Also ich kenen keine Vespa die das hat. Haben die Plastikkisten den soetwas?
Offtopic:
Wer eine P80X mit 16mm-Achse fährt weis das man bei jeder Bremsung auch die Hinterradbremese benutzt. Die Vorderradbremese ist geradezu witzlos.
Also ich kenen keine Vespa die das hat. Haben die Plastikkisten den soetwas?
Offtopic:
Wer eine P80X mit 16mm-Achse fährt weis das man bei jeder Bremsung auch die Hinterradbremese benutzt. Die Vorderradbremese ist geradezu witzlos.
Das Lenkradschloss einer P80X Baujahr '81 ist getrennt vom Zündschloss (welches sich über dem Tacho befindet) und sitzt am Lenkrohr über dem Handschuhfach.
Da meine P80X demnächst zum TÜV mjuss, muss dieses Lenkradschloss wieder funktionieren. Ich habe hierfür einen passemnden Schlüssel, welcher sich auch drehen lässt. Nur funktioniert das Schloss nicht. Was heissen soll es blockiert nicht.
Ich gehe davon aus das dieses mal aufgebrochen wurde, bzw. der Nippel welcher eben blockiert nicht mehr vorhanden ist.
Wer kann mir sagen wie ich dieses Lenkradschloss ausbaue und ob ich beim Einbau eines neuen (welches vor mir liegt) etwas zu beachten habe?
Vielen Dank,
Mark
Hab eine Kupplung mit 23 Zähnen vor mir leigen. In meinem Roller vor der Türe ist eine mit 20 Zähnen drinnen. Ist der Austausch ohne weiteres möglich? Also raus und rein?
Oder muss auf der Gegenseite der Kupplung ebenfalls etwas geädnert werden?
Zu diesem Thema hatte ich auch schon einige Diskussionen im Freundeskreis, da ich mir schon lange überlege für den Sommer einen Halbschalenhelm zu kaufen. Eben so auf Retro gemacht für die Fahrt zum Backersee.
Das Problem ist nur dann gross wenn es Dich mal wirft. Ich lag schon einmal auf einer Kreunzung und war im Nachhinein ganz froh einen Helm aufgehabt zu haben. Dieser war umten am Kinn gut verkratzt. Bei einem Halbschallenhelm ist mein Kinn nicht geschützt und ich hätte heute evtl. noch ein paar Spuren im Gesicht.
Und das zum Preis von "Das sieht gut aus".
Deshalb: Sicherheit geht vor!
Über das Ergebniss würde ich mich sehr freuen. Und wenn es geklappt hat dann bitte die
Artikelnummer mit hier rein schreiben.
Gute Frage. Es hängt definitiv oben am Zündschloss mit dran, wo genau kann ich dir aber derzeit nicht verraten. Ich weis es nicht. Aber aus einem Schaltplan sollte das hervorgehen.
Aja, das bekannte Problem. Ist ganz einfach. Hinten am Motor ist ein kleiner Plastikkasten in dem die ganzen Kabel zusammenlaufen. Darin befindet sich ein grünes Kabel. Ist dies durchtrennt springt Deine P80X ohne das Zündschloss zu drehen einfach so an.
Ist ein riesiger Mist. Jeder der das weis durchtrennt das grüne Kabel und startet die Kiste via Kickstarter.
Hier ein Beitrag von Jimmy in einem anderen thread:
grobe einstellung: die weiße flügelschraube am vergaser ganz reindrehen bis zum anschlag und dann 1,5 umdrehungen raus. das ist generell ein richtwert....
dann fährste das teil schön warm....
dann:
feine einstellung: standgas schraube (die am gaszug) so weit drehen, dass der motor fast ausgeht, sich aber noch gerade hält....dann sofort die weiße flügelschraube so drehen, dass der motor am höchsten dreht.....
anschließend mit der standgasschraube die drehzall wieder auf das standgas minimieren...
Holla, war ja viel zu lesen Aber alles gut beschrieben.
