Probeme beim Zerlegen des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probeme beim Zerlegen des Motors

      Hallo Leute,
      bei meiner PK XL 50 Automatik ist das Kabel von der Zündbox zur Ankerplatte defekt, bzw die Isolierung ist total brüchig.

      Um an die Ankerplatte zu kommen, muß ich ja leider Gottes den halben Motor zerlegen.

      Das Problem ist, daß ich eine Schraube, Hülse....oder wie das Ding auch heißt nicht aufbekomme.

      Gibt es da ein Spezialwerkzeug?

      Der rote Pfeil zeigt die besagte Hülse, die Mutter auf der Hülse ist schon ab.

    • RE: Probeme beim Zerlegen des Motors

      hi,
      Bin grad auch meine vespe am ausernander nehmen und hatte das selbe problem.
      das teil ist einfach nur ne hülse((draufgesteckt). und gehört mit zur vario wenn ich den doc richtig verstaden habe.
      also ich habs mit ner klemmzange abbekommen und das super einfach.
      zange drauf mit nem tuch zwischem am besten damit du net ne kerbe rein machst, und dann mim hammer gegen die zange , aber schön sachte.
      hast denn den abzieher?
      den du danach zum einsatz bringen solltest um den pollrad abzumachen?
      ansonsten scooter center knapp 13€

      Ich glaub des wars erst mal, damit sollte dir geholfen sein.

      Viel erfolg.