startproblem pk 50 xl 1

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo,
    habe bei meiner Vespa pk 50 xl 1 vergessen den Benzinhan über nacht zu schließen
    am nächsten Tag wollte ich fahren und sie sprang natürlich nicht an
    habe Zündkerze rausgedreht und den Zylinder erstmal leergekickt aber
    sie springt immer noch nicht an habe eine neue Zündkerze benutzt aber
    es hat nichts gebracht
    anschieben hat auch nichts gebracht ;(


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mjg posti

  • bau mal die zündkerze aus und steck sie in den stecker, dann halt sie mit dem gewinde an eine massestelle an der karosserie und kick mal.
    jetz müsste sie funken , wenn nicht dann hast du ein elektrikproblem (isolierte zange oder so benutzen, sonst bekommst nen guten schlag!!!!)


    Acht noch auf das kerzenbild

  • naja versuch halt mal die zündkerze warm zu machen, bei mir hats schon wunder bewirkt.


    sonst halt den benzinhahn zu machen, sprit müsste er genug haben.


    und durch das kickprocedere musste halt durch :P

  • feuerzeug. ich glaub dadurch funktioniert die zündkerze besser.


    was du auch machen kannst ist die kerze rauszumachen ne zeit lang (2 std) warten,
    bis das benzin verdampft ist und dann auf ein neues^^


    wie lief sie denn überhaupt vorher?
    vergaser gut eingestellt? sauber?
    zündung verstellt?
    vll machen sich jetz erst alte probleme breit ;)

  • mach mal den benzinhahn zu, zündkerze raus und kick ein paar mal. zündkerze rein und vl mal den luftfilter sauber machen.
    wie verhält es sich wenn du den choke gar nicht erst ziehst?

  • wie stehts mit dreck im gaser oder was ganz blödes is überhaupt noch Benzin im Tank^^
    is mir am Anfang mal passiert, ich hab gekickt, gekickt und gekickt, sie is nicht angesprungen, schau in den tank, is kein sprit mehr drin :whistling:

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • sprit is im tank
    habe aber gestern mal das poltrad abgenommen und der polrad keil sah ganz schief und war übergenundelt
    hole mir heute ein neuen und dann auf ein neues


    mfg