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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fishi

Beiträge von Fishi

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  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Fishi
    • September 26, 2010 at 15:40

    warum einen 136 malossi mit dem sack teuren ass wenn du für n paar öcken mehr n komplett fertigen quattrini haben kannst?
    :sleeping:

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • Fishi
    • September 20, 2010 at 21:23

    ich finds rattenscharf. pass richtig gut zum gesamtbild :-2

    des gulf hätte vllt noch im hellbau sein können vom rahmen :whistling:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Fishi
    • September 19, 2010 at 22:15
    Zitat von Vespa-Johnny

    Hab gestern eine komplett restaurierte Vespa Primavera ET3 bei Zaso geordert! :thumbup:

    133 Polini (Überströme angepasst), 24ger Vergaser und LeoVince Auspuff.

    Was meint ihr?


    dann kommst wohl auch aus der nähe von ingolstadt ;)

    und du hast anscheinend einen ganzen batzen geld daheim liegen. die preise beim zaso sind schon arg hoch. aber der TÜV Mann is extrem nett :-2

  • Vespa V130 - Fertig! Erste Pannen behoben.

    • Fishi
    • September 15, 2010 at 21:53
    Zitat von woodstock

    Auf jeden Fall zieht das Ding wie hulle und ich weiß nicht, warum man sich Motoren mit 15PS und mehr baut...

    glaub mir....irgendwann wird die leistung zu wenig.
    das erste mal wie ich meinen 133 polini gefahren bin war ich auch hin und weg...abe nach 400 km wars dann doch nicht mehr sooooo toll :D

    du willst auch mehr wollen :thumbup:

  • Vespafabi's Feld Wald Wiesen Projekt

    • Fishi
    • September 14, 2010 at 18:36

    genau den cut hatten wir doch grad erst :whistling:

  • Aufbau ESC Racer (K1 und Einheitsklasse)

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 20:11
    Zitat von Dackeldog

    Wenn dann würd ich was hardecoremäßiges machen...aber ich hab da von dem ESC zeugs keinen Plan.

    Wo sind denn da die Rennen?


    war auch mein erster gedanke.....nur leider blieb da hängen als ich hörte dass es gang und gebe is dass da locker mal ein falc beim rennen verheizt wird. und des is mir definitiv viel zu teuer.
    und einheitsklasse passt bei mir einfach total vom geld her.
    monster fährt ja eine stufe höher (k1). der darf dann schon mehr machen. der is nur im hub und paar anderen sachen beschränkt.

    wo die strecken sind kannst auf da homepage nachlesen ;)
    eurochallenge.de

  • Aufbau ESC Racer (K1 und Einheitsklasse)

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 19:39

    ich find die klasse super weils einfach dann nicht ums schrauebn geht sondern ums fahren. und wenn jeder den gleichen motor isses einfach gerechter.

    für des von dir gibts ja die k1 oder die ganz kranke k2 wos einfach nur drum geht wer den besten motor hat :D

    und für mich is die einheitsklasse genau richtig weil sie nicht so teuer is und dadurch mein 2tes projekt nicht gekürzt werdne muss;)

  • Vespa Lampe unten VM Faro Basso

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 15:13

    die steht ja fast bei mir ums eck ;)

    und wenn ich obereichstätt les kann ich mir vorstellen wem die gehört. musst mal im gsf schaun (is bei mir grad down) sobalds wieder geht schick ich dir den mitgliedsnamen dem sie gehören könnt;) :-2

    Preis find ich schon sehr hoch aber ich weiß auch ned sicher wie viel man normalerweise für das teil zahlt :-3

  • Aufbau ESC Racer (K1 und Einheitsklasse)

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 15:08
    Zitat von Labelsucker

    Männer hauts rein! Will Fortschritte sehen Dom!!!


