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  2. 68iger

Beiträge von 68iger

  • PK 50 XL 2 geht während der Fahrt aus.

    • 68iger
    • October 8, 2008 at 17:17
    Zitat von heeey fuffziich

    gibts dieses kleine belüftungsloch bei der xl2?

    Ja, gibt es.

  • PK 50/75 XL Neuaufbau!

    • 68iger
    • October 5, 2008 at 20:43

    hab sogar beide nähte, hinten und vorne beim Benzinhahn zugemacht. Da gibts nix zu hassen. klatschen-)

  • PK 50 xl 2 Elektrostart Elektrik komplett hinüber ... Neuaufbau ...

    • 68iger
    • October 5, 2008 at 20:36

    hast pm

  • PK50XL2 dreht nicht mehr hoch

    • 68iger
    • October 5, 2008 at 20:34

    Ich werde für alle Zeiten das Geräusch erkennen , das ein verschlissener pickup macht, wenn er nicht mehr mit der Drehzahl weiterkommt.

    Dreht der Motor von unten ganz normal und steht dann einfach an? In Verbindung mit einem Geräusch als wenn ein pneumatikventil sehr schnell den Zustand wechselt?

    Ich würd auch den pickup vermuten und ja, es wäre gut, den Stecker zum Bordnetz zu trennen. Dann aber einen dicken Stofffetzen parat haben um den Zündkerzenstecker heraus zu ziehen. ;)

  • TV Bericht über Vespa

    • 68iger
    • October 3, 2008 at 20:01

    Ja, das Werkzeug war für mich auch DER Hingucker. :love:8o

    Ansonsten würd' ich gerne mal eine Doku über eine Fahrt mit Vespen zum Nordkapp sehen. :-8

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • 68iger
    • October 2, 2008 at 08:22
    Zitat von Stefan Bata Feger

    ...werde aber trotzdem auch noch mein primär auf 3.00 wechseln.

    IMHO zu lang. 3.72 sollte besser passen. Ritzel 18, Zahnrad (am Kupplungskorb verbaut) 67 Zähne. Wegen Lippenwelle würde ich Kabaschoko im GSF kontaktieren. Der bearbeitet Dir Deine Welle um 50,--

  • Probleme mit meinem PK 50 XL 2

    • 68iger
    • October 1, 2008 at 18:30

    Für mich klingt das so:

    Kolben ist mal angerieben und reibt nun natürlich immer schneller an. Alu dehnt sich mehr als Grauguss, wenn der Kolben schon mal angerieben hat ist der Spalt zwischen Kolben und Zylinder sicher ein wenig kleiner (durch die Riefen).

    Dreht der Motor anständig, wenn er noch kalt ist?

    Bevor alles theorisiert wird, solltest mal den Zylinder abbauen und Dir den Kolben anschauen. Evtl. hier ein Foto vom Kolben einstellen. Denke, da wirst Du mindestens einen "verrieften" Bereich drauf haben.

  • Probleme mit LED Rücklicht

    • 68iger
    • September 30, 2008 at 18:59

    Hab auf meiner XL2 ein LED Rücklicht von Shinyo (bei Louis gekauft) angebaut. Einfach an den 3 Kabeln angeschlossen, fertig. Funktioniert prima. Lediglich bei Standgas sieht man durch die geringe Trägheit der LED's ein ganz leichtes Flackern. Sobald man nur ein wenig über Standgas ist isses perfekt.

    Das mit Wechselstrom iss Blödsinn, das Bordnetz nach dem Gleichrichter ist natürlich Gleichstrom 12V.

    Wenn bei Dir beim Bremsen das Fernlicht angeht, ist was anderes faul. Das Rücklicht kann da nix dafür.

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • 68iger
    • September 30, 2008 at 18:47
    Zitat von Stefan Bata Feger


    Setup: Mein momentanes Setup: Polini 75HP, 19.19 Dellorto mit Polini Airbox, HD 78, ND 45, Banane, Kurbelwelle original, Motorüberströme angepasst, Kerze NGK B7

    Lt. meiner Erfahrung ist eine HD78 in Verbindung mit der Airbox zu klein. Die geht grad noch durch wenn man den normalen Luftfilter benutzt. Nebendüse ist für Airbox OK.

