springt nicht an!

  • Hallo!


    Und zwar springt meine Vespa nicht mehr an!
    Hab sie ne Woche stehen lassen, wollte dann gestern wieder fahren aber sie springt irgendwie nicht mehr an.
    Der Benzinhan war zu...!
    Es hast halt nur viel geregnet.... kann da irgendwo was reingelaufen sein oder so?
    Habe ca. 20 mal versucht zu kicken.... aber nischts!

  • So, hab mich schon ans werk gemacht!


    1. Habe sie versucht anzuschieben
    2. Zündkerze raus, trocken gemacht, andere ausprobiert
    3. Zündfunke ist da
    4. Bezinzufuhr ist da



    Bringt nichts, läuft immer noch nicht!

  • Naja wenn die Zk feucht nach meinen Versuchen ist, dann müsste doch eigentlich was ankommen oder nicht?


    Da sie bei dem scheiss wetter ungeschützt in den "Fluten" stand, ist ein Wenig Wassser unter dem Vergaser zu sehen! Ist vielleicht wasser im Vergaser???

  • das wollte ich wissen


    Kannst du ausschliessen, dass man dir was in den Tank gegeben hat?


    Was das Wasser im Gaser angeht, so denke ich, dass dies ja auch durch den Sprit verdrängt wird


    Zitat

    Original von fleX50xl
    Naja wenn die Zk feucht nach meinen Versuchen ist, dann müsste doch eigentlich was ankommen oder nicht?


    Da sie bei dem scheiss wetter ungeschützt in den "Fluten" stand, ist ein Wenig Wassser unter dem Vergaser zu sehen! Ist vielleicht wasser im Vergaser???

  • ;-)


    Zk ist feucht ----> Benzin kommt an!


    So ist es...!


    Naja 100% ausschliessen kann man das in dieser Gesellschaft ja nie! Aber ich würde mal nicht sagen dass da was anderes drinn ist!

  • nimmst ne spritze aus der Apotheke und ziehst was aus dem Tank.
    Haste auch gleich eine sehr genaue Möglichkeit zum Öl zumischen

  • Ist das eigentlich SO SEHR ausschlaggebend wie prizise man mischt?
    Also ich denk nicht das ich immer ganz genau 20ml öl auf den Liter gebe!

  • das is ja nun jetzte n andres thema...
    hättest gleich zwei fliegen mit einer Klatsche geschlagen - genaues Dosieren beim Einfüllen in den Brennraum und ausserdem regelmässig genau so viel Öl zum Sprit wie es sein soll

  • ich weiss, ist zwar nen anderes Thema, aber trotzdem danke!


    Zurück zum anderen ---> werd morgen weiter probieren und mich dann nochmal melden!



    Vielen Danke für die Hilfe.....