlich wieder eine Vespa :-)
  • Kopf von ner Spaxschraube abschneiden, in die alte Hülle reindrehen neu Hülle auch auf die Spaxschraube drehen alte Hülle vorsichtig rausziehen und siehe da die neue Hülle ist auch schon da. =)
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • du musst eigentlich nur die alte welle mit etwas verbinden wie draht oder so dann nach oben aus dem lenkkopf ziehen dann die neue welle mit jenem draht verbinden und alles durch den lenkkopf nach unten ziehenwenn du unten ankommst mit ner spitzzange bischen nachhelfen damit das ding die kurve kriegt und fertig dann hast du das erste mal ne welle gewechselt !
    Endlich wieder eine Vespa :-)