Einstellung der Gangschaltung passt nicht. (Topic korrigiert)

  • Hallo,



    Ich brauche umbedingt hilfe bei meiner Vespa


    Mein 3. Gang fligt immer raus der Scahltgriff geht wenn ich fahre und denn Gang einlege, drückt sich der Griff nach oben und der gang geht ständig raus woran kann das liegen ???


    wie stählt man denn die Gänge eine ????


    Gruß Toby

  • Das könnte auch an einer verschlissenen schaltklaue liegen!
    Aber zum einstellen lege ich immer den 1 gang ein dann den zug für den 1 gang einstellen,dann in den 4 bzw 3 schalten und den zug auch spannen!
    hoffe du verstehst wie ich meine!
    Oder stell ich selber die gänge auch falsch ein??
    Nö glaub net bei mir hats funktioniert! :D
    mfg vespa77

  • Sicher?
    Das is der selbe motor!
    Oder hast du ne xl2?
    Wie ich grade sehe ja du hast ne xl2!
    Gut dann bin ich mal ruhig und lass die 1zug xl2 fahrer sprechen!
    sry hab ich vorhin garnet gelesen! :D
    mfg vespa77

  • Ich weiß zwar nicht genau woran das liegt,aber wenn man den Motor tunt wird oft empfohlen die Kupplung zu verstärken oder gar zu wechseln.



    Ps: Ist zwar nicht böse gemeint,aber kannst du vllt mal die Rechtschreibfehler in der Überschrift und im topic beheben?Das vereinfacht das lesen ungemein.

  • wenn bei dem Km stand schon die Schaltklaue rund ist...
    war da ein sehr ruppiger Fahrer am Werk...


    Rita