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Beiträge von mono

  • Suche Briefkopie SIP Performance & Si 24:24 Vergaser

    • mono
    • July 19, 2006 at 15:46

    Hallo zusammen.

    Hat jemand für mich eine Briefkopie einer P80X oder PX80 mit eingetragenem SIP Performance und/oder Vergaser Typ Si 24:24 ?

    Würde mich über einen Scan freuen.

    Grüsse, Mark

  • Ursachenforschung diverser Defekte zu P80X

    • mono
    • July 18, 2006 at 18:02

    Zu Deiner ersten Frage, das wird am Vergaser liegen. Prüfe aber auch deine Zündkerze, nicht das diese völlig hinüber ist.

    Die Hebelstellung wenn Du draufsitzt.
    Du schaust von oben runter:

    Nach links zeigend -> Geschlossen
    Nach oben zeigend -> Offen
    Nach rechts zeigend -> Reserve

    Wenn Du keine Tankanzeige hast, wie ich, behalte Deinen Tank im Auge.

  • Dank eurer Hilfe...

    • mono
    • July 17, 2006 at 14:26

    In der Griff irgendeinen guten Reiniger hinkippen. Sonst bekommst Du das fett nicht richtig weg. Nimm das empfohlene Klebeband. Achte aber darauf das es bei wäre nicht schmierig wird. Sonst hast Du wieder das selbe Problem. Also kein so ein Kreppband nehmen.

  • Wo sind die Grenzen?

    • mono
    • July 17, 2006 at 10:19

    Topic korrigiert!

  • Tunen wegen mehr Lesitung bei gleicher Vmax

    • mono
    • July 17, 2006 at 10:17

    Topic korrigiert!

  • FAQ Webseite

    • mono
    • July 16, 2006 at 23:21

    Die Idee ist toll. Ich würde ein Wiki aber bevorzugen! So hat jeder die Möglichkeit direkt Artikel zu bearbeiten und zu verbessern. Schon mal daran gedacht?

    http://www.germanscooterwiki.de/

  • Probleme mit der Schaltung

    • mono
    • July 16, 2006 at 13:43

    Topic korrigiert.

  • Elektrik Forum

    • mono
    • July 12, 2006 at 00:33

    Bitte eigenes Topic eröffnen!

  • Elektrik Forum

    • mono
    • July 11, 2006 at 23:56

    Lange wurde es diskutiert und versprochen, nun ist es da das Elektrik Forum. Probleme welche Batterie, Licht oder Blinker betreffen gehören ab sofort hier hinein.

    Pflegt es und betitelt eine Threads ordentlich und achtet auf Typo`s, dann haben auch wir Mods mehr vom Rollerfahren...;-)

    Angenehme Nacht, Mark

  • Welche Düse für DR75?

    • mono
    • July 11, 2006 at 18:29

    Rechtschreibung im Topic korrigiert ;(

  • Vespa springt nicht an: Was muss alles gereinigt werden?

    • mono
    • July 10, 2006 at 22:01

    Topic geändert!

  • VESPAmania

    • mono
    • July 7, 2006 at 14:15

    Hier findest Du das meiste:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa

  • Neues Gewinde schneiden?

    • mono
    • July 6, 2006 at 22:14

    Danke für die Tipps! Hab mitlerweile jemanden über nen Freund kennengelernt welcher sowas beruflich den ganzen Tag macht. Er hat mir angeboten einfach mal vorbeizukommen, er macht das kurz und hat das ganze Werkzeug vor Ort.

    Er ist selbst mal Vespa gefahren. Werde das bei Ihm erledigen.

  • Neues Gewinde schneiden?

    • mono
    • July 6, 2006 at 13:21

    Angeschaut hab ich mir auch noch nicht, nur die jetzige Schraube kann ich nicht mehr richtig fest ziehen. Sie dreht quasi am Ende immer durch.

  • Neues Gewinde schneiden?

    • mono
    • July 5, 2006 at 23:26

    Vielen Dank. Also bohre ich das alte Gewinde quasio komplett heraus und dann mit den 3 Gewindeschneidern jeweils 1mal das komplette neue Gewinde hinein. Von klein nach gross.

    Puh, also erst einmal schauen wie weit ich aufbohren muss, und dann nach dem Gewindeschneider und Zubehör schauen.

    Vielen Dank ich werds mal probieren.

  • Unterhalt PX 80

    • mono
    • July 5, 2006 at 23:21

    Steuer so 12-14€ im jahr und Versichung bei 100% so 74€.

  • Neues Gewinde schneiden?

    • mono
    • July 5, 2006 at 18:57

    Beim gestrigen Ölwechsel kam mit der Ölablassschraube teile des Gewindes mit heraus. Ärgerlich, weil das Gewinde nun hinüber ist und immerzu 5-10 Tropfen Öl am Tag abtropfen.

    Jetzt würde ich da gerne ein neues Gewinde hineinschneiden, habe dies jedoch noch nie getan. Gibt es irgendetwas genaues zu beachten, oder kaufe ich mir wirklich nur einen einfachen gewindeschneider im Baumarkt und drehe mit der nächsten Grösse welche nicht ins Loch passt das Gewinde neu?

    Das ist doch sicherlich nicht alles oder?
    Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp wie ich das am besten anstelle?

    Vielen Dank, Mark

  • 50 special: Hupe & Benzingemisch

    • mono
    • July 4, 2006 at 19:32

    Du hat wie ich keine Benzinanzeige: Deshalb fährst Du immer auf Stellung "C". Irgendwann ruckelt die Kiste dann und geht aus, dann schnell runter greifen und den hahn aufdrehen.

    Es empfiehlt sich aber den Tank einfach per Augenmass im "Augen zu behalten". Ist nämlich blöd auf der Bundesstrasse mit nem LKW im Rücken und plötzlich geht die Kiste aus. Da wird man sehr schnell sehr langsam und kann nur hoffen das der LKW das merkt.

    So, nun viel Erfolg beim Rollern.

  • Drehzahl spinnt

    • mono
    • July 4, 2006 at 11:30

    Hi. Habe ebenfalls das Buch. Dort ist auch beschrieben wie Du Deinen vergaser einstellt. Siehe unter Cosa Vergaser. Mit der Anleitung kannst Deinen einstellen.

  • 50 special: Hupe & Benzingemisch

    • mono
    • July 4, 2006 at 11:24

    Topic geändert!

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