Das Problem mit dem Ausgehen alle 4-5km könnte folgendes sein:
Deine Tanklüftung ist evtl. dicht! Wenn unten Benzin in den Vergaser läuft, muss Luft in den Tank nachziehen. Ist diese Lüftung dicht, zeiht keine Luft mehr nach. Darauf folgt ein Unterdruck im Tank und Benzin läuft nicht mehr in den Vergaser.
Deine Vespa geht aus, Du stehst am Strassenrand und guckst blöd. Was passiert jetzt? Genau: Die Lüftung ist nämlich nicht ganz dicht, sondern nur fast. Ein kleines bischen Luft kommt immer noch rein, aber eben zu wenig. Und jetzt stehst Du da, läufst um Deine Vespa rum und grübelst woran es den jetzt schon wieder liegt. Genau in dieser Zeit ist soviel Luft in den Tank nachgezogen das wieder Benzin in den Vergaser läuft und die Kiste anspringt.
Nach 4-5km ist der Unterdruck dann wieder so gross das kein Sprit nachläuft.
Das Spiel wiederholt sich von vorne!
Die Lüftung müsste im Tankdeckel sein.
Gruss, Mark
Du darfst auch gerne den Link posten. Sowas ist hier egal. Das Netz lebt nur durch Links. Dieses Forum ist auch nur so gut wenn alle Vespa-Fans hier zusammenarbeiten. Und wenn irgendwo anders Infos zu finden sind, die es hier nicht gibt, na warum soll man den dann nicht den Link posten dürfen. Er hat ja seine Antwort bekommen und rechnet das eben diesem Forum an.
Gruss, Mark
Puh, dann fehlt dem doch was. Wenn der Pott zu gross ist müsste die Drehzahl wie in diesem Fall doch sinken. Dann müsste eine grössere Hauptdüse oder Vergaser doch die Lösung sein. Ich weis es nicht, aber so hab ich mir das mal im Kopf ausgemalt.
Schick mir das PDF-Handbuch doch bitte einmal. Evtl. lege ich es dann im Bereich FAQ zum download ab.
Zu diesem Thema gibt es 1 oder 2 Threads, such einfach mal nach Zündschloss, da wirst Du sicherlich was finden. Allerdings ging es damals glaube ich um eine PK50XL2. Evtl. ist das aber der selbe Weg zum Ausbau.
Wahrscheinlich wirst Du allerdings nicht um eine Bohrung herumkommen sofern Dein Schloss nicht in der Richtigen Stellung steht. Oder weis jemand genau wie das bei einer V50 funzt?
Oder der gemeine Fehler bei dem die Luftzufuhr zum Tank dicht ist, somit keine Luft in den Tank nachkommt bzw. nur gering. Es entsteht Unterdruck und somit kommt kein Bezin im Vergaser an.
Kurze Zeit später hat sich der Unterdruck wieder abgebaut, da die Luft ganz langsam im Tank mehr wird und Sprit läuft wieder in den Vergaser.
Das Spiel wiederholt sich so oft, bis man das Lüftungsloch vom Tankdeckel gereinigt hat.
P80X und H4 ist genial. Nutz mal die Suche, ich hab damal war drüber geschrieben. Bin super zufrieden damit. Defenitiv besser als der Scheinwerfer von 1981!
Ich denke mal es geht um Deine P80X. Was ist den das Problem. Und welche Elektrik meinst Du? Die unter der Kaskade?
Gruss, Mark
Steht meines erachtens immer dabei ob das die eine E-Kennzeichnung hat. Wenn ja, dann ist es erlaubt. Sonst nicht.
Okay, dann zum nächsten:
Der Sprint im Tank hast Du gegen neuen ausgetauscht bzw. Du hast frisch getankt da der Tank leer war?
Danach wäre wichtig: Vergaser gereinigt? Benzinfilter gereinigt? Sprit kommt im Vergaser an wenn Du den Benzinhahn aufdrehst?
Es dauert ewig bis das Licht angeht? Hmm, hört sich eher nach einem aufgescheuertem Kabel an. Normal ist das ja nicht. Da gibts ja nur "ein" und "aus".
Einen Zündfunken hast Du?