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  2. worstwurst

Beiträge von worstwurst

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  • Gute Vespa Werkstätten

    • worstwurst
    • May 14, 2009 at 12:40

    35037 Marburg

    Zweirad Peldzus
    Schulstr.
    35037 Marburg

  • Meine Bärlin Reuse

    • worstwurst
    • May 14, 2009 at 12:05

    @ nachbrenner: da haste Recht. Bin immer dankbar für gute Tips.

    Was macht der DRT besser als ein vierter Gang aus einer 125? Da besteht ja doch ein nicht unerhebliches Preisgefälle. Mache ich mit nem 125 er 4. einen Fehler?

    Gruss
    Thorsten

  • Meine Bärlin Reuse

    • worstwurst
    • May 13, 2009 at 15:20

    Mahlzeit, Holger!

    Hat dich der Geschmacksengel berührt, oder stören die 15kg Reeling beim erreichen von Vmax?
    Ist immer noch ein sauinteressantes topic. klatschen-) Hoffe das jetzt alles passt.

    Gruss
    Thorsten

  • Ansaugstutzenhülse - welchen Zweck dient diese ?

    • worstwurst
    • April 20, 2009 at 00:05

    So sieht´s aus. zum Einen dichtet der Filzring, den Du dafür mirbestellen musst den Vergaser ab, zum Anderen brauchst Du die Durchtrittshülle um den Vergaser richtig fest zu ziehen.

  • PK 50 XL läuft, geht dann aus und geht nicht mehr an

    • worstwurst
    • April 3, 2009 at 11:39

    Hi!
    Da gibt´s in MR in der Schulstr. einen meister aller Klassen, der faire Preise amcht. Sowohl für Repararturen, die du selbst nicht machen kannst, als auch für Teile. Meld Dich mal.

    Gruss
    Thorsten

  • Alten Gaszug einfach herausziehen ?

    • worstwurst
    • April 3, 2009 at 11:17

    Hi!
    Am besten die neue Hülle als Meteerware kaufen ist billiger, geht genau so gut. dann nimmste eine Metall-, oder Holzschraube und drehst die einige Windungen in den alten Zug hinein.
    Jetzt den Schraubenkopf abmachen und den neuen Zug auf die jetzt noch rausstehende Schraube drehen.
    So kannst Du den neuen Zug mit durchziehen.

    Die Technik mit der Schraube ist meiner Meinung nach die bessere, wenn man auf der einen Seite zieht, während man auf der anderen Seit gleichzeitig schiebt.
    Den Teil des neuen Zuges, in dem die Schraube steckte kannste dann einfach abknipsen. Nicht die Blechkappen an den Zugenden vergessen.

    Gruss

  • Ist ein Reifentausch notwendig?

    • worstwurst
    • March 29, 2009 at 22:22

    Bei einem acht Jahre alten Reifen sagt der TÜV Mann: leichte Mängel. Wenn der Reifen älter ist, erhebliche Mängel. Ist wahrscheinlich von TÜV zu TÜV unterschiedlich. Hier ist´s eben so. Aber im Ernst, bei 30-40 EUR sollte das doch keine Frage sein. Mach neu!
    Gruss

  • Aktuelle Stunde Rollerbeitrag !

    • worstwurst
    • March 25, 2009 at 21:09

    Man kann aber seine Bedauern darüber über den Kontakt Link mitteilen. Hab da mal schade reingeschrieben. Wenn´s mehrere machen Vllt hilft´s ja was...

  • Motor geht während der Fahrt einfach aus (50 N Spezial)

    • worstwurst
    • March 25, 2009 at 21:00

    Kann gut sein dass es daran liegt. Haste jemanden, der mit ´nem Spannungsmesser umgehen kann? Wäre etwas, das ich, nach Deiner Beschreibung, zuerst überprüfen würde. Die Lichtmaschine sollte egal ob kalt oder später dann warm immer die gleiche Leistung abgeben. Alle Verbraucher ausmachen und bei laufendem Motor irgendwo den Strom abgreifen und die Spannung messen.

