1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mono

Beiträge von mono

  • PK50XL: Geht bei hoher Geschwindigkeit aus

    • mono
    • August 8, 2005 at 08:11

    Man kann den Filter im Luftfilter auch falsch herum einbauen, war bei mir so. In wieweit sich das auswirkt weis ich aber nicht. Vielleicht mal nach schauen und testen.

  • vespa fährt nur mit joke...

    • mono
    • August 4, 2005 at 08:09

    Aja, sehr gut danke! Also kommt auch Sprit hinzu. D.h. Deine Vespa bekommt zu wenig Sprit oder zu viel Luft. D.h. Einstellungssache. Das solltest Du in den Griff bekommen.

    Genug Sprit kommt aber nach? Also nicht das es daran liegt das der Benzinfilter dicht ist oder nur ganz wenig Sprit durchlässt.

  • vespa fährt nur mit joke...

    • mono
    • August 3, 2005 at 21:42

    Luft würde ikch verstehen, um das gemisch leichter endzündbar zu machen, Indem Fall würde die Vespa eben mehr Luft benötigen.

    Aber das mehr Sprit reingelassen wird, bist Du Dir da sicher? Ich frage mich weshalb?

  • Vespa PK 50 XL Schaltzugaufnahme ???

    • mono
    • August 3, 2005 at 15:38

    Ja genau, ein Schaltzug.

  • vespa fährt nur mit joke...

    • mono
    • August 3, 2005 at 15:35

    Der Choke reguliert doch nur die Luftzufuhr. D.h. wenn es mit Choke geht, hat er doch weniger Luft zur Verfügung. Oder verwechsele ich grad was? D.h. wenn Du die Luftzufuhr einschränkst, mit der von Dr.vespa angesprochenen Schraube, sollte das Problem gelöst sein.

  • Vespa geht aus

    • mono
    • August 3, 2005 at 15:28

    Ich kenne die ET2 nicht, aber schau mal den Vergaser an. Dort müsste evtl. (Vergleich XL2) die Standgasschraube sein.

  • KEIN Zündfunke PK 125 Automatica

    • mono
    • August 3, 2005 at 09:32

    Springt der Zündfunke über?

  • Vespa PK 50 XL Schaltzugaufnahme ???

    • mono
    • August 3, 2005 at 09:29
  • Vespa PK 50 XL kaufen?

    • mono
    • August 1, 2005 at 16:26

    75ccm kostet um die 80€, und bringt die 65km/h.

    Zum Preis

    Reifen Zustand?
    Bremsen neu?
    Klappert was?

    Wie ist Dein Eindruck? Ist sie das Geld wert?
    Wieviel km sind runter?

    Mark

  • 75ccm Zylinder Automatik Vespa

    • mono
    • July 31, 2005 at 11:39

    Leider hab ich keine Automatik. Vielleicht schreibst Du denen eine E-Mail oder rufst an.

  • Welche Vespa würdet ihr empfehlen?

    • mono
    • July 31, 2005 at 11:38

    Ja, dann kannst Dir ne schöne PX80 raussuchen. Wenn Du auch nen Motorradführerschein hast, dann kaufst Du eine mit einem 135ccm Satz. Die kannst Du dann als Motorrad anmelden, das wird dann sehr viel billiger.

    Ebay Stimmt ist oft teuer, aber ich hab auch schon Schnäppchen dort gemacht. z.B. eine PK50XL mit 9000km für 225€. Der Zustand ist sehr gut.

    Eine PX80 mit 135ccm hab ich dort ebenfalls gekauft für um die 375€. Also günstig geht es, nur eben selten.

  • PK50XL Versager ...

    • mono
    • July 30, 2005 at 16:06

    EBay ist da die richtige Anlaufstelle,

  • 75ccm Zylinder Automatik Vespa

    • mono
    • July 30, 2005 at 16:04

    Hi.

    Im der Beschreibung zum Artikel steht doch schon folgendes

    "Einzig die Hauptdüse sollte auf 70-74 erhöht werden und eine Zündkerze mit einem mittleren Wärmewert montiert werden z.B. BOSCH W4AC oder NGK B7HS"

    Ich fahre ja auch nen 75ccm, bin mir aber nicht sicher welche Hauptdüse ich verbaut habe. Ich glaube es war ne 74 oder 76. Wobei ich jetzt mehr zur letzen tendieren würde.

  • Welche Vespa würdet ihr empfehlen?

    • mono
    • July 30, 2005 at 16:01

    Hallo.

    1. Legst Du Wert auf das Erscheinungsbild?
    2. Automatik oder Schaltung?
    3. Gebraucht oder neu?
    4. Spielt Geld eine Roller?

    Wenn Du Dir über die Punkte im klaren bis, dann kann man auch sagen welche Vespa wohl am ehesten zu Dir passt.

  • Vespa 50n Spezial

    • mono
    • July 28, 2005 at 16:21

    Ich habe leider kein Bild. Vielleicht finde ich noch eines. Gesehen habe ich nämlich schon Bilder. Weis nur nicht wo ich die gefunden hatte.

  • ET2 Injection - ein Billig-Roller wäre besser gewesen !

    • mono
    • July 28, 2005 at 16:19

    Hast Du versucht das Teil gebraucht irgendwo zu bekommen? Ich denke da an EBay oder so. Dort werden oft Unfall Roller in einzelteilen verkauft.

  • Vespa 50n Spezial

    • mono
    • July 28, 2005 at 11:15

    Farbe
    Klar, das wird schneller dreckig als schwarz bzw. sieht man es eben schneller.

    Lackierung
    Puh, wie soll ich das erklären? Kennst Du diese Retrostreifen?

    Von Vorne gesehen, rechts zwei Streifen. 1 Streifen dick, parallel daneben ein dünner. Es können aber auch mehr sein. So eine Art Rennstreifen. Und diese gehen von oben, am Lenker, bis zum Unterboden.

    Ich habe mal bei Google gesucht, aber keine passenden Bilder gefunden.

  • Vergaserkauderwelsch

    • mono
    • July 21, 2005 at 13:44

    Ich z.B. hab nen SHB 16/15 F drinnen, darf aber auch nen FHBB 16/14 verbauen. Steht alles in den Papieren drinnen.

  • eingige verbeserungsvorschläge

    • mono
    • July 18, 2005 at 09:33

    Ohha, soviele Wünsche aufeinmal. Da will ich doch mal schaun was sich da machen lässt. Und das heute, am Schwörmontag in Ulm.

    Diskussion
    Offtopic Forum - Gerne, wird gleich erledigt
    Bilder/Video Forum - Ob die Nachfrage da ist ?
    Reperatur Board - Was fällt dann unter Allgemeines ?
    Mods - In Zukunft gerne, hab da auch schon <hint> einen Doktor im Auge </hint>, aber derzeit noch nicht nötig

    Zu diesen Punkte würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

  • Suche Reperaturanleitung PK 50 XL II Bj. 1991 Autom.

    • mono
    • July 15, 2005 at 10:21

    Ich meinte eigentlich das hier

    Es gibt aber immer wieder überarbeitete Versionen. D.h die Erstausgabe ist aus dem Jahr 1990, die 8. Auflage aber z.B. aus dem Jahr 1998 und hat dann die neunen Vespa auch mit drinnen. Und viel ändert sich da eh net. Die Baureihe ist ja die selbe.

    Mark

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™