    Samstag besucht der liebe Herr Gruber mich und dann wird an meinem Rahmen mal die Flex angelegt, Querstrebe eingeschweißt und der Tank angepasst :thumbup:

    dann komm ausm Arsch und mach mit. dann wären wir schon zu 3 :whistling:
    :-2

  • Aufbau ESC Racer (K1 und Einheitsklasse)

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 14:20

    da zu nem schönen Team immer mindestens 2 Leute gehören gibts meinerseits auch mal bilder von meinem Racer.
    gecuttet wird genauso wie monsters und da die Team-Farbe mattschwarz is wird sie mattschwarzlackiert.

    motor setup:

    133 Polini
    2,86 übersetzung
    polini puff
    24ger vergaser

    sollte ja in der Einheitsklasse gefahren werden :thumbup:

    Bilder

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  • welche kuplunng

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 13:39

    3 scheibenkupplung mit verstärkter feder reicht aus. 4 scheiben neigen leicht dazu zu rutschen ;)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 13:27

    mir wurde immer der keihin pwk-vergaser ans herz gelegt weil der anscheinend mitlerweile zu den besten gehört und vor allem auch von nem normalsterblichen eingestellt werdn kann. will da gar nicht an die mikuni dinger denken...was ich da schon alles gehört hab :D

    und lieber zahlst n paar euro mehr bevor die ein falsch eingestellter vergaser den zylinder schrottet :whistling: wobei dann platz wär für n richtigen zylinder :D
    M1R :whistling:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 13:03
    Zitat von Labelsucker

    kauf mir nen Keihin

    :thumbup:
    mir wurde auch immer der keihin empfohlen. meiner liegt schon daheim und wartet drauf verbaut zu werden :D

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • September 12, 2010 at 12:09

    bei deim ranzmobil sind wohl die powerjetdüsen schon zugegammelt :D

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • Fishi
    • September 11, 2010 at 22:05

    düs nicht zu schnell nach unten. welche zündkerze hast du denn drinnen?
    bau mal eine w5ac ein (richtig 5!!!!!). da kannst du davon ausgehen dass wirklich das gesamte benzin verbrannt wird.
    ich hab zb bei meinem polini gemerkt dass bei ner w5ac kerze die hd zu klein war (weiß) beim wehsel auf w3ac war sie rehbraun-->dachte es passt.

    nja war nicht der fall. zylinder hat sich geklemmt. seitdem düs ich immer mit ner w5ac ab weil da sicher alles verbrannt wird und nicht wie bei der w3ac (kälter) direkt an der zündkerze vllt nicht alles verbrannt wird :-2

  • Nervige Doppelposts! oder dreifach.. oder vierfach...

    • Fishi
    • September 11, 2010 at 21:27
    Zitat von Diabolo

    Dann will ich doch mal dokumentieren.
    Solche Topics wie diese hier laufen hier über Wochen und Monate.
    Wenn mal irgend ein Topic aufkommt, wo es z.B. um experimentelles Motortuning geht, gibt's 10 - 20 Postes, meistens von den gleichen Leuten, dann verschwindet so ein Topic und macht OT Topics Platz.
    Soll nicht heißen, dass hier inzwischen nurnoch OT läuft, nein, es laufen auch ne Menge Techniktopics, die allerdings meist über das richtige Benutzen der Suche verhindert werden kann.

    Wenn hier mal einer ne Leistungskurve postet, und da steht irgenwas über 20 PS Spitzenleistung und alle machen :-4
    Keinen interessiert ein Kurvenverlauf, keinen interessiert, was so eine Kurve aussagt, was man daraus lesen kann, ...
    Ich hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich mit Leistungskurven überhaupt was anfangen kann und staune noch heute, was so manche Leute aus ner roten oder blauen, oder lilatürkiesgeblümten Linie alles ablesen können.

    Also muss ich dem Max doch Recht geben, dass es hier teilweise wie im Kindergarten ist.

    So, Ihr könnt jetzt mit Steinen werfen oder nen Antrag auf Verbannung meiner Person stellen.
    Als ich hier angefangen habe, sah das halt mal ganz anders aus - find ich ein wenig schade.

    Ist ähnlich wie die Beteiligung von VO-Mitgliedern am Ruhrpottstammtisch. Ich weiß, dass hier ne ganze Menge Leute in der Gegend wohnen, gesehen hab ich von denen noch keinen.

    bea fügt mal nen link zur veranschaulichung an!!!

