1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lillo

Beiträge von lillo

  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Was ist der Unterschied zwischen eine PV125 und einer ET3?

    • lillo
    • June 24, 2009 at 15:00

    Hallo,

    kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??


    Danke

    Ciao Lillo

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • lillo
    • June 24, 2009 at 12:32

    so, jetzt im ernst!

    um deine dame abzuspeeren gibt es schon ein topic wo darüber schon viel geschrieben worden ist! auf die sufu benutzen!

    zu 2 kann ich nur sagen das ein kleines freundliches kopfnicken oder ein lächeln oft unter vespafahrer vorkommt!

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • lillo
    • June 24, 2009 at 12:22

    zu 1) in die Wohnung tragen und wenn das nicht geht..., Schlafsack auspacken und auf der Strasse neben ihr schlafen

    zu 2) alle beiden geben gas so das man nur noch auf ein rad fährt macht ein paar bewegungen als würde man einen bullen reiten und dan checkt man ab! :-7


    klatschen-) konnte ich mir nicht verkneifen jubel


    edit: nicht ernst nehmen

  • Wie viel ccm darf ich fahren mit nem 125 Schein mit 16?

    • lillo
    • June 24, 2009 at 12:01

    um das letzte mal Offtopic zu bleiben und das abzuschliesen: gibt es da ein fromular? wenn ja, wo? und gibt es auch ein link dafür?

  • Wie viel ccm darf ich fahren mit nem 125 Schein mit 16?

    • lillo
    • June 24, 2009 at 11:40
    Zitat von Vechs

    die 125er gedrosselt ist aber genauso teuer, eben weil sie von 16 jährigen gefahren werden darf.
    Versicherung unterscheidet nur LEichtkraftrad unter bis 80 km/h oder über 80 km/h. Teuer wird es auf jedenfall...
    Die 80er ist aber wesentlich günstiger als die 125er, du brauchst dir nicht noch zusätzlich ne drossel etc. kaufen und hast wie erwähnt noch was über um die etwas aufzupolieren. Und wenn du mit 18 immer noch Vespa fahrne willst, dann holst du dir nen kompletten 125er Motor und baust den ein.

    kann mann denn einfach ein 200er motor nehmen und den in ne px einbauen?!?!? bzw einbauen und der tüv nimmt das ab??

  • Eure Erfahrungen mit der PX 125 FL DT

    • lillo
    • June 23, 2009 at 18:44

    nicht schlecht! aber, wie speerst du da ab??

    ?(

  • Eure Erfahrungen mit der PX 125 FL DT

    • lillo
    • June 23, 2009 at 15:38

    ja, mach mal büdde°! da bin ich mal gespannt! :gamer:

  • Neue PX 200 - 1. Eindruck

    • lillo
    • June 23, 2009 at 15:00

    hab die gleiche mit brauner sitzbank!

    glückwunsch! hammer teil! :-7

  • Eure Erfahrungen mit der PX 125 FL DT

    • lillo
    • June 23, 2009 at 14:57
    Zitat von onewayworker

    gute entscheidung mit der Vespa. ich habe diese woche eine PX 200 MY bekommen. sie entspricht deiner 125er bis auf den hubraum. ich habe bisher neben dem immensen fahrspass einige dinge festgestellt, die "komisch" sind. da wären:

    - das handschuhfach klappert und vibriert stark bei der fahrt


    entweder du biegst die ecken von fach etwas nach ihnen oder du kaufst beim baumarkt so komische aufkleber aus kork die man und die stuhlbeine oder so

    klebst sie dran (das hab ich gemacht----> 2-) )

  • Eure Erfahrungen mit der PX 125 FL DT

    • lillo
    • June 23, 2009 at 14:49
    Zitat von KellerK!nd

    Warum Handschuhfach? wenns klappert oder reinregnet, weg damit ;) hab ich bisher bei jeder PX gemacht

    und was machst du mit den kabeln von den blinkern?? meiner meinung sieht das mit handschuhfach viel besser aus und abgesehen davon ist es auch noch praktisch! :thumbup:

  • Abgasuntersuchung bei PX

    • lillo
    • June 19, 2009 at 14:41

    ich hab mich letztens gewundert wegen mein 2taktÖl verbrauch.

    aber anscheinend ist bei einer Px200 1liter pro 100km in ordnung! ich weiß nicht ob das bei einer 80iger genauso ist!


    edit: kann man das verhältnis überhaupt einstellen??