    Empfehlung: normaler Luftfilter mit Einsatz, HD 78 od. 80, ND 42

    Mein Kerzenbild mit der Airbox habe ich grad so mit einer 85iger Düse hinbekommen. Das Teil macht nur Ärger in der Abstimmung. Und der Filtereinsatz des normalen Filters hält auch ein wenig blowback auf.

    Achja: 3,72 Übersetzung sollte hier Pflicht sein.

  • TV Bericht über Vespa

    • 68iger
    • September 30, 2008 at 07:52

    Den Film habe ich doch schon mal vor 2 Jahren irgendwo gesehen...

  • Vespa geht einfach aus!

    • 68iger
    • September 28, 2008 at 10:21

    eher schon. Und zu mir sind die Versandkosten für die alte Grundplatte vieeeel günstiger ;)

  • Vespa geht einfach aus!

    • 68iger
    • September 26, 2008 at 08:05
    Zitat von Avanti

    okay danke !
    aber wird es 100% der pick up sein ? will lieber nichts riskieren!

    68iger
    hast du auch die österreichische Pk50 XL2 ausführung`?

    Ja. Bei mir hat der Motor nicht anständig hochgedreht. Habe CDI und pickup getauscht, war dann der pickup. Bei nur 14700 km, anständiger Verschleiss das Ding.

    Garantien gibts bei sowas nie. Bestell halt das CDI gleich mit, viel kanns dann nicht mehr sein.

  • Blinker bei PK Xl und PK XL2 identisch

    • 68iger
    • September 26, 2008 at 08:02

    Lt. SIP shop gleich.

  • LML

    • 68iger
    • September 25, 2008 at 18:23

    Beides. Und da das ja Euro Papiere sein müssen, sollte man mit einer in Ö gekauften LML diese auch in D zulassen können.

  • keine Leistung mit Polini lefthand für PK 50 XL!

    • 68iger
    • September 25, 2008 at 18:21

    Polini left hier mit Polini 75cm³, absolut perfekt der Topf. Ist der alte mit dem angeschweisstem Stahldämpfer.

    Da ist bei Dir was anderes faul. Streift evtl. der Krümmer beim Reifen? (sorry für die blöde Frage), das geht sich nur sehr knapp aus.

  • Hauptdüse und Verbrauch

    • 68iger
    • September 25, 2008 at 18:16

    Hab heute aufgetankt:

    Polini 75cm³, 19er Vergaser mit Membranstutzen, HD 80, ND 42. Standardluftfilter. Gehäuseeinlass aufgeweitet. Übersetzung 3,72. Fahrer 90kg ;)

    Verbrauch 2,75l/100 km. Und 50% der 100 km sehr drehzahllastig gefahren.

  • Wozu Sandstrahlen?

    • 68iger
    • September 25, 2008 at 18:08
    Zitat von vespahansi

    Oha.. kennt jemand in Bayern oder Tirol eine gute Adresse?

    Entlacken kann ich organisieren. Tauchgrundierung danach, leider nein.
    Habs bei meiner XL2 auch gemacht, ist blitzeblank geworden.

  • Vespa geht einfach aus!

    • 68iger
    • September 25, 2008 at 18:04
    Zitat von Avanti

    aber ich habe einen pick up? *gg*
    oder?

    Eine XL2 hat eine elektronische Zündung, ergo ein pickup. Das ist auf der Zündgrundplatte verschraubt und 2 litzen sind verlötet. Wenn man schon mal einen lötkolben in der hand gehalten hat, ist das kein problem.

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • 68iger
    • September 24, 2008 at 21:04
    Zitat von 68iger

    Die Zeit nehm ich mir!

    Muss mich selbst zitieren. Habs verschwitzt, bin von 6.10 bis 9.10. ja gar nicht da. Kurzurlaub. sorry. also das WE davor hätt ich Zeit! Und Manuel kommt eh rein ins tirolerische :)

  • 3. und 4. Gang gehen nicht.

    • 68iger
    • September 24, 2008 at 21:01

    Hast evtl. den Schaltdraht hinten nicht abgezwickt und die Abdeckung drangemacht? Ich kenn da jemand, ich will keine Namen nennen.... :whistling:

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