    Alles anzeigen


    ich kann dem diabolo echt nur zustimmen.

    mir fehlen einfach die kranken projekte. es dreht sich hier alles nur immer um die gleichen sachen. und genau in dem punkt versteh ich auch das gsf n bisschen dass die über das vo lachen. es ist zwar teilweise übertrieben wie sies machen. aber die haben wenigstens kranke projekte, wissen was und setzen das wissen auch wirklich um. klar schwarze schafe gibts immer. solche threats wie von pola oder labelsuckers projekt sind beste beispiele dafür dass es doch noch leute gibt die wirklich lust haben ideen umzusetzen und acuh zeigen was sie machen. (sind grad die ersten beiden die mir eingefallen sind)
    aber z.b. der aufbau von ner esc-vespa durch den lieben monster hat keine sau interessiert. und genau solche topics sind doch interessant und vor allem kann man da viele erfahrungen zusammentragen und auch helfen. aber wenn keiner irgendwas dazusagt und ncihts dazu beiträgt hat man auch irgendwie gar keine lust sen projekt zu dokumentieren weil man eh das gefühl hat dass es jedem am arsch vorbei geht (ja da fühl ich mich auch angesprochen)

    vllt wirds ja im winter wieder interessanter und es lassen sich wieder bessere topics blicken :-2

  • kann man den zylinder noch brauchen

    • Fishi
    • September 7, 2010 at 22:08

    draufknallen und fertig.
    ich hab bei meinem quattrini so gut wie gar kein zylinderfuß, der im gehäuse hängt (1mm) und wird genauso funktionieren.
    vllt mal n bisschen verrunden aber mehr würd ich nicht machen

  • Neuling sucht günstige Vespa, ohne Bastelaufwand

    • Fishi
    • September 6, 2010 at 08:39
    Zitat von Neuling95

    die fahrschule hat auch gemeint, dass man M erst mit 16 machen kann. ausserdem bin ich gerade erst vor 4 wochen 15 geworden. im übrigen ist mir M mit rund 800euro eindeutig zu teuer wenn ich bedenke, dass ich mit 16 1/2 schon B machen kann und dann den roller auch ausfahren darf. 1,5 jahre warten will ich aber auch nicht. ich habe in anderen foren gelesen, dass man in den krümmer so einen metallring einbauen kann, der den abgasfluss verringert und somit dem motor ein bisschen power nimmt, das kann doch eigentlich nicht so teuer sein. den ring gibts im netz ab 40 euronen und der einbau kann doch keine 250 euro kosten, oder? und wie viel verlangt der tüv eigentlich für die abnahme der drossel?


    klugscheißmodus an:
    meinen mathematischen kenntnissen nach ergibt die addition von 15 und 1,5 einen wert von 16,5. Das sind leider 0,5 zu wenig. Ja du darfst mit 16,5 zwar dein füherschein anfangen, aber trotzdem erst fahren wenn du 17 bist! :-4
    oder dachtest du wenn du mit dem führerschein anfängst darfst du gleich fahren? :-3
    klugscheißmodus aus

    meine meinung:
    kauf dir n altes mofa fürn grünen oder 2 grüne scheine und das reicht erstmal. spar dir lieber das geld und such dir 1,5 oder richtigerweise 2 jahre nach einem schnäppchen, das du dann mit 17 (wahlweise deinen 16,5) fahren darfst :D

    edith meint noch: du darfst dein roller auch mit 15 schon ausfahren :D
    ich fahre auch regelmäßig meine vespa aus, unabhängig von meinem alter

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • Fishi
    • September 1, 2010 at 21:59

    du musst da einiges umstrukturieren ;)
    die hupe musst du vom öffner umbauen zum schließer. einfach die beiden plätlich lkinks und rechts hochdrücken und die hupe rutscht automatisch kleins bisschen weiter raus-->wenn du draufdrückst berührts die kontakte -->paaaast

    wie der rest aussieht...keine ahnung...ich hol mir morgen mal meinen lichtschalter heim und zeichen mal :-2

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • Fishi
    • September 1, 2010 at 21:16

    soll ich jetzt wieder as zeichnen anfangen? :D

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