Hallo.
1. Du benötigst die Papiere von Deiner PK80! Nicht die einer anderen. Ggf. sofern nicht mehr vorhanden wendest Du Dich an Piaggio o. Deinen Händler, welche Dir neue Papiere ausstellen kann.
Hallo.
1. Du benötigst die Papiere von Deiner PK80! Nicht die einer anderen. Ggf. sofern nicht mehr vorhanden wendest Du Dich an Piaggio o. Deinen Händler, welche Dir neue Papiere ausstellen kann.
Hallo Wendyb,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe Deinen Topic-Titel bearbeitet, da dieser nicht dem Inhalt entsprach. Ich denke der jetzige Titel entspricht dem Inhalt.
Viel Spass hier!
Grüsse, Mark
Zu 4.
Klar darfst Du auch die Schaltroller fahren. Das ist nicht beschränkt. Wäre ja wie wenn Du kein Auto mit Schaltung bzw. Automatik fahren darfst.
Zu 5. Schau einfach mal die Shops durch, was dich so ein neuer Zylinder kostet. Es gibt im Borad "Allgemeines" ein Topic ganz oben, dort sind Links zu den Shops drinnen.
6. Klar ist das ein Unterschied.
7. Der technisch gute Zustand sagt leider nichts über Kilometer, Baujahr, Model, Lack, Zusätze aus. Daher wäre es reines raten. Aber es werden zumindest mehr als 300€ sein.
Der Rest Deiner Fragen ist nicht mein Gebiet in dem ich mich auskennne.
PK-Opa meinte es wäre die Tankdeckellüftung. Funktioniert so
Wenn Bezin aus dem Tank in den Vergaser will, muss von oben Luft in den Tank, da sonst Unterdruck aufgebaut wird..
Wenn die Tankdeckellüftung bei Dir dicht ist, dann kommt keine Luft nach, somit läuft unten kein Benzin raus.
Das gemeine daran Die Lüftung ist nicht ganz dicht, sondern nur fast. Nach ein paar Minuten ist daher wieder genügend Luft im Tank um ein wenig Benzin richtung Vergaser laufen zu lassen.
Ergebnis Dein Roller läuft wieder, aber nur kurz, weil dann wieder zu wenig Luft nach kommt. Dieses Spiel wiederholt sich bei jeder Fehlersuche *fg*
D.h. nimm mal Deinen Tankdeckel herunter, besser lockere Ihn und fahr mal ein paar Runden. Tritt das Problem erneut auf, dann musst Du schaun ob überhaupt genügend Sprit aus dem Tank kommt. Wenn ja, immer der Reihe nach weitersuchen.
Welches Modell fährst Du den?
Es gibt noch weitere Unterschiede. Ältere Modelle wie meine P80X haben mega schlechte Bremesen. Diese haben nen Achsendurchmesser von 16mm die neueren 20mm.
Für die P80X empfiehlt es sich eine Gabel (einer neuen PX) mit 20mm Achsendurchmesser einzubauen. Meine PK50XL2 bremst enorm besser als meine P80X.
Das Verhalten einer PK50XL2 bei Regen kann ich bestätigen. Da hätte es mich beinahe mal gelupft als ich Berg ab bremsen musste.
Auch ich hab schon ein paar gelesen. Dankeschön für die Mühe. Im Sommer werden hier noch weit mehr Fragen auftauchen *g*
Vielleicht mehr als Dir lieb sind
Das ist ja mal ne gute Idee. Muss ich gleichmal bei mir guckn ob das klappt.
Vielleicht schaust Du einmal diese Webseite an http://www.vespaclub.com/tutte.html
Dort ist so ziemlich jedes Model drinnen.
Auf der Seite http://www.vespaclub.com/tutte.html auf welcher Du das Bild gefunden hast steht ganz klar daneben das es sich um eine "PX125 T5" handelt.
Schaust Du dort ein bzw. zwei Modelle drüber hast Du Deine PX125E. Ein paar Baujahre drüber (1978 und 1977) ist sie ebenfalls zu sehen. Man erkennt hier das auch bei diesen Unterschiede bestehen.
Grüsse, Mark
Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich brauchst Du dann eine Einzelabnahme vom Tüv. Wenn nicht, würde ein Zylinder mit 125ccm vorkommen reichen.
Ich denke da lässt sich noch was am Preis machen. Evtl. kannst Du Dir auch eine PX80 kaufen und mit 135ccm aufrüsten. Solange Du den passenden Führerschein hast.
Ist der Roller aber auch sonst in gutem Zustand spricht sicherlich nichts dagegen diesen zu kaufen. Du solltest aber aufjedenfall vergleichen. 850€ ist schon ein stolzen Preis.
Für meine hab ich 450€ gezahlt. (40.000km P80X mit 135ccm Baujahr 81). Das Baujahr ist natürlich auch ausschlag gebend!
Hoffe Dir hilft das ein wenig.
Gruss, Mark
Prinzipiell eine gute Idee. Aber doch unrealistisch, da die Wege ziemlich weit sind. Siehe http://www.frappr.com/vespaonline
Das Thema ist fast 1 Jahr alt.
*geschlossen*
Du meinst so etwas hier?
[Blockierte Grafik: http://www.vis-trex.com/allemand/images/cuvette_moletee.gif]
Ich weis woran es liegt. Die Welle ist ganz. Nur unten wo die Welle (am Rad) in das Uahnrad geht ist das Problem. Dieses wird mit einer Schraube und einem kleinen Blech (mit zwei Löchern) gehalten. Und genau das Loch wo die Schraube rein gehört, dort ist das Gewinde defekt.
Ich hab keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen soll.
Ja, der Tacho geht bei mir au net.
Du meinst das Rad welches gebremst wird? Sofern es sich nicht mehr drehen lässt, liegt es daran das die Bremsen greifen.
Dreht sich das Rad aber, geht aber nicht runter wird es irgendwo verkanntet sein.
Nimm nen Gummihammer und probier es mit leichten Schlägen rund herum um das Rad. immer wieder drehen. Ggf. unter den Hammer ein Stück Holz legen.
Sonst Fehler besser beschreiben.
Gruss, Mark