Topic korrigiert!
Beiträge von mono
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Topic korrigiert!
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Die Idee ist toll. Ich würde ein Wiki aber bevorzugen! So hat jeder die Möglichkeit direkt Artikel zu bearbeiten und zu verbessern. Schon mal daran gedacht?
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Topic korrigiert.
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Bitte eigenes Topic eröffnen!
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Lange wurde es diskutiert und versprochen, nun ist es da das Elektrik Forum. Probleme welche Batterie, Licht oder Blinker betreffen gehören ab sofort hier hinein.
Pflegt es und betitelt eine Threads ordentlich und achtet auf Typo`s, dann haben auch wir Mods mehr vom Rollerfahren...;-)
Angenehme Nacht, Mark
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Rechtschreibung im Topic korrigiert
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Hier findest Du das meiste:
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Danke für die Tipps! Hab mitlerweile jemanden über nen Freund kennengelernt welcher sowas beruflich den ganzen Tag macht. Er hat mir angeboten einfach mal vorbeizukommen, er macht das kurz und hat das ganze Werkzeug vor Ort.
Er ist selbst mal Vespa gefahren. Werde das bei Ihm erledigen.
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Angeschaut hab ich mir auch noch nicht, nur die jetzige Schraube kann ich nicht mehr richtig fest ziehen. Sie dreht quasi am Ende immer durch.
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Vielen Dank. Also bohre ich das alte Gewinde quasio komplett heraus und dann mit den 3 Gewindeschneidern jeweils 1mal das komplette neue Gewinde hinein. Von klein nach gross.
Puh, also erst einmal schauen wie weit ich aufbohren muss, und dann nach dem Gewindeschneider und Zubehör schauen.
Vielen Dank ich werds mal probieren.
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Steuer so 12-14€ im jahr und Versichung bei 100% so 74€.
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Beim gestrigen Ölwechsel kam mit der Ölablassschraube teile des Gewindes mit heraus. Ärgerlich, weil das Gewinde nun hinüber ist und immerzu 5-10 Tropfen Öl am Tag abtropfen.
Jetzt würde ich da gerne ein neues Gewinde hineinschneiden, habe dies jedoch noch nie getan. Gibt es irgendetwas genaues zu beachten, oder kaufe ich mir wirklich nur einen einfachen gewindeschneider im Baumarkt und drehe mit der nächsten Grösse welche nicht ins Loch passt das Gewinde neu?
Das ist doch sicherlich nicht alles oder?
Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp wie ich das am besten anstelle?Vielen Dank, Mark
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Du hat wie ich keine Benzinanzeige: Deshalb fährst Du immer auf Stellung "C". Irgendwann ruckelt die Kiste dann und geht aus, dann schnell runter greifen und den hahn aufdrehen.
Es empfiehlt sich aber den Tank einfach per Augenmass im "Augen zu behalten". Ist nämlich blöd auf der Bundesstrasse mit nem LKW im Rücken und plötzlich geht die Kiste aus. Da wird man sehr schnell sehr langsam und kann nur hoffen das der LKW das merkt.
So, nun viel Erfolg beim Rollern.
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Hi. Habe ebenfalls das Buch. Dort ist auch beschrieben wie Du Deinen vergaser einstellt. Siehe unter Cosa Vergaser. Mit der Anleitung kannst Deinen einstellen.
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Topic geändert!
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Topic völlig unpassend. Geändert!
Die Umrüstung 21Z deuteut daraufhin das eine Kupplung mit 21 Zähnung verbaut wurde. Gibt unter dem Strich rund 5km/h mehr.
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Keine Ahnung was das beschreiben soll. Aber evtl. hat er die Schaltraste gemeint oder das Schaltkreuz?
Vielleicht fragt Ihr nochmal nach einer besseren Beschreibung.
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Hallo. Hab die selbe Vespa mit auch mit 135ccm. Fahre nur einen grösseren Vergaser. Das Loch am Anfang kenne ich ebenfalls zu genüge.
Aber ich glaube nicht das es am Vergaser liegt. Evtl. sucht Du in der falschen Richtung. Dein Problem könnte die Tanklüftung sein. Ich weis nicht ob Du diesen Fahler kennst.
Tanklüftung ist zu 95% dicht -> Unterdruck im Tank -> kein weiterer Sprit.
Die Vespa geht aus -> ein wenig Luft kommt wieder in den Tank -> Unterdurck wird aufgehoben -> es läuft wieder Sprit in den Tank.
Nach ein paar Kilometern wiederholt sich das die ganze Zeit.
Fahr mal mit offenem Tankdeckel und schau ob Du dann noch immer dieses Problem hast.
Viel Erfolg!