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pk stottert, nimmt gas schlecht an...

  • Matze1976
  • June 10, 2006 at 14:45
  • Matze1976
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    • June 10, 2006 at 14:45
    • #1

    Hi @all,

    meine xl2 mit 75er dr und 67er düse stottert bei vollgas, sie dreht kaum hoch und kommt nicht über 50 km/h. üblich fährt sie 65km/h.
    ich habe schon ne neue kerze rein und den vergaser (16/10 standard von ner xl1) gereinigt und eingestellt.
    das kerzenbild sieht nach 10min. "stotterfahrt" eigentlich üblich ok aus, kein öl/ benzin, wenig ruß.
    was kanns sein?
    die vespina stand jetzt fast 2 jahre rum, liegts am alten sprit?
    war schon an der tanke und hab ca 3 liter frischen sprit dazu, tank ist jetzt voll.
    läuft aber auch nicht besser :(

    hilfreiche tips sind erbeten.

    grüß aus nürnberg, matze

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze1976 (June 10, 2006 at 14:50)

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    • June 10, 2006 at 14:52
    • #2

    ja tausch mal den spritt gegen neuen und reinige den vergaser und so
    desweiteren ist jeder der lesen kann klar im vorteil denn ins faq gehören keine fragen ich habs mal verschoben

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Matze1976
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    • June 10, 2006 at 15:01
    • #3

    richtig, war auch keine absicht. wollte den beitrag auch grad verschieben, da war er schon weg. danke dir.

    das mit dem reinigen hab ich ja, wie erwähnt alles gemacht. darum die frage was es überdies noch sein kann???

  • Nick50XL
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    • June 10, 2006 at 15:28
    • #4

    wie der Dokter schon sachte:
    Lass mal den alten Sprit ab und mach den komplett neu.
    Im übrigen würde ich an deiner Stelle erwägen gelegentlich einen 16/16er oder zumindest einen 16/15er Gaser anzuschaffen. Mit dem 16/10er bremst du den 75