Unterschiede PK50 -> XL -> XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede PK50 -> XL -> XL2

      Hi Leute!

      Ich bin neu hier im Forum und finde es ziemlich hilfreich hier!

      Ich selber habe mir eine PK50XL Bj.89 zugelegt! Das hat doch schon meht Stil wie so ein japanischer bzw. französischer Plastikbomber! Ja sorry! Aber ist doch so! Wenn man dann mit seiner Perle vor der Eisdiele hält zum Beispiel!

      Aber nun zu meinem Problem! Oder besser gesagt Problemen! :D

      Wo liegen denn jetzt die Unterschiede zwischen PK50 -> XL -> XL2?
      Optisch kann ich es noch soeben selbst festmachen. :D Zum Beispiel die unterschiedlichen Tachos von XL zu XL2!

      Aber wie sieht mit der Technik aus? Gibt es Unterschiede in den Federbeinen, Tachowelle oder Seilzüge? Nur mal um ein paar zu nennen!
      Es gibt ja diverse Rollershops die ihre Teile bei iihhbäi verkaufen. Da steht meistens nur PK50!! Passt das dann auf alle drei??

      Welchen Inetshop könnt ihr speziell für die PK 50 XL empfehlen? (Die Linksammlung hab ich gesehen! Werde mich wohl mehr durcharbeiten müssen!)

      Bin dankbar für jede Antwort!

      Danke

      Mfg
      Peter
    • Original von SmartMind
      ich glaube aber dass die XL 2 eine automatikschaltung hat.


      Falsch! Es gibt zwar xl2 modelle mit automatik-Schaltung, aber ne normale xl2 hat ne Schaltung wie jede andere Vespa auch.

      Ein Unterschied zum Beispiel ist, dass die xl1 zwei schaltzüge hat und die xl2 nur einen.
      Größtenteils dürften die Motoren und Federbeine aber identisch sein,ich glaube nicht das es da noch viele große Unterschiede gibt.
    • Ja die PK 50XL II (nicht automatic) ist wohl die technisch ausgereifteste Vespa, über die wir hier im Forum sprechen.

      Bleibt aber leider noch die Geschmacksfrage. Ufo Tacho usw.
      Also ich bin für den Alltag mit meiner PK 50 XL I sehr zufrieden. Am Sonntag kommt die 50 Special raus.

      Was braucht man mehr?... :)
    • Moin Moin! :D

      Also kann man sagen das es den "großen" technischen Unterschied erst von XL auf XL2 gab.
      Und das zu 90% oder mehr die Teile von der PK auf die XL passen!

      Dann werde ich mal in einem Kaufrausch jetzt starten! Brauch so einiges an neuen Teile!

      Mittlerweile ist komplett gestrippt! Also fertig fürs Sand- bzw. Glasperlenstrahlen. Siehe Anhang :D

      Mfg
      Peter
      Bilder
      • Vespa 059.jpg

        199,61 kB, 1.024×768, 133 mal angesehen