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • lillo
    • June 17, 2009 at 14:22

    was sagt ihr zur alternative o-tunig?? wär das die bessere alternative?? :-7

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • lillo
    • June 17, 2009 at 08:20

    ok, wie ich verstehe meint ihr also doch das der pollini die bessere wahl wäre für p&p um nicht viel aufwand rein zu stecken.

    doch ich lese, dass auf lange zeit gesehen der schlapp macht und nicht sooo gut sein soll wenn man längere zeit vollgas fährt!

    @ alle: was sind denn die entscheidenen punkte die für den einen oder anderen sprechen (nicht sprechen)??


    @ joera 1946: du fährst den pinasco p&p?? warum hast du dich für ihn entschieden??

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • lillo
    • June 16, 2009 at 21:08

    ich hab ne px da wo man "normalerweise nix dran machen darf" aber das ist mir ehrlich gesagt egal! deswegen aber natürlich auch nix aufregendes!

    bei mir ist alles original bzw wurde auf original zurück gebaschtelt. also kat raus (o-puff dran), anders bedüst und n loch im filter.

    das was ich ehrlich erreichen will ist keine endgeschwindigkeit und auch keine lautstärke, ich will nur das wenn ich jemanden hinten mitnehme der mehr als 50kg wiegt die dame nicht gleich in die knie geht! wenn ich alleine fahre die im drehzahlkeller a bissi mehr drehmoment hat. mehr nicht!

    deswegen war meine frage ob es sich überhaupt lohnt! wenn ihr jetzt aber sagt das es nur minimal was bringt und nicht der rede wert ist wenn ich den pinasco p&p dran mache mit vielleicht bisschen düsen ändern zündung einstellen... (halt die kleinigkeiten), dann lass ich es.

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • lillo
    • June 16, 2009 at 18:39

    oder postet ein paar links wo ich wirklich schlauer werde, nicht immer dieses hin u her von wegen ich würde dir ein pollini empfehlen und so!!!

    taugt der was ja oder nein, was brauch i dazu??

    über links wär ich sehr glücklich und würde euch alle lieben

  • Lohnt es sich in einen Pinasco 213cm³ zu investieren?

    • lillo
    • June 16, 2009 at 17:06

    Hey ho,

    hatte vor kurzem meine Inspektion und da hat der Meister gemeint das ich mit nem Pinasco besser weg kommen würde ohne weiteres Geld zu investieren.

    Habe gleich gefragt was ich alles brauche, seine Antwort war drauf: "nur das Pinasco Kit und ein bisschen geschick"

    An meiner Vespa ist alles original. Passt also meine Welle dazu (was hab ich eigentlich für eine)??? Zündung und Vergser einstellen, andere Kerze und fertig??

  • Wieviel Getriebeöl sollte eine Px200 mit Getrenntschmierung verbrauchen?

    • lillo
    • June 14, 2009 at 19:42

    so, ich glaube bei mir hält das öl echt ca 1000 - 1100 km! da ich die letzten tage jetzt immer wieder reingeschaut habe und ich da jetzt doch ne luftblase im schauglas sehe wenn ich sie mit dem vorderrad etwas höher stelle!

    zum nachfüllen würde ich nun Castrol Power 1 RS 2T??

  • Wieviel Getriebeöl sollte eine Px200 mit Getrenntschmierung verbrauchen?

    • lillo
    • June 11, 2009 at 22:31

    Nein Nein, das Getriebeöl (quasi am Motor) wurde vor ca. 2 Wochen gewechslt, da eine Inspektion mit Ölwechesel dran war!

    Ich meine das Öl wo man auch neben dem Chock am Schauglas sehen kann. hab seit ca 900 km das nie nachfüllen müssen!und es ist immernoch ein haufen drinnen!

    Hat jemand auch eine PX mit Getrenntschmierung der mir sagen kann wie oft er Öl nachfüllen muss!?!?!?!

  • Wieviel Getriebeöl sollte eine Px200 mit Getrenntschmierung verbrauchen?

    • lillo
    • June 11, 2009 at 17:52

    Hallo Leutz,

    ich habe in meine PX vor ca 900 km Öl nachgefüllt (1Liter). Heute hab ich mal in den Öltank reingeschaut und da ist noch ziemlich viel drinnen! Ist das normal, oder glaubt ihr das da was nicht stimmt?!?!?

    Ich habe einfach nur Angst, dass kein Öl ins Getriebe kommt!!!

    Wie kann ich prüfen ob der Leitung alles ok ist?

    Gruss Lillo

  • Sito Auspuff statt original Auspuff mit KAT an PX 125 FL ist das möglich?

    • lillo
    • May 27, 2009 at 22:40

    ciao,

    du musst den ganzen auspuff wechseln, da dieser "kasten" an dem kat-auspuff hängt! einfach o-puff drauf! das ist das beste was machen kannst!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche