Beiträge von SHiNjide

    Tach Jungs,


    ich habe eine 91er PK50XL2 (noch alles Original). Die Endgeschwindigkeit liegt ca. bei 55-58 (laut Tacho) und das passt auch so.
    Was mich nur nervt, sie braucht schon eine gewisse zeit um da hinzukommen, und das würde ich gerne ändern. Was ich nicht möchte, ist die ccm zu erhöhen. Ein kleines, aber feines tuning und sie schneller beschleunigen zu lassen reicht mir.


    habe mir jetzt überlegt, ein HP4 Lüfterrad und einen anderen 50ccm Zylinder zu verbauen. Gibt es gute 50er Zylinder die was bei der Beschleunigung bringen? brauch ich dann auch eine andere hauptdüse, oder bleibt die bei 50ccm gleich?


    Fährt jemand vielleicht so ein leicht modifiziertes setup?


    Danke schonmal und Gruß

    Ist bei dem Thema Motorabdichten nicht erstmal etwas übertrieben? Falschluft ok, die kann aber ja auch vom gaser kommen. also würde ich mir erstmal das teil anschauen, schrubben, dicht machen.


    wenns das nicht war, kann man sich immer noch auf den motor stürzen...

    Tach!


    Bin neu hier, also: HALLO! :D


    ich bin 29 Jahre jung, aus nürnberg und zur zeit auf der suche nach einer vaspa. sie soll meinen TPH 50 ablösen, ich will endlich blech und kein plastik mehr! 8)


    Beim Modell bin ich mir noch nicht sicher, ich denke aber ein PK 50 XL mit Schaltung wäre der hit. auf was sollte ich dabei den am besten beim kauf achten? baujahr dacht ich mir so, irgendwas nach 90. wieviel sollte ich denn max. ausgeben? wie schnell fährt so ein teilchen den eigentlich so in etwa? kann ich mit so 55 bis 60 rechnen oder kann ich mir das abschminken? gibts sowas wie "vespa for dummies", also ein buch das selbstreparatur und wartung gut beschreibt (quasi, die vespamechanik für anfänger)?


    Fragen über Fragen (jaja, ich weiß), aber das thema lässt mich seit jahren nicht los und ich will es endlich doch mal in taten umsetzen.


    ok, dann schonmal danke für eure hilfe, und ich denke man wird mich in zukunft öfter hier lesen. :)