Beiträge von mantakiller

    Hallo Forum,


    was kann das sein das mein Getriebe extreme geräusche macht (singen).
    Es ist Drehzahlabhängig und ist bei jedem Gang.


    Ich habe auch nicht das komplette getriebeöl reinbekommen ich glaube es sind 175 ml oder??
    Ich habe das Getriebeöl über die Kontollschraube eingefüllt so viel bis es dort rausgekommen ist??


    Was kann das sein?


    Vielen dank Lg Leo

    Hallo Forum,


    ich habe noch ein paar Probleme mit meiner Vespa.
    Beim Beschleunigen merke ich, dass die Kupplung leicht durchgeht (obwohl die Kupplung ganz ausgekuppelt wird).
    Was kann das sein, manchmal beim starten geht der kicksterter leer durch. Nach ein paar mal geht es wieder.


    Vielen Dank im vorraus Lg Leo

    Hallo,


    ich habe mir die #farben schon angeschaut, das Problem ist das der Kabel bum mal verlängert/repariert wurde und da wurden andere Farben verwendet? Vielen Dank Lg Leo

    Hallo Vespa-fahrer...


    ich habe noch fragen zum anschluss des Kabel Baumes..
    Habe auch einen Plan vom Kabelbaum, werde aber nicht richtig schlau!


    Bei meiner V50 gehen insgesammt 5 Kabel nach hinten (3* zu der Verteilerdose am Motor). Und 2 Kabel sind ein gutes Stück länger.
    Eines geht zum Rücklicht und das andere da bin ich mir nicht sicher? Geht das zur aussenliegenden Zündspule??


    Die nächste Frage die ich habe, beim Licht vorne habe ich 4 Kabel, leider weis ich nicht mehr wo die am Licht angeschlossen werden,
    eines müsste ja Standlicht, eines Abblendlicht und die anderen zwei??


    Vielen Dank, ich hoffe das es dann bald losgehen kann :gamer:


    Lg Leo

    Hallo Forum,


    meine hintere Trommelbremse scheift, ich habe die Bremsbeläge erneuert.
    Ich denke das es nicht oben an der Bremstrommel schleift sondern Seitlich!!


    Kennt einer das Problem schon??
    Ich bin am Überlegen das ich mir was drehen lasse das ich auf die Achse stecke, damit die Bremstrommel ein paar mm weiter raus kommt?


    DAnke Lg Leo

    Hallo Forum,


    meine Vespa ist schon fast fertig zusammengebaut (Bilder folgen).
    Bei der Montage des Ständers ist der Lack an den oberen Schraublöcher ein bischen abgeplatzt (es wurde dort nicht gespachtelt).


    Habt ihr auch solche Probleme, was kann man machen?
    Ich hoffe nur das der Lack nicht weiterplatzt.


    Vielen Dank Lg LEo

    Hallo Forum,


    leider waren bei meiner V50 keine Papiere Dabei, sondern nur ein Kaufvertrag.
    Ich will mir ein Versicherungskennzeichen holen, da benötige ich aber Daten bzw. ein Betriebserlaubniss.


    Wo bekomme ich so eine Betriebserlaubniss für meine Vespa V50??
    Konnte mit der Suche nichts finden.


    Vielen Dank LG Leo

    Hallo Forum,


    hab noch zwei Fragen zu meinem 75ccm Polini Satz.
    Gestern haben wir eine neues Kolbenbolzenlager gedreht, heute wird der Motor wieder zzsammengebaut und in die V50 eingebaut.


    Nun habe ich zwei Fragen:
    - Die Markierung am Kolben muss zum auslass zeigen oder??
    - Welche Fußdichtung soll ich nehmen, Papier oder Alu???


    Vielen Dank Lg Leo

    Hallo ihr zwei,


    danke für die antworten, ich werd euchre Schätze mal durchschauen.
    Ich will eine antike Farbe und da ist irgend ein grau schon richtig denke ich!!


    Ich werde mir die Farbe noch mal in Natura anschauen..


    Danke Lg Leo

    Hallo Vespa Schrauber,


    ich neu hier, komme aus Rosenheim und bin 24 Jahre.


    Ich Restauriere derzeit meine V50, jetzt steht die Lackierung an.
    Ich habe mich für einen GRAU/Silber Ton entschieden.


    Hat einer von euch ein Bild von einer Silbergrauen Vespa??


    Was für Töne konntet ihr mir empfehlen (habt ihr Bilder)


    Ich habe das Forum durchsucht aber nichts ensprechendes gefunden.


    Vielen Dank Lg Leo