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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 68iger

Beiträge von 68iger

  • Vespa Stammtisch Grossraum Hall in Tirol (Innsbrucker natürlich auch)

    • 68iger
    • September 19, 2010 at 20:25

    Du meinst übernächsten Freitag :)

  • polas Rusty

    • 68iger
    • September 12, 2010 at 11:24

    Pola scheint mal wieder längere Zeit offline zu sein... (?)

  • Vonline Werkstatt, 1x im Monat bei uns.

    • 68iger
    • September 9, 2010 at 09:26

    Ich such eine Bastelbude, falls Ihr expandieren wollt nach Österreich. :-3 Im Raum Grossraum innsbruck mit ca. 300.000 Einwohnern gibts KEINEN nennenswerten Vespa-Oldie Händler :+5

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • 68iger
    • September 7, 2010 at 19:44

    Ich glaub das hat er jetzt nicht gemeint ;)

  • Rent ä Bördelzang (spezial Werkzeug für die Montage des Kantenschutzes oder Monoschlitzes)

    • 68iger
    • September 7, 2010 at 19:43

    sideshow: Zeig mal her die Zange :), ich hab in den nächsten Monaten mal Bedarf. Wie hoch ist die Leihgebühr?

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • September 5, 2010 at 20:14
    Zitat von gandisgarage

    Und lustig geht es weiter.
    Keine Ahnung was momentan los ist, Standgas lässt sich nicht einstellen, war aber als ich sie zum Tüv vorbereitet habe alles bestens, nun ist es kein Standgas mehr sondern 1/3 Gas, sie geht auch langsam wieder aufs "Standgas" zurück.

    Läuft zu mager würde ich sagen. Schon mal Gemischschraube probiert?

  • Bei Rechtskurven schleifgeräusch zu hören.

    • 68iger
    • September 3, 2010 at 08:00

    Genug Abstand Lüfterrad zu Abdeckung ist vorhanden?

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • September 2, 2010 at 18:22

    Ich fürche nein. Ich würde, wenn ich das absichtlich bei einem Roller machen würde, den Rahmen wieder strahlen lassen und kurz in Gandis Garage stellen. Das gibt schön und schnell rost :P

    Regen tuts auch ;) . Sitz drauflassen, damit die Nässe nicht in den Tunnel kommt.

    Bleibt die Frage, ob dann Klarlack ausreicht. Ich glaube nicht.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • September 2, 2010 at 11:50

    Schöner Artikel, peinlicher Rechtschreibfehler auf der Titelseite :)

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • September 1, 2010 at 19:42

    Jetzt tut er so, als wenn es seine Idee gewesen wäre :whistling:;)

    Wobei ich heute gesehen hab, dass es da einen Rahmendoktor gibt, der das auch über die Motoraufnahme fixiert. Link Ist also nix neues.

    Weil das abgeputzte Brunox einen so herrlichen Endzeitlook verursacht, noch ein paar Bilder:

    Bilder

    • brunox_endzeit_1.jpg
      • 259.87 kB
      • 1,436 × 1,200
      • 179
    • brunox_endzeit_2.jpg
      • 257.55 kB
      • 1,336 × 1,200
      • 248
    • brunox_endzeit_3.jpg
      • 231.18 kB
      • 1,238 × 1,200
      • 176
    • brunox_endzeit_4.jpg
      • 322.57 kB
      • 1,572 × 1,200
      • 163
    • brunox_endzeit_5.jpg
      • 316.76 kB
      • 1,377 × 1,200
      • 160
  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • September 1, 2010 at 19:19

    kleiner Status-upgrade:

    Nachdem 1 Doxe Brunox in 1 Schicht als Rostumwandler/Grundierung auf dem Rahmen verteilt wurden, hab ich diesen letztes Wochenende wieder angerauht bzw. entfernt.

    Warum?

    Weil Brunox als Grundierung in mehreren Schichten halb nass in nass aufgetragen werden muss. Das war aber nie beabsichtigt, das Zeug sollte nur als Rostumwandler wirken. Meine 1 Schicht war in den 2 Wochen derart hart und glatt geworden, dass darauf niemals ein Spachtel gehalten hätte. Daher die Aktion mit dem Schleifvlies.

