1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

  • 68iger
  • January 2, 2010 at 15:57
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 26, 2010 at 16:00
    • #41

    Le mans lässt grüssen :-2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 26, 2010 at 19:46
    • #42

    Habe heute ein Farbmuster machen lassen mit Ferrari Rot von ´68

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • February 26, 2010 at 20:14
    • #43

    Foto kommt morgen mit Tageslicht. Mit Blitz wird die Farbe einfach zu sehr verfälscht.

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • March 7, 2010 at 15:56
    • #44

    Sorry wegen dem Foto, aber jeder kann sich ein Ferrari Rot vorstellen, oder?

    Was andres: Wie man auf dem Foto auf Seite 2 erkennen kann, hat der 512S coda lunga (Langheck) im Einstiegsbereich einen unlackierten, alufarbenen Bereich. Ich hab darüber nachgedacht, wie man das auf der Sprint wiedergeben kann. Da ist mir Alulack eingefallen, den gibts auch mit hohem Glanzgrad (z.B. von Weicon).

    Hat jemand da Erfahrungen dazu? Wenn das gut funktioniert, würde ich mehrere Bereiche mit Alu-Applikationen versehen. Evtl. kann man das sogar aufpolieren?

    Bin schon auf Wortmeldungen gespannt :)

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 8, 2010 at 20:05
    • #45

    wenn dann brauchst einen wo ganz feine metallic partikel hat, hoffe nur dass der dann abriebfest is

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • March 9, 2010 at 07:39
    • #46

    Weicon bewirbt das als "hoch abriebfest". Ich werd mal eine Dose kaufen und testen.

    Gruss, Wolfgang

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 11, 2010 at 09:14
    • #47
    Zitat

    Ich brauch ja für die Oldtimer Typisierung hier einen passenden Motor für die Sprint Veloce. Das wird geprüft. Also nix mit Px Motor rein und hurra

    warum gehst du nicht den einfacheren und dann später legaleren weg ?? da ist es egal welchen motor du verbaust und ne 60 tage regelung gibt es dann auch nicht ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • March 11, 2010 at 19:33
    • #48

    Wie meinst das?


    Ach, jetzt hats klick gemacht... DE Zulassung und Re-Import?

    Nein, ich hab kein Geld zum rausschmeissen aus dem Fenster ;)

    Gruss, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von 68iger (March 11, 2010 at 20:40)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 11, 2010 at 21:57
    • #49

    genau das meinte ich , sicher ist es ein kosten faktor ,dafür bewegst dich halt auch auf sicheren Pflaster :-4

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • March 29, 2010 at 12:19
    • #50

    Die Sache mit dem Aluspray ist vom Tisch. Der hochglänzende ist nicht abriebfest und statt dem matten kann ich gleich silber lackieren.

    Im April geht´s gemeinsam mit Gandi weiter mit Karosseriearbeiten. jubel

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 29, 2010 at 20:59
    • #51

    Keines Update: Gandi hat ein Blechstück in eine Problemzone eingesetzt und ein wenig den Nudelsieb im Übergang Beinschild/Trittbrett zugepunktet. Mitte Mai hab ich endlich Gelegenheit, den Rahmen sauber strahlen zu lassen.

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 29, 2010 at 21:01
    • #52

    recht so, auf gehts

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • June 25, 2010 at 21:20
    • #53

    Es gibt was zu erzählen:

    Nachdem die Sprint Anfang Juni gestrahlt worden ist, hat Gandi letzte Woche ein paar kleinere Löcher zugeschweisst.

    Heute Nachmittag wurde mit dem zinnen begonnen. Gandi hat's mir vorgemacht und das Zinn aufgetragen, ich hab die Feile geschwungen. Das nächste Mal werde ich dann den Zinnstab schwingen, bin schon gespannt. 8)

    Gandi hatte während meiner Feilerei seinen Spass ;) mit der Motorbacke. Es gibt sicher schönere Arbeiten, Danke dafür! :-2

    Hier seht Ihr mal, wie einfach es ist, bei uns eine Vespa zulassen zu können, Nummer hab ich schon ;)

    Bilder

    • Bild007.jpg
      • 153.68 kB
      • 900 × 1,200
      • 230
    • Bild008.jpg
      • 121.22 kB
      • 900 × 1,200
      • 215
    • Bild009.jpg
      • 181.99 kB
      • 900 × 1,200
      • 219

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 25, 2010 at 22:07
    • #54

    Man tut halt was man kann :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 26, 2010 at 11:17
    • #55

    gute arbeit jungs :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 26, 2010 at 11:42
    • #56

    danke, ist aber noch lange nicht fertig, da kommen schn noch einige Stangen Zinn drauf, wenn ich denke dass das hinten mal 1,5 Stangen waren :-4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • July 16, 2010 at 08:45
    • #57
    Zitat von 68iger


    Hier seht Ihr mal, wie einfach es ist, bei uns eine Vespa zulassen zu können, Nummer hab ich schon ;)

    Fährst Du jetzt schon oder zinnt Ihr noch? :D

    Ich möcht mal wieder Bilder sehen! ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • July 16, 2010 at 19:02
    • #58

    letzten Freitag wurde ein wenig gezinnt, ja.

    Heute hab ich passen müssen, zu heiss. Fotos beim nächsten Mal, versprochen :)

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • July 24, 2010 at 19:36
    • #59

    Heute wurde wieder ein wenig gezinnt. Hinten ist jetzt fertig mit Zinn, fehlt noch vorne im Beinschildradius links und rechts im Anschlussbereich des neue Trittbretts. Links hamma schon mal angefangen, leider gingen die Schleifaufsätze aus.

    Mit dem Motor bin ich bald fertig. Hälften sind zusammen, Schaltraste und Kupplung sind montiert. Als nächstes folgt der Vergaserzusammenbau und der Rest.

    Bilder

    • 2010-07-24_zinnen 1.jpg
      • 122.07 kB
      • 900 × 1,200
      • 157
    • 2010-07-24_zinnen 2.jpg
      • 128.97 kB
      • 900 × 1,200
      • 167
    • 2010-07-24_zinnen 3.jpg
      • 114.27 kB
      • 900 × 1,200
      • 173
    • 2010-07-24_zinnen 4.jpg
      • 100.43 kB
      • 900 × 1,200
      • 171

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • July 25, 2010 at 17:55
    • #60

    Kleine Frage:

    Kann mir jemand bitte diese Schraube identifizieren? Ist M9x40 und passt eigentlich nur für die Befestigung des Kickstarters, zumindest des originalen. Ich hab hier allerdings einen neuen Kickstarter liegen, dessen Schraube M8x40 misst.

    Danke!

    Bilder

    • IMG_5806.JPG
      • 184.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 158

    Gruss, Wolfgang

Tags

  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™