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PK50XL: Geht bei hoher Geschwindigkeit aus

  • randomresult
  • August 7, 2005 at 18:47
  • randomresult
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    • August 7, 2005 at 18:47
    • #1

    hi,
    meine pk 50 xl (1) hat folgendes problem.
    wenn sie kalt ist und ich mit choke fahre bringt sie gute leistung. nur wenn sie dann warm ist, geht sie bei hoher drehzahl einfach aus. Dann muss ich auf halbgas fahren.
    und mit leicht gezogenem Choke... Vergaser sieht sauber aus. Kann es am gemisch liegen oder am Luftfilter... Den Filter hab ich ausgebaut, ist nur ne art metallfilter.
    komisch finde ich, dass wenn die huddel kalt ist, sie ca. 55km/h läuft. nur warm eben nicht.
    Wenn jemand hilfe weiss, würde ich mich freuen.
    random aka harry

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    • August 7, 2005 at 19:01
    • #2

    also bei vielen rollern isch es so das sie kalt besser laufen als warm was passiert wenn er ausgeht gehr er langsam aus oder eher schnell

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • randomresult
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    • August 7, 2005 at 19:22
    • #3

    also ich fahre so mit 55 km/h, dann droht sie auszugehen... wenn ich dann vom gas gehe, fängt sie sich und fährt wieder.
    dazu muss ich sagen das kalt meint ich fahr ca. 5 min, dann passiert das.

  • Dr.Vespa
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    • August 7, 2005 at 19:34
    • #4

    hat se des immer schon oder erst seit neuem hasch mal motorseitig irgendwas verändert

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  • randomresult
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    • August 7, 2005 at 19:40
    • #5

    ich hab sie erst im juli in italien gekauft und noch nicht richtig gefahren... aber wenn ich genau drüber nachdenke, ja, ich habe den vergaser geputzt (nur aussen) und den zylinderkopf gereinigt.
    sonst hab ich noch die gemisch schraube ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder rausgedreht.
    Und den Luftfilter hab ich mal rausgebaut und wieder rein...
    *nachdenk* doch, sie lief mal besser. das war (grob gesagt) vor dem luftfilterausbau... ist schon wochen her.
    Gruß
    Harry

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    • August 7, 2005 at 19:47
    • #6

    kann sein das du beim luffi ausbau die düsen vom vergaser verstooft hasch also mal den vergaser richtig reinigen erst in benzinlegen und dann mit pressluft ausblasen und des mit den 1,5 umdrehungen stimmt auch net immer musch mal en bisschen rumtesten

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  • mono
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    • August 8, 2005 at 08:11
    • #7

    Man kann den Filter im Luftfilter auch falsch herum einbauen, war bei mir so. In wieweit sich das auswirkt weis ich aber nicht. Vielleicht mal nach schauen und testen.

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    • August 8, 2005 at 14:00
    • #8

    so, bin jetzt nochmal gefahren... wenn ich im 3ten gang bin, kann ich vollgas geben. nur im 4ten droht sie auszugehen. Liegt das an zu wenig luft oder zuwenig sprit? Ich nehme an, dass man das so nicht sagen kann. ggf. hatte aber schon mal jemand das gleiche problem.

    harry

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    • August 8, 2005 at 14:02
    • #9

    an zuwenig spritt kann am lufftfilter liegen wenn der zuviel luft durchlässt ne größere düse wär empffelenswert bzw gucken ob die alte sauber isch

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    • August 9, 2005 at 13:49
    • #10

    Also, hab mir den motor mal angeschaut. die rippen des zylinders sind total zugemüllt mit dreck. Ich denke, dass es auch sein kann, dass die einfach heiss gelaufen ist. In meiner Vespabibel sprechen Sie die ganze zeit von Kaltreiniger... was ist das. Wenn ich das hätte, könnte ich den zylinder mal säubern... ggf. hilft das.
    Hat jemand nen plan wonach ich im Baumarkt oder in der Werkstatt fragen muss wenn ich Kaltreiniger haben will?

    Harry

  • Knatterton
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    • September 1, 2005 at 10:04
    • #11

    Kaltreiniger ist chemisches Zeug, das Öl löst. Da es einfach aufgesprüht wird und nicht erhitzt wird, nennt man es wohl Kaltreiniger. Müsste es im Baumarkt geben. Ich habe das hier aus einem Werkzeugladen bekommen. Musst du beim Öl gucken.

    Einfach verölte Teile einsprühen, kurz einwirken lassen und absprühen. Wegen der chemischen Zusammensetzung am besten bei einer Tankstelle machen, die die Suppe auffängt und reinigt. Vorsicht mit wassersensiblen Teilen!

    Ansonsten kann ich dir auch nicht direkt mit deinem Problem helfen (vielleicht auch schon gelöst?). Das klingt auf jeden Fall, als wenn das Gemisch zu fett ist.

    Gruß
    Nik

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    • September 1, 2005 at 12:20
    • #12

    D Louis Shop hat Kaltreiniger 2 L mit Druckzerstäuberflasche zum selberfüllen..für 9,50€ im Sonderangebot..sonst irgendwas um die 25€ Preis....ist so nen Gelzeug...läuft langsamer weg als das dünnflüssige....

    Ruf mal die 040/734193-60 an die sagen dir wo du einen laden von denen in deiner Nähe findest....Nach dem einwirken das abspülen mit Wasser nicht vergessenrolleyes

    hab meinen motor damit saubergemacht...sonst hätte der schrauber geflucht.....;)

  • Nick50XL
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    • December 4, 2005 at 22:23
    • #13

    Wär auch möglich das was mit dem 4ten Gang nicht stimmt!?!
    Vielleicht kriegt er bei Volllast auch zu viel Sprit!?!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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