Benötige Schrauberhilfe in Eppingen (Aussagekräftiger gestaltet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Schrauberhilfe in Eppingen (Aussagekräftiger gestaltet)

      Hallo,

      ist hier jemand aus Eppingen, der vll. mal meiner Freundin ihren Roller in Richen anschauen könnte. Der steht nun schon fast 1 Jahr und zuletzt wollte der wohl auch nicht mehr anspringen. Der Benzinhahn war glaub zuletzt auch mal ne weile offen gewesen.

      Vll. könnte da ja mal jemand das Teil anschauen, damit sie bald damit wieder rumdüsen kann.

      Zudem passt an der vorderen Bremse etwas nicht, denn beim Bremsen fängt es ziemlich an vorne hoch und runter zu gehen, also wohl irgend eine Unwucht? Das ganze natürlich auch gegen Bezahlung, wenn nicht all zu teuer wird. Immerhin muss noch ein klassischer Mini unterhalten werden :)
    • wenn du nicht total unbegabt in sachen "schrauben" bist ist das gar nicht viel...

      würd auf jedenfall mal:

      - vergaser reinigen
      -nach batterie schauen falls eine vorhanden
      -neue zündkerze kann auch nicht schaden
      -restbestand aus dem tank lassen und neues gemisch tanken (vorher schauen das kein rost oder dreck drin ist oder irgendwelche andere ablagerungen)

      dann sollte sie eigentlich nach ein paar kicks anspringen sofern sonst alles in ordnung ist.

      bei der bremse weiss ich jetzt auch nicht... vlt mal genauer beschreiben wo die unwucht herkommt.

      -vlt ist nur der lenkkopf zeugs etwas locker
      -bremsbeläge mal nachgeprüft ? ebenso die innenseite der bremstrommel ?

      gruss
    • Hi,

      danke erstmal. Habe leider keinen Plan von Rollern bzw. Vespa. Langt schon, das ich mich mit dem alten Mini meiner Freundin rumärgern muss :)

      Das mit dem Anlassen könnten man vll. gerade noch so hinbekommen, jedoch hört es dann auch auch schon auf wenn es um die Bremsen geht. Das müsste sich jemand wohl doch mal kurz anschauen. Kann jetzt auch nichtmehr sagen woher genau die Unwucht kommt...

      Daher mein Aufruf hier, ob jemand vll. aus Eppingen kommt. Da gibt es imho ja auch einen Rollerstammtisch.