  • Aktuelle Stunde Rollerbeitrag !

    • worstwurst
    • March 25, 2009 at 20:53

    steht da wenn man´s anklickt

  • Aktuelle Stunde Rollerbeitrag !

    • worstwurst
    • March 25, 2009 at 20:47

    WDR Mediathek regional. Der WDR besitzt aber keine Rechte zur Veröffentlichung des Beitrags im Internet.

  • Kupplung PX80, Hülle des Zuges wird mit durchgezogen

    • worstwurst
    • March 25, 2009 at 10:56

    Dein "alter" Puff minus 50 Tacken für mich 2-)

  • Anfängerfragen - Stoßdämpfer, Schaltzüge, Bremslicht Vespa PK 50

    • worstwurst
    • March 24, 2009 at 00:20

    Wenn sie sich so schwer schalten lässt ist einer oder sind beide Schaltzüge hin. Musst die unten lösen und am Lenker rausziehen. Wenn der Zug dann heile und nicht aufgrfriemelt ist hat wahrscheinlich die Hülle irgendwo einen Knick.

    Gruss

  • Motor geht während der Fahrt einfach aus (50 N Spezial)

    • worstwurst
    • March 23, 2009 at 16:01

    Wenn an der Zündgrundplatte die Spulen nicht mehr in Ordnung sind, dehnen die sich aus, sobald der Motor warm wird. dann geht die Vespa aus. Lässt sie sich denn gut starten, wenn der Motor warm ist, oder besser wenn kalt?

    Gruss

  • PK XL sprint nach zusammenbau nicht mehr an

    • worstwurst
    • March 23, 2009 at 10:28

    Wenn der Kabelbaum noch original ist läuft da ein grünes Kabel von vorne nach hinten. Das ist die Zündunterbrechung. Nicht angeschlossen oder Kabel kaputt?
    Gruss

  • Kupplung PX80, Hülle des Zuges wird mit durchgezogen

    • worstwurst
    • March 23, 2009 at 10:23

    Bei der Zugdurchführung durch den Lenker gibt´s so Kunstsstoff-Dinger. Weiss nicht genau wie die heissen, aberdie bilden das Widerlager für die Kappe auf der Hülle. Na ja die können auch mal ausgeleiert sein. Guck da mal nach.

    Wenn Du bei Vollgas den Choke ziehst und sie schneller wird, ist die Hauptdüse zu klein.

    Gruss

  • Wieso soviel Wert?

    • worstwurst
    • March 22, 2009 at 18:59

    Dachte immer es hätte unter anderem auch mit nem anderen Zylinder und Kolben zu tun.

  • Problem mit Kupplung

    • worstwurst
    • March 22, 2009 at 18:01

    Würde mich jetzt aber auch interessieren

  • Wieso soviel Wert?

    • worstwurst
    • March 22, 2009 at 17:57

    Ob das wirklich eine SS 50 ist lässt sich erst sagen, wenn man sich die genau angesehen hat. Unter anderem ist der Wert der original SS 50 vom Vorhandensein des Motors (der war speziell) abhängig. Stimmt aber, wenn die Historie belegt werden kann wird´s teuer.

  • PK XL sprint nach zusammenbau nicht mehr an

    • worstwurst
    • March 22, 2009 at 16:00

    Was für einen Benzinschlauch hast Du denn gekauft? Konnte das gleiche Problem lösen, nachdem ich den gekürzt habe. Bin vorher fast irre geworden. Wenn Du mal kräftig in den Tank pustest sollte der sich aufbauende Druck reichen um Benzin in den Vergaser zu drücken. Jetzt sollte sie anspringen. Wenn das der fall ist kürz den Schlauch so, dass wenn du den Tank wieder einsetzt kein Knick darin ist. Hoffe das hilft weiter. Bei mir hat´s funktioniert und ich bin nicht irre geworden.

    Gruss

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