Beiträge von Beta_Erpel

    Risikominimierung?


    Außerdem kann man dann besser tunen, weil man sonst auch noch die ölpumpe neu abstimmen muss und so, macht nur stress ;) Dann lieber selber mischen :)


    Vllt ist das ding ja auch einfach kaputt und er hat kein bock ne neue ölpumpe zu kaufen :D


    MfG Beta_Erpel

    Was fürn umstand bei ner PK nen Largeframe motor reinzubauen... das würd ich nicht machen! Wenn dann würd ich eher nen größeren Smallframe Motor rein machen (was jetz aber auch nicht so sinnvoll ist)... Also wenns dir echt nur um son bisschen mehr anzug geht, hol dir 19.19er gaser mit ansaugstutzen (ASS) und Luftfilter und passender Bedüsung... Pinascoritzel würd ich sehr empfehlen oder wie gesagt ggf. sogar größere primär (weiß aber nicht ob das bei nem 80er zwingend nötig ist, ich würde sagen nein)... Dann unter Umständen noch nen entdrosselten Sito + und dann dürfte sie schon bisschen besser ziehen!


    MfG Beta_Erpel

    Naja Preis-/leistungsverhältnis wird bei ner PK50 xl sogar noch besser sein + den Vorteil, dass du sogar 50 statt nur 45 fahren darfst ;)


    Und naja frage 2 wurde ja schon beantwortet, Tüv, tacho... papiere kriegst dann vom tüv...


    MfG Beta_Erpel

    LiMa im arsch?! Tausch doch mal aus (wenn du sowas parat hast oder jemanden kennst, der dir eine leihen kann), dann hast du klarheit!


    Wenn du diese möglichkeit nicht hast, würd ich erstmal polrad runter nehmen und mir die "LiMa" anschaun... Vllt isses ja was ganz offensichtliches :) War bei meiner v 50 so... da is einfach nen kabel abgerissen (frag mich nicht wieso), da ging garnix mehr!


    MfG Beta_Erpel

    Bei ner Vollabnahme (z.B. beim beantragen einer neuen ABE für ausländische Vespas) können die prüfer sehr wohl was beanstanden und wenn was nicht in ordnung ist, dann wird die gute halt nicht zugelassen!


    MfG Beta_Erpel

    Liegt vllt an der Motorauslegung?!


    Unser 125er Italjet twin hat nur 15 ps und der säuft gute 8-9 liter wenn man ihn aggressiv fährt! Also das liegt echt nur daran, wie der Motor ausgelegt ist... und bei sonem automatikroller sind die Motoren kontinuierlich kurz vor dem Drehzahlmaximum (um beste leistung zu erreichen), da saufen die halt gut was! Dafür ziehst du (mit dem italjet z.B.) fast jedes auto an der ampel ab (aber das kennst du bei einer 50 ps maschine sicher nicht anders ;) )...


    Also der Verbrauch ist durchaus "schaffbar" :D


    MfG Beta_Erpel

    Also Modell: Is entweder ne V50 N oder ne Primavera, das kann ich dir jetz nicht genau sagen und baujahr erst recht nicht, die wurden aber von 1963-198x gebaut...


    MfG Beta_Erpel

    Wie kommt man auf die idee nen 85er mit 16.10er gaser zu fahren... ist mir echt unbegreiflich! Nen 16.16er gaser hätte den gleichen effekt :rolleyes:


    MfG Beta_Erpel

    Den Original-auspuff -.-


    Ganz ehrlich: Das ist der leiseste, den es für die vespa gibt! Der Sito ist ähnlich laut aber leicht anderes klangbild... der is aber insgesamt eher schrott... und alle (tuning-)Tröten sind in der Regel deutlich lauter als der Originale... Kenne auf jeden fall keinen, der leiser ist...


    MfG Beta_Erpel

    sylle: Im Kieler Rathaus haben "wir" sowas auch ;) Musst du halt mal 50 km fahren und nen termin klarmachen, dann darfst du den auch ma benutzen :D


    Ganz nebenbei: bei dem kieler Paternoster werden die Paternosterkabinen am obersten und untersten punkt geklappt und sie gehn dann in der "falschen" richtung weiter, wenn man drin bleiben würde, wär man also erst zerquetscht und dann würde man beim wieder hoch bzw. runterfahren auf dem Kopf stehen :D


    MfG Beta_Erpel

    Vor allem das erstere... ansonsten geh ich im sommer, wenn da son "Sommerspaßprogramm" ist auch ma in die uni zum klettern... aber sonst haben wir hier in kiel glaub ich garkeine kletterwand... und berge gibts hier erst recht nicht :D Also Kletterer bin ich nicht ernsthaft (aber mir ist das mit dem Magnesia im Klettersport schon ein begriff) ;)


    MfG Beta_Erpel

    Zitat

    Original von Luke xl2__
    das war kletter-magnesium. das zeug wird so schnell alle.


    Was fängst du denn beim Klettern mit Magnesium an? Willst du den Berg verbrennen oder was?


    Oder spricht da ein "nicht-chemiker", der Magnesia mit Magnesium verwechselt hat? :P


    MfG Beta_Erpel