gibts dieses kleine belüftungsloch bei der xl2?
Ja, gibt es.
gibts dieses kleine belüftungsloch bei der xl2?
Ja, gibt es.
hab sogar beide nähte, hinten und vorne beim Benzinhahn zugemacht. Da gibts nix zu hassen.
Ich werde für alle Zeiten das Geräusch erkennen , das ein verschlissener pickup macht, wenn er nicht mehr mit der Drehzahl weiterkommt.
Dreht der Motor von unten ganz normal und steht dann einfach an? In Verbindung mit einem Geräusch als wenn ein pneumatikventil sehr schnell den Zustand wechselt?
Ich würd auch den pickup vermuten und ja, es wäre gut, den Stecker zum Bordnetz zu trennen. Dann aber einen dicken Stofffetzen parat haben um den Zündkerzenstecker heraus zu ziehen.
Ja, das Werkzeug war für mich auch DER Hingucker.
Ansonsten würd' ich gerne mal eine Doku über eine Fahrt mit Vespen zum Nordkapp sehen.
...werde aber trotzdem auch noch mein primär auf 3.00 wechseln.
IMHO zu lang. 3.72 sollte besser passen. Ritzel 18, Zahnrad (am Kupplungskorb verbaut) 67 Zähne. Wegen Lippenwelle würde ich Kabaschoko im GSF kontaktieren. Der bearbeitet Dir Deine Welle um 50,--
Für mich klingt das so:
Kolben ist mal angerieben und reibt nun natürlich immer schneller an. Alu dehnt sich mehr als Grauguss, wenn der Kolben schon mal angerieben hat ist der Spalt zwischen Kolben und Zylinder sicher ein wenig kleiner (durch die Riefen).
Dreht der Motor anständig, wenn er noch kalt ist?
Bevor alles theorisiert wird, solltest mal den Zylinder abbauen und Dir den Kolben anschauen. Evtl. hier ein Foto vom Kolben einstellen. Denke, da wirst Du mindestens einen "verrieften" Bereich drauf haben.
Hab auf meiner XL2 ein LED Rücklicht von Shinyo (bei Louis gekauft) angebaut. Einfach an den 3 Kabeln angeschlossen, fertig. Funktioniert prima. Lediglich bei Standgas sieht man durch die geringe Trägheit der LED's ein ganz leichtes Flackern. Sobald man nur ein wenig über Standgas ist isses perfekt.
Das mit Wechselstrom iss Blödsinn, das Bordnetz nach dem Gleichrichter ist natürlich Gleichstrom 12V.
Wenn bei Dir beim Bremsen das Fernlicht angeht, ist was anderes faul. Das Rücklicht kann da nix dafür.
Setup: Mein momentanes Setup: Polini 75HP, 19.19 Dellorto mit Polini Airbox, HD 78, ND 45, Banane, Kurbelwelle original, Motorüberströme angepasst, Kerze NGK B7
Lt. meiner Erfahrung ist eine HD78 in Verbindung mit der Airbox zu klein. Die geht grad noch durch wenn man den normalen Luftfilter benutzt. Nebendüse ist für Airbox OK.
Empfehlung: normaler Luftfilter mit Einsatz, HD 78 od. 80, ND 42
Mein Kerzenbild mit der Airbox habe ich grad so mit einer 85iger Düse hinbekommen. Das Teil macht nur Ärger in der Abstimmung. Und der Filtereinsatz des normalen Filters hält auch ein wenig blowback auf.
Achja: 3,72 Übersetzung sollte hier Pflicht sein.
Den Film habe ich doch schon mal vor 2 Jahren irgendwo gesehen...
eher schon. Und zu mir sind die Versandkosten für die alte Grundplatte vieeeel günstiger
okay danke !
aber wird es 100% der pick up sein ? will lieber nichts riskieren!68iger
hast du auch die österreichische Pk50 XL2 ausführung`?
Ja. Bei mir hat der Motor nicht anständig hochgedreht. Habe CDI und pickup getauscht, war dann der pickup. Bei nur 14700 km, anständiger Verschleiss das Ding.
Garantien gibts bei sowas nie. Bestell halt das CDI gleich mit, viel kanns dann nicht mehr sein.
Lt. SIP shop gleich.
Beides. Und da das ja Euro Papiere sein müssen, sollte man mit einer in Ö gekauften LML diese auch in D zulassen können.
Polini left hier mit Polini 75cm³, absolut perfekt der Topf. Ist der alte mit dem angeschweisstem Stahldämpfer.
Da ist bei Dir was anderes faul. Streift evtl. der Krümmer beim Reifen? (sorry für die blöde Frage), das geht sich nur sehr knapp aus.
Hab heute aufgetankt:
Polini 75cm³, 19er Vergaser mit Membranstutzen, HD 80, ND 42. Standardluftfilter. Gehäuseeinlass aufgeweitet. Übersetzung 3,72. Fahrer 90kg
Verbrauch 2,75l/100 km. Und 50% der 100 km sehr drehzahllastig gefahren.
Oha.. kennt jemand in Bayern oder Tirol eine gute Adresse?
Entlacken kann ich organisieren. Tauchgrundierung danach, leider nein.
Habs bei meiner XL2 auch gemacht, ist blitzeblank geworden.
aber ich habe einen pick up? *gg*
oder?
Eine XL2 hat eine elektronische Zündung, ergo ein pickup. Das ist auf der Zündgrundplatte verschraubt und 2 litzen sind verlötet. Wenn man schon mal einen lötkolben in der hand gehalten hat, ist das kein problem.
Die Zeit nehm ich mir!
Muss mich selbst zitieren. Habs verschwitzt, bin von 6.10 bis 9.10. ja gar nicht da. Kurzurlaub. sorry. also das WE davor hätt ich Zeit! Und Manuel kommt eh rein ins tirolerische
Hast evtl. den Schaltdraht hinten nicht abgezwickt und die Abdeckung drangemacht? Ich kenn da jemand, ich will keine Namen nennen....