HP4 nicht das richtige für PX125?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP4 nicht das richtige für PX125?

      Guten Abend zusammen,
      ich bräuchte mal Eure Hilfe.
      Ich habe mir ein gebrauchtes HP4 Lüfterrad zugelegt. Nach der Montage sprang der Roller, eine PX125, nicht mehr an. Irgendwann gab's mal 'ne üble Fehlzündung. Tja, irgendwie befürchte ich,daß ich 'nen klassischen Fehlkauf getätigt hab. Woran erkennt man das richtige HP4? Meins hat nur eine Nut, ist das wohl korrekt so? Der Innendurchmesser scheint zu stimmen. Oder muß man die Zündung neu einstellen.
      Vielen Dank schonmal,
      Gruß,Marco
    • RE: HP4 nicht das richtige für PX125?

      Hallo Gepp,

      handelt es sich hierbei um ein original HP4 Lüfterrad - also ORIGINAL für die PK? In dem Fall klappt´s m.E. nicht, da so die Steuerzeiten nicht stimmen. Bin zwar nicht der Oberprofi, was das Thema angeht, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss das HP4 Lüfterrad für den Einsatz an einer PX bearbeitet (zweite Rille) werden.

      Gruss,
      Christian