Lämpchen brennen bei 102ccm Motor durch

  • Hallo zusammen! habe meine 50 Spezial auf 102ccm umgebaut nun brennen mir die Lämpchen vorne und hinten durch! Habe leider keine Ahnung von Elektronik und würde mich über eure Hilfe freuen!
    Reicht es einfach lämpchen mit mehr Leistung einzubauen?
    gruß luis

  • Ich behaupte, ein "stärkeres Lämpchen" wird nicht viel bringen - Du fackelst Dir höchstens noch die Leitungen ab.


    Mess mal die Spannung, ich gehe davon aus, dass Du ein Regelungsproblem hast und das Teil eine zu hohe Spannung abgibt.

  • Brennen dir die Lampen nur bei Vollgas,bzw. im oberen Drehzahlbereich durch?

  • das mit dem spannungproblem könnte gut sein! ich werd ma messen! Also die Lämpchen brennen erst nach ein paar kilometer durch und auch nur bei hohen Drehzahlen!

  • falls die spannung zu hoch ist, würde ich nen spannungsregler dazwischenbauen... ist einfach und kostet nicht viel. wir haben einen (von ducati) in einer v50 verbaut und keine probleme mehr gehabt.


    wichtig ist natürlich, dass alle lampen eingebaut sind. sobald die erste durch ist, ist es nur ne frage der zeit bis die anderen durchpitschen.