    Gerade vorhin war ich mit dem Sohnemann dran, den 1 cm seitlichem Gabelholmverzug auszurichten. Ich hab mir dazu ein Werkzeug gebaut, im Prinzip 1 Rohr dahin, wo normal die Schwinge sitzt, und links und recht ein weiteres Rohr als Hebel. Durch alle 3 Rohre eine M14 Gewindestange, über die die 3 Rohre verspannt wurden. Bombenfester Hebel.
    Dann hinten die 2 Rohre an den Tisch gecrimpt, im Bereich der Fussbremse mit einem 100er Formrohr und 2 Zwingen den Rahmenvorderbau an den Tisch gepresst und los gings.
    Ganz perfekt ist es noch nicht, aber wesentlich besser als vorher. Mehr ging mit dieser wackligen Werkbank einfach nicht. Bin zufrieden.

    Nächster Schritt: Es geht ans Spachteln.

    Bilder

    • Rahmen ausrichten.jpg
      • 114.11 kB
      • 670 × 1,200
      • 293
  • Motortuning: 28er Keihin mit einem 136er Malossi

    • 68iger
    • August 31, 2010 at 13:20

    Schade dass bei PK Rahmen rumgeschnitten werden muss für den Parmakit.

  • Vespa im Keller parken, in einem Mehrfamilien Haus?

    • 68iger
    • August 31, 2010 at 09:18

    KFZ im Kellerbereich sind feuerpolizeilich verboten. Wie auch (strenggenommen) Nitroverdünnung, Bremsenreiniger, Gaskartuschen usw.

  • VO Aufnäher/Patches: ZWEITE CHARGE - Vorbestellung abgeschlossen!

    • 68iger
    • August 26, 2010 at 20:04

    Dann für mich doch auch mal 2. Weiss zwar noch nicht, wohin damit - aber kostet ja nicht die Welt.

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • August 6, 2010 at 18:57

    Nein, der Rost kommt von der Zinnpaste, welche noch bei Dir draufkam. Hat schon am Dienstag so ausgesehen. Das Zinn hat auch hinten nicht überall gehalten. Hab ich gesehen, als ich alles runtergeschmolzen hab - da waren zentimetergrosse Stücke ohne Haftung dabei.

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • 68iger
    • August 6, 2010 at 18:45

    Ein kleiner Rückschlag. Falls es jemand interessiert, wie es ausssieht, wenn nicht sauber mit Zinnpaste gearbeitet wird, siehe Bilder. Man stelle sich vor, das kommt in Falze :+1

    Leider ist bei uns nur hygroskope Zinnpaste zu bekommen, welche den Rost verursachende Salzsäure enthält. Daher habe ich mich entschlossen, ganz aufs Zinn zu verzichten. Ein Aspekt, der mich dazu bewegt hat ist, dass bei Kombination Eisen/Zinn das Eisen als Opferanode funkiert (elektrochem. Spannungsreihe = Eisen edler als Zinn = Eisen als Opferanode). Auch komme ich mit Spachtel gut alleine zurecht, was die Sache vereinfacht.

    Verzinnen ist also wirklich was von gestern und damit gehört das nicht auf meine Sprint :+1 . Habe heute alles wieder runtergeschmolzen/runtergeputzt, und mit Dreieckschleifer und Drahtbürste sauber gemacht. Da es ja gerne passiert, dass mit der Drahtbürste die Rostpartikel ins gesunde Eisen getrieben werden, wurde die Fuhre danach mit Rostumwandler (Brunox) satt eingesprüht. Bilder folgen.

    Bilder

    • Rost Verzinnpaste entfernt.JPG
      • 268.3 kB
      • 1,640 × 1,034
      • 198
    • Rost durch Verzinnpaste.JPG
      • 356.31 kB
      • 1,893 × 1,200
      • 212
  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • July 31, 2010 at 21:38

    warum jpg und nicht pdf?

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • 68iger
    • July 31, 2010 at 21:20

    Sehr schöne Artikel und uups, die erwähnen mich ja glatt. Danke Jungs.

    Bernhard, schau dass 2-3 originale der scooterring kriegst :)

  • Primavera 125 ET3 Originallack-Gekauft, was meint ihr?

    • 68iger
    • July 28, 2010 at 21:00

    Japan? Habe ich einen Trend verpasst? Sieht auf jeden Fall gut aus!

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • 68iger
    • July 27, 2010 at 19:02

    OMG , diese Jugend. Mit der Metro fährt man mein Junge, das hat nicht mit Sex zu tun. :+3

    Gruss, Wolfgang


    OK, dank Wikipedia bin ich jetzt auch schlauer. Bin ich froh, dass ich schon über 40 bin. 2-)

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