Hallo zusammen.
Hat jemand für mich eine Briefkopie einer P80X oder PX80 mit eingetragenem SIP Performance und/oder Vergaser Typ Si 24:24 ?
Würde mich über einen Scan freuen.
Grüsse, Mark
Hallo zusammen.
Hat jemand für mich eine Briefkopie einer P80X oder PX80 mit eingetragenem SIP Performance und/oder Vergaser Typ Si 24:24 ?
Würde mich über einen Scan freuen.
Grüsse, Mark
Zu Deiner ersten Frage, das wird am Vergaser liegen. Prüfe aber auch deine Zündkerze, nicht das diese völlig hinüber ist.
Die Hebelstellung wenn Du draufsitzt.
Du schaust von oben runter:
Nach links zeigend -> Geschlossen
Nach oben zeigend -> Offen
Nach rechts zeigend -> Reserve
Wenn Du keine Tankanzeige hast, wie ich, behalte Deinen Tank im Auge.
In der Griff irgendeinen guten Reiniger hinkippen. Sonst bekommst Du das fett nicht richtig weg. Nimm das empfohlene Klebeband. Achte aber darauf das es bei wäre nicht schmierig wird. Sonst hast Du wieder das selbe Problem. Also kein so ein Kreppband nehmen.
Topic korrigiert!
Topic korrigiert!
Die Idee ist toll. Ich würde ein Wiki aber bevorzugen! So hat jeder die Möglichkeit direkt Artikel zu bearbeiten und zu verbessern. Schon mal daran gedacht?
Topic korrigiert.
Bitte eigenes Topic eröffnen!
Lange wurde es diskutiert und versprochen, nun ist es da das Elektrik Forum. Probleme welche Batterie, Licht oder Blinker betreffen gehören ab sofort hier hinein.
Pflegt es und betitelt eine Threads ordentlich und achtet auf Typo`s, dann haben auch wir Mods mehr vom Rollerfahren...;-)
Angenehme Nacht, Mark
Rechtschreibung im Topic korrigiert
Hier findest Du das meiste:
Danke für die Tipps! Hab mitlerweile jemanden über nen Freund kennengelernt welcher sowas beruflich den ganzen Tag macht. Er hat mir angeboten einfach mal vorbeizukommen, er macht das kurz und hat das ganze Werkzeug vor Ort.
Er ist selbst mal Vespa gefahren. Werde das bei Ihm erledigen.
Angeschaut hab ich mir auch noch nicht, nur die jetzige Schraube kann ich nicht mehr richtig fest ziehen. Sie dreht quasi am Ende immer durch.
Vielen Dank. Also bohre ich das alte Gewinde quasio komplett heraus und dann mit den 3 Gewindeschneidern jeweils 1mal das komplette neue Gewinde hinein. Von klein nach gross.
Puh, also erst einmal schauen wie weit ich aufbohren muss, und dann nach dem Gewindeschneider und Zubehör schauen.
Vielen Dank ich werds mal probieren.
Steuer so 12-14€ im jahr und Versichung bei 100% so 74€.
Beim gestrigen Ölwechsel kam mit der Ölablassschraube teile des Gewindes mit heraus. Ärgerlich, weil das Gewinde nun hinüber ist und immerzu 5-10 Tropfen Öl am Tag abtropfen.
Jetzt würde ich da gerne ein neues Gewinde hineinschneiden, habe dies jedoch noch nie getan. Gibt es irgendetwas genaues zu beachten, oder kaufe ich mir wirklich nur einen einfachen gewindeschneider im Baumarkt und drehe mit der nächsten Grösse welche nicht ins Loch passt das Gewinde neu?
Das ist doch sicherlich nicht alles oder?
Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp wie ich das am besten anstelle?
Vielen Dank, Mark
Du hat wie ich keine Benzinanzeige: Deshalb fährst Du immer auf Stellung "C". Irgendwann ruckelt die Kiste dann und geht aus, dann schnell runter greifen und den hahn aufdrehen.
Es empfiehlt sich aber den Tank einfach per Augenmass im "Augen zu behalten". Ist nämlich blöd auf der Bundesstrasse mit nem LKW im Rücken und plötzlich geht die Kiste aus. Da wird man sehr schnell sehr langsam und kann nur hoffen das der LKW das merkt.
So, nun viel Erfolg beim Rollern.
Hi. Habe ebenfalls das Buch. Dort ist auch beschrieben wie Du Deinen vergaser einstellt. Siehe unter Cosa Vergaser. Mit der Anleitung kannst Deinen einstellen.
Topic geändert!