Felgenabstand zu groß?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felgenabstand zu groß?

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einer Woche einen erst 1 Jahr alten Schlauch geschrottet. Dieser hatte 3 kleine Risse auf der Seite wo er an der Felge anliegt.
    Ich habe überprüft ob mit der Felge etwas nicht stimmt, und nun meine Frage:
    Darf die (aus 2 Teilen bestehende) Felge im zusammenmontierten Zustand an manchen Stellen der Nahtstelle (zwischen erster und zweiter Felge), troz festgezogener Schrauben, einen Abstand von 0,3 - 0,5 mm haben?

    Wenn nicht, wäre das der Grund für meine Risse im Schlauch und wie kann ich das Problem lösen?

    Danke für jeden Beitrag!
    (Fahre PK 50 mit standardfelge)
  • Ne, ich hab halt den Abstand der Felgen
    mit einem Spion gemessen.Hab kenen schraubenzieher o.ä.
    benutzt
    wie gesagt z.T war der Abstand 0,5mm.
    Neue Felge fällig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan22 ()