Reparaturanleitung für 50N Spezial

  • Tach, ich will an meiner 50N Spezial '81 die Schaltzüge und in diesem Aufwasch auch gleich die Gaszüge (sagt man das so?) nachbessern. Weil beide mittlerweile sehr schwergängig und manchmal fast unmöglich zu bedienen sind. Schafft man es mit einem durchschnittlichen techn. Verständnis und diesem Buch das zu reparieren? Eure Meinung?
    Woran kann es liegen, dass die Züge so schwergängig sind und wie gross ist der Reparaturaufwand?
    Danke!


    Chris

  • Züge können altersbedingt einfach nachlassen und schwergängig werde.


    Also normalerweise ist es nicht der rießen Aufwand die Züge zu tauschen.


    Evtl. wenn man die alten raus zieht ein Draht oder Schnurr beim rausziehn durchziehen, um damit dann die neuen wieder einzuziehen.

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • anscheinend ist das wirklich nicht so der große akt diese züge auszutauschen. kann mir denn aber dieses buch bei meiner 50N Spezial generell weiterhelfen? Ich kenn mich mit den verschiedenen Modellen bzw. Unterschieden und Gemeinsamkeiten noch nicht so gut aus. Das Buch ist ja vorwiegend für PK und PX Modelle.

  • Tach, ich will an meiner 50N Spezial '81 die Schaltzüge und in diesem Aufwasch auch gleich die Gaszüge (sagt man das so?) nachbessern. Weil beide mittlerweile sehr schwergängig und manchmal fast unmöglich zu bedienen sind. Schafft man es mit einem durchschnittlichen techn. Verständnis und diesem Buch das zu reparieren? Eure Meinung?
    Woran kann es liegen, dass die Züge so schwergängig sind und wie gross ist der Reparaturaufwand?
    Danke!


    Chris


    ich hab das buch zum verkauf


    nagelneu nur einmal durchgeblättert


    bei bedarf kurze nachricht


    gruß

  • das buch hab ich auch noch irgendwo rumfliegen – kaum reingeschaut. aber ganz hilfreich für einen neuling kann diese DVD sein:




    da kann man mal zugucken, wie's gemacht wird, das erleichtert manchmal einiges. züge tauschen sollte eigentlich kein großes drama sein. :thumbup: