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  2. 68iger

Beiträge von 68iger

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • 68iger
    • July 27, 2010 at 18:48
    Zitat von gandisgarage


    sehr schön, endlich wieder einer mit geschmack yohman-) :love:

    :+1:+5 , Eine Vespa ohne Kotflügel oder gar mit Garelli ist genauso schwul wie ein glattrasierter, männlicher Intimbereich.

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • July 25, 2010 at 17:55

    Kleine Frage:

    Kann mir jemand bitte diese Schraube identifizieren? Ist M9x40 und passt eigentlich nur für die Befestigung des Kickstarters, zumindest des originalen. Ich hab hier allerdings einen neuen Kickstarter liegen, dessen Schraube M8x40 misst.

    Danke!

    Bilder

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  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • July 24, 2010 at 19:36

    Heute wurde wieder ein wenig gezinnt. Hinten ist jetzt fertig mit Zinn, fehlt noch vorne im Beinschildradius links und rechts im Anschlussbereich des neue Trittbretts. Links hamma schon mal angefangen, leider gingen die Schleifaufsätze aus.

    Mit dem Motor bin ich bald fertig. Hälften sind zusammen, Schaltraste und Kupplung sind montiert. Als nächstes folgt der Vergaserzusammenbau und der Rest.

    Bilder

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  • Pathologische Rekreation einer Vietnam-Vespa(Rundlenker V50,Vorsicht viele Bilder)

    • 68iger
    • July 22, 2010 at 12:55

    Ich bin ein wenig schockiert, jetzt sind denen die gelben Ständergummis ausgegangen. Da erkennt man so ein Teil gar nicht mehr so leicht als Vietkong.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • July 22, 2010 at 12:47
    Zitat von Labelsucker

    sehr schön. Da bin ich voll neidisch auf des "kleine" Schild :-2

    Dann musst Deine in AT anmelden, wir haben noch schmalere Nummernschilder ;) 21x17 cm Das von Gandi ist jetzt 255x130 mm, richtig?

    Die Amis haben so sexy kleine Kennzeichen, da beneide ich die richtig drum :-2

  • Vorschlag für den Marktplatz

    • 68iger
    • July 21, 2010 at 19:52

    Na ja, die 2.56 ist doch geradeverzahnt, oder? Hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt. Die 2,54 ist schräg. Wer das als profiverkäufer nicht sieht--- nein nein.

    @ rassmo: Er hätte die primär schon zurückgenommen, allerdings hätte er mir die portokosten abgezogen und auf meine Kosten hätt ich die auch noch hinschicken sollen. Weil er eben behauptet, keine 2.56er angeboten zu haben. Da verliere ich zuviel, da verkaufe ich Sie lieber billig weiter.

    Da ich für eine meldung in der shoutbox des gsf jetzt da für 3 Tage gesperrt bin (Tatbestand der üblen Nachrede meinen die), bin ich der Meinung das man im GSF inzwischen nur mehr gefi**t wird. Da sind IMHO einfach zu viele Arschlöcher unterwegs, als daß man ruhigen Gewissens da kaufen kann.

    So, meinetwegen ist alles gesagt.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • July 20, 2010 at 20:15

    Sehr schön, jetzt hol sie bloss schnell rein. Falls Du noch ewig mit dem Führerschein brauchst, kann ich sie ja einfahren :whistling:;)

  • Vorschlag für den Marktplatz

    • 68iger
    • July 20, 2010 at 20:05

    Dann sollten bitte wenigstens die Beiträge nicht mehr gelöscht werden. Und um einen Hinweis, vor einem Kauf den Verkäufertext zu quoten, werden sicher viele dankbar sein.

  • Vorschlag für den Marktplatz

    • 68iger
    • July 20, 2010 at 20:04

    Ja, die Übersetzung. Der behauptet jetzt, immer nur eine 2.54 angeboten zu haben. Dabei war eine 2.54 und eine 2.56 im post angeboten. Ich kanns leider nicht mehr beweisen, da er den Text gelöscht hat. Und einen quote hab ich leider auch nicht gemacht, hab "nur" per pm den Preis für die 2.56er (!) angefragt und bekommen. Verschickt hat er dann eine 2.54er. Eindeutig absichtlich gelinkt. Ich möchte noch anmerken, dass das ein professioneller Verkäufer mit Ladengeschäft war.

    Es wird mich nicht arm machen, und an Erfahrung hab ich wieder mal dazugelernt. Arschlöcher gibt's ....

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • July 20, 2010 at 19:59

    Foto mit "richtigem" Kennzeichen!

  • Vorschlag für den Marktplatz

    • 68iger
    • July 20, 2010 at 19:32

    Da ich grad von einem Verkäufer im GSF gelinkt worden bin (Name auf Anfrage) :+1 , kamen mir ein paar Gedanken, um das wenigstens hier zu vermeiden:

    Es sollte kein Verkaufsthread mehr gelöscht werden. Der Käufer kann dadurch nicht mehr eine falsche Artikelbeschreibung nachweisen. Ideal wäre es, wenn im Marktplatz nur mehr Moderatoren Beiträge editieren können. Auch der Verkäufer sollte seinen eigenen Post nicht mehr ändern können, sobald eine Antwort darauf geschrieben wurde.

    Man kann ja eine Autofunktion für das Marktplatz Forum einstellen, z.b. nach 5 Monaten automatisch löschen. Damit würde die Datenbank nicht unendlich wachsen. Ich weiss nicht, ob das Woltlab das kann, ein phpbb z.b. kann das. Und was das phpbb kann, sollte woltlab schon lange beherrschen.

    Bin gerade X(

  • Tip: Kickstarterritzel montieren

    • 68iger
    • July 18, 2010 at 20:44

    Sorry, dass ich das jetzt ausgrab. Aber das war der passendste thread den ich gefunden hab.

    Ich bin verwirrt :-4 . Ich hab vor einiger Zeit (ok, 1 1/2 Jahre) einen Sprint Veloce Motor zerlegt. 3 ÜS, kleiner Konus, Bj lt. Nummer 1974. Ich habe die Baugruppen halbwegs getrennt und nun geht's wieder an den Zusammenbau.
    Nun finde ich in der Schachtel mit dem Kickstarterritzel diese Druckfeder (Danke Scooter Center fürs Foto):
    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451422225789024.jpg]

    Gleichzeitig habe ich aber auch die Blattfeder auf der Lima Hälfte. Passen würde die Feder schön mit der kleinen Seite auf die Nebenwelle, aber ich denke, da hat ein Vorbesitzer Schwachsinn verzapft. Auf der Lima Seite finden sich innen am Alu-Guss in der Grösse zur Feder passende Spuren.

    Meine Frage: Ist jemand bekannt, dass Blattfeder und Druckfeder gleichzeitig verbaut wurden? Auf meinen Explosionszeichnungen ist die Druckfeder nicht drauf...

  • Vespa PK 50 SS

    • 68iger
    • July 17, 2010 at 10:18

    Meine PK50SS Bj. 85 hat original einen 16/14 Vergaser. Auch im Typenschein so angegeben. Lusso, mit Tankanzeige. Ging mit original Zylinder grad mal 50 km/h

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • 68iger
    • July 16, 2010 at 19:47

    Kann ich da meine original primavera Vorderbremse verwenden? Eine primavera muss einfach original aussehen, da will ich keine Scheibenbremse dran haben.

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • July 16, 2010 at 19:02

    letzten Freitag wurde ein wenig gezinnt, ja.

    Heute hab ich passen müssen, zu heiss. Fotos beim nächsten Mal, versprochen :)

  • Vespa Stammtisch Grossraum Hall in Tirol (Innsbrucker natürlich auch)

    • 68iger
    • July 15, 2010 at 12:28

    Ich werde ziemlich sicher nicht da sein, Urlaub.

  • Einschluss von 125 cm³ in den Pkw-Führerschein B

    • 68iger
    • July 10, 2010 at 12:10

    Meine Frau hat diese Fahrstunden vor kurzen gemacht, damit Sie mit der PK50SS fahren darf. Sie hat in diesen Fahrstunden schon einiges gelernt. Sie sagt selber, dass Ihr die Stunden vor allem mit der Schulung in der Blickführung viel gebracht hat. Sie hat viel mehr Selbstvertrauen in den Kurven gewonnen weil sie vorausschauender fährt.

    Also da haben unsere Verantwortlichen mal was richtig gemacht. Selten genug kommt's ja vor. Und ich glaube, die deutschen Entscheidungsträger wollen den österreichischen aus Prinzip nichts nachmachen. Da wird's halt schwierig.... ;)

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • July 9, 2010 at 07:42

    Memmen :+6;)

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • July 5, 2010 at 18:54

    Viel Erfolg!

  • Fragen zu Vespa Fahrtipps

    • 68iger
    • July 3, 2010 at 11:22

    Ich bevorzuge bergab den Leerlauf mit Standgas und eine angepasste Schräglage :-4

    Falls es dann doch unausweichlich notwendig sein sollte zu bremsen, dann immer beide gleichzeitig damit keine Bremse so richtig heiss wird. Auf keinen Fall dauernd schleifend fahren, lieber seltener, dafür heftiger.

    Abwechselnd klingt auch gut.

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