Danke für die Antwort!
Mhhh bei mir ist da kein braunes Kabel. Ein Kabel führt zur Zündkerze das Andere zu diese "Zündspulenscheibe".
Diesen CDI habe ich (nur in alt)
Ist das Ganze normal?
Danke für die Antwort!
Mhhh bei mir ist da kein braunes Kabel. Ein Kabel führt zur Zündkerze das Andere zu diese "Zündspulenscheibe".
Diesen CDI habe ich (nur in alt)
Ist das Ganze normal?
Hallo!
Habe eine Frage zur Vespaelektronik. Von der ich NULL ahnung habe.
Und zwar zündet meine Vespa 50 N special nicht mehr. Habe schon die Spannung der Zündung gemessen. Dabei zeigt mir das Messgerät bis zum CDI/außenliegene Zündspule Spannung an. Wenn ich jedoch ,ab dem CDI messe zeigt mir das Gerät Null Spannung an.
Bin ich auf der richtigen Fährte oder mach ich was komplett falsch.
Das komische ist nämlich auch, dass der roller auf einmal nciht mehr funktionierte. Dann wurde er mittelmäßig repariert(lief also wieder), dann lediglich mit nem Hänger transportiert und funktionierten dann schonwieder nicht.
Danke für die Hilfe
Dann wird das, das Problem wohl sein.
Die Haupt ist ne 50 er. Die Neben muss ich nochmal nachschauen
ähm welche denn nun???
Das mit dem Hochdrehen habe ich behoben, lag an der Gaszughülle, die runtergerutscht ist und somit am Gaszug zog. Es besteht aber weiterhin noch dieses Problem: Leider fährt der Roller jetzt nur mit offenem Choke einigermaßen gut,
wenn ich ihn schließe kann ich nur im Vollgas fahren, denn wenn ich
anfahre möchte stottert er erst und nimmt dann kein Gas an.
kann es an der Hauptdüsel liegen, auch wenn sie mit offenem Choke gut fährt???
An der Vergasereinstellung kann es nicht liegen, da hatte ich schon so gut wie jede Einstellung + Vergaser 2mal gereinigt.
Gruß Bödefeld
Das ist der Auspuff: Auspuff SITO V50/90
Vergaser müsste eigentlich fest sitzen.
Hallo Zusammen!
Habe meine Vespa 50n special bj. 81 einen neuen Auspuff und Auslassstutzen gekönnt.
Bei den ersten Fahrten (mit neuem Auspuff) hatte ich das Problem, dass der Roller im Standgas fast vollgas gegeben hat (trotz verscheiedener Einstellungen des Vergasers).
Mittlerweile ist sich das Problem etwas abgeschwächt. Leider fährt der Roller jetzt nur mit offenem Choke einigermaßen gut, wenn ich in schließe kann ich nur im Vollgas fahren, denn wenn ich anfahre stottert er erst und nimmt dann kein Gas an.
Kann es daran liegen, dass die Hauptdüse für den neuen Auspuff zu klein ist? Das der Motor dadurch zu spät sprit bekommt?
Ach ja der Auslassstutzen, wird angeblich auch im Tuning bereich ab und zu verwendet.
Danke schon im vorraus für die Hilfe. Grüß Bödefeld