1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 68iger

Beiträge von 68iger

  • Endgültig die Schnauze voll vom Xl 2 Lenker

    • 68iger
    • April 17, 2010 at 18:54

    Stell Dir bitte auch mal das XL2 Handschuhfach ohne den Lenkerverbau vor :+1 Und falls Du das XL2 Handschuhfach auch ersetzen willst, hast Du das Problem der langen Lenkschlossaufnahme. Aber ich kann mich an Bilder erinnern, wo jemand die Aufnahme mit Erfolg gekürzt hat. Es geht also.

    Gabel würd' ich auch die von der deutschen XL1 nehmen. (Achtung: österr. Version hat die V50 Schwinge)

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • April 17, 2010 at 18:48

    8| Wann war nochmal die Customshow? Da war doch nicht mehr so viel zu tun, oder?

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • 68iger
    • April 16, 2010 at 20:09

    :-2 Solange Dich Geburtstage noch freuen, solltest Sie geniessen! ;)

  • Rundlenker auf eine PK 50 XL?

    • 68iger
    • April 13, 2010 at 18:25

    Ich oute mich mal und sage, dass mir die umgebaute von Vespino gefällt.

  • Langkampfner Piaggiotreffen Vol. 2 [1. + 2. Mai 2010] - Tirol

    • 68iger
    • April 9, 2010 at 16:48

    Der hansolo heisst nicht Hans :+6

    Keine Ahnung, ob ich dabei bin. Wetter- und Launeabhängig.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • April 9, 2010 at 16:44

    Hast auch ein Modell eines Ferrari 512S Coda lunga? :-2

  • PK 50 XL Polrad / Grosser Konus, kleiner Konus?

    • 68iger
    • April 6, 2010 at 18:49

    grosser konus.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • April 3, 2010 at 20:04

    Es sieht ein wenig gruselig aus. Hat was von einem Zombie. Aber Hauptsache dicht und von aussen sieht man's ja nicht.

  • Vespa Stammtisch Grossraum Hall in Tirol (Innsbrucker natürlich auch)

    • 68iger
    • April 3, 2010 at 12:42

    Hoffentlich wird's bald wärmer, dann können wir stilgerecht vorfahren. Der Nachbarn mit dem 136er Malossi und Hammerzombie auf der Spezial hab ich heute auch schon 3 Mal rumfahren gesehen. Den werd' ich mal darauf ansprechen, evtl. hat er ja Lust auf den nächsten Stammtisch.

  • Vespa Stammtisch Grossraum Hall in Tirol (Innsbrucker natürlich auch)

    • 68iger
    • April 2, 2010 at 16:58

    Ja genau. Ich hab einen Tisch reservieren lassen für 8 Personen. Eingang rechts am Fenster.

  • Umstieg von Polini75 auf DR75, Abstimmungsprobleme

    • 68iger
    • April 2, 2010 at 16:54

    So. Zuerst muss gesagt sein, daß der DR im Vergleich zum Polini GAR NIX kann. Auch aus dem Drehzahlkeller ist der Polini stärker als der DR.

    Der Vergaser ist jetzt mit 38/78 bestückt.

    Thema Gemischeinstellschraube:
    Als ich damals beim Polini abgestimmt habe, ging die Drehzahl beim reindrehen der Schraube wie im Lehrbuch rauf. Jetzt beim DR fängt nur der Motor an unrund zu laufen und stirbt dann ab.

    Nebendüse:
    Wenn der Motor länger als ca. 10 sekunden auf Standgas läuft stirbt er dann beim Gasgeben ab. Wenn man immer ein wenig Drehzahlen gibt, nimmt er auch von unten halbwegs sauber an. Ich habe leider keine kleinere Nebendüse als 38 zur Hand gehabt, sonst hätte ich gerne noch weitergetestet.

    Hauptdüse:
    Auch die Hauptdüse scheint mir ein wenig zu gross mit 78. Die Kerze ist nach kurzem Vollgasstück ein wenig dunkler als Rehbraun. gebräuntes Bambi sozusagen. Hatte ebenfalls nix kleineres mehr vorrätig. Aber die Hauptdüse ist vorerst nachrangig. Zuerst muss am Standgas alles passen.

    To be continued...

  • Umstieg von Polini75 auf DR75, Abstimmungsprobleme

    • 68iger
    • April 2, 2010 at 07:53

    Ich brauch Euch mal bitte:

    Nachdem mein Junior mit dem Polini75 (6 Überströmer) nicht zurechtkam - hatte einen Klemmer nach dem anderen - haben wir gestern einen DR75 verbaut. Der Motor ging mit dem DR75 in den unteren Drehzahlen aus. Mit ein wenig Drehzahlen kein Problem. 'Ganz klar' dachte ich, ND mit 45 wird dem zu gross sein. Runter auf 42 hat keinen spürbaren Erfolg gebracht. Die Gemischschraube habe ich eingestellt, geht trotzdem im Leerlauf aus. Mit erhöhtem Standgas passt es aber. Also doch ND? Eine 38er zum testen hab ich noch hier. Oder ist der Gaser doch zu gross?

    Mist, fällt mir gerade ein, daß ich die Kerze kontrollieren hätte sollen. Es war spät... ;)

    Das Setup:

    XL2
    DR75 mit 3 Überströmern
    SHBC19.19E, HD82, ND 42
    Membranstutzen (Mist auch, sonst hätte ich sofort den 16.15f eingebaut)
    Polini left

    Ideen?

  • Vespa Stammtisch Grossraum Hall in Tirol (Innsbrucker natürlich auch)

    • 68iger
    • April 2, 2010 at 07:40

    Daniel (daycounter) kommt auch.

  • Vespa Stammtisch Grossraum Hall in Tirol (Innsbrucker natürlich auch)

    • 68iger
    • March 31, 2010 at 22:40

    Astrid und ich sind dabei.

  • Rosenheimer Anrollern 25.04.2010

    • 68iger
    • March 31, 2010 at 22:22

    Je später desto besser. Falls meine SS bis dahin fahrbereit ist, suche ich eine Möglichkeit dabeizusein.

  • Fotowettbewerb März 2010

    • 68iger
    • March 31, 2010 at 22:18

    Kickstart your heart, genial. Nur blöd, dass das keine chance hat gegen das Stilleben der Gulf :-6

  • bei voller fahrt ging unverhofft und plötzlich die gesammte elektronik hopps

    • 68iger
    • March 30, 2010 at 18:59

    Unter der linken Klappe. Wenn davor hockst, links oben. Neben dem Hupengleichrichter.

  • polas Rusty

    • 68iger
    • March 30, 2010 at 18:54
    Zitat von pola

    blechi: jap :love:

    @darky: definitv vorhanden! hab mir bei den ersten kickversuchen auf der werkbank fast die hand gebrochen :-3

    Zitat von pola

    hab den limaseitigen siri vergessen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif]

    Und ich wollt noch fragen, aufgrund dieser Antwort hab ich mirs verkniffen. Wie kann ein Motor ohne Dichtring Kompression haben?

  • polas Rusty

    • 68iger
    • March 30, 2010 at 18:52
    Zitat von pola


    hab den limaseitigen siri vergessen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif]

    Ach neee ;) Und, welchen Eindruck hast von meiner Welle?

  • Vespatronic Lüfterrad auf abgedrehtem PK Lüra

    • 68iger
    • March 30, 2010 at 18:50

    So, heute endlich mal dazu gekommen, die Lüra Abdeckung auszudistanzieren. Braucht 5mm Distanz, damit der Kranz nicht schleift.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™