Hallo Vepas Fans! Hier ist eine Neuankömmling !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Vepas Fans! Hier ist eine Neuankömmling !!!

      Hallo Vespa Freunde,

      ich bin ein neuer Vespa Fan und möchte meine Freude mit euch teilen, und für die´s interessiert meine eigene Geschichte erzählen...

      Vor ca. 4 Wochen war ich mit meiner besseren Hälfte zum ersten Mal bei ihrem Vater, natürlich, eine unangenehme Situation versteht sich. Inzischen hat er mich sehr ins Herz geschlossen. An einem Abend stand die Entscheidung an was mit dem alten Roller, der seit 10 Jahren ín der Garage steht passieren sollte. Sein Entschluss stand fest, der Roler muß weg, und wenn er ihn zum Schrotthändler bringt...

      Ich habe dann mein Interesse an dem Gerät gemeldet und er hat ihn mir geschenkt. Zu den Fakten; Es ist eine Vespa 50N Special mit 4 Gängen, der Roller ist Bj. 81, stand sehr lange in einer Tiefgarage, der Lack ist wie neu und er hat gerade mal 3420 km auf dem Tacho.

      Ich, als BMW Fan hab mal gedacht, man könnte ihn ja mal zum laufen bringen. Natürlich war dies ohne eine kleine Investition nicht zu machen.
      Hab also mit einem Mechaniker an einem Samstag den Motor durchgechekt und den Vergaser auseinandergenommen. Nach 10 Jahren, bei 3. Mal kicken ist er angesprungen... Habe ihn dann versichert, und seit letzter Woche hab ich mich so verliebt in das Teil, dass der BMW nicht mehr lief und die garage räumen mußte wegen dem Roller...

      Durch die geringe Laufleistung, gehe ich mal davon aus, dass ich lange Freude dran haben werde, und hoffentlich mit euch teilen kann !!!

      Ich habe schon überlegt, wo der nächste Vespa Club ist, und da Mal vorbeischauen könnte. Aber leider bin ich nicht fündig geworden im Kreis Lörrach...

      Also bis Bald

      Euer Dosimar