1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fishi

Beiträge von Fishi

  • Vespa Projekt - Motortuning die Erste! Vorbereitung.

    • Fishi
    • May 7, 2009 at 21:15

    also ich hab für meine mitlerweile mit eintragungen usw ca 2700€ hingeblätter (incl vespa wobei ich die recht billig bekomen hab)

    scau einfach mal unter optik....da steht alles drin was ich an meiner gemacht habe :thumbup:

  • 2 Fragen für V5B3T 50N

    • Fishi
    • May 5, 2009 at 18:08

    wegen den schaltzügen: da gehört eine ankerplatte rein die die hüllen zurückhält. hätte ja sonst alles keinen sinn. soetwas zu bekommen ist aber soviel ich weiß recht schwer!

  • Bei Reifenwahl ziemlich unschlüssig

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 22:38

    ich hät da noch 2 recht neuwertige daheim liegen ;)

    michelin s83 und nen vee ruber mit dem aller gleichen profil für hinten :P

    haben die originaloptik=)

  • Kupplung und Schaltung wieder in Betrieb nehmen nach Motorausbau

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 22:36

    hast du neue kupplunsgbeläge verbaut?

    da kann es leicht sein das sie noch nicht richtig eingefahren sind. fahr einfach mal paar runden und es wird alles langsam werden=)

  • Bei Reifenwahl ziemlich unschlüssig

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 22:25

    ich hab michelin s1 reifen drunter und bin total zufrieden damit ;)

    haben ja auch die raceoptik :P

  • LüRa Halbmond abgeschert!

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 21:59

    hatte ich auch schon oft genug: kurbelwelle+lüfterrad mit bremsenreiniger säuber.....draufstecken...mit gummihammer leicht draufklopfen....sicherungskranz udn mutter drauf und mutter richtig derb hinknallen.

    der keil ist nicht da um die kurbelwelle zu halten sondern nur ne hilfe sein um die zündung richtig einstellen zu können ;)

  • Vespa springt nicht an

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 17:37

    oha :P

    zündspule. du weißt ja wo der zylinder ist. da steckt oben die zündkerze drin und von da aus geht so ein schwarzes kabel weg. isn bisschen dicker ;) wenn du des verfolgst...wo endet es? wenns in nem schwarzen kasten hinten am motor endet ist das die CDI. wenns zur zündgrundplatte hingeht hast du eine innenliegende zündspule. schau des mal nach ;)

    ich hatte so ein ähnliches problem und bei mir war die CDI(zündspule) kaputt

  • vespa 50n läuft auf 19v

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 14:41

    hast du den oriinales kabelbaum noch drinnen oder schon einen eigenen?

    was hast du denn genau für eine vespa? 12V kontakt oder 6V?

  • Pk 50 Xl mit mängel

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 14:37

    achso sry :whistling:

    es gibt je leute die sowas machen ;)

    wenn du ihn auf 400€ runter bringst ist der preis denk ich echt o.k für ne XL :thumbup:
    sind papiere dabei?

  • vespa 50n läuft auf 19v

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 14:34

    kannst n spaanungsregler einbauen ;)
    und alle birnchen auf 12V.

  • Vespa springt nicht an

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 14:24

    CDI schon mal überprüft? ;)

  • Pk 50 Xl mit mängel

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 14:00
    Zitat

    ich muss ja noch basteln und machen bis ich damit
    sicherfahren kann(scheiben bremsen 75er satz leichteres
    polrad,hm pott mal sehen,sportluffi und das alles haha -.-)

    hier hast du es doch geschrieben ?(

    damit musst du bei ner vespa leben können. aber ist meist nur halb so wild weil du so gut wie gar keine elektrik bei ner vespa hast ;)

  • Bei 55 Km/h ging die PK XL2 plötzlich aus.

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 13:27

    80 km von mir entfernt ;) (ingolstadt)

    aber ich komm leider nie in die richtung sonst hät ich ihn dir mal vorbeigebracht :)

  • Pk 50 Xl mit mängel

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 12:56

    scheibenbremsen ?(
    du weißt schon dass du für die komplette scheibenbremsengeschichte nochmal 300€ drauf legen darfst und sogar beim tüv vorfahren darfst?

    die pk bremsen tuns absolut! scheibenbremse sind bei 50 ccm echt total überflüssig ;)

  • Bei 55 Km/h ging die PK XL2 plötzlich aus.

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 12:23

    wo kommst du den her?
    ich hab 2 daheimliegen!? ;)

  • Polini righthand - HP4 bzw. pk50

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 11:55

    richtig.

    hier mal paar bilder vom chefkoch seiner XL2
    Smallframe: chefkoch’s xl2 projekt. (polini schrott)

    hoff mal es geht für ihn o.k ;)

  • Polini righthand - HP4 bzw. pk50

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 11:51

    nein den krümmer brauchst du nicht ;)

  • Bei 55 Km/h ging die PK XL2 plötzlich aus.

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 11:49

    mit so etwas kannst du es ganz vorsichtig versuchen:

    [Blockierte Grafik: http://www.gaisch.at/oscommerce/images/136.jpg]

  • Polini righthand - HP4 bzw. pk50

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 11:47

    der passt auch! du bauchst nur den 90°winkel(weiß grad nicht wie da teil heißt :P ) nicht ;)

  • Polini righthand - HP4 bzw. pk50

    • Fishi
    • April 26, 2009 at 11:44

    ja sicher wenn es ne kurzhub aspuffanlage ist ;)
    und das ist der polini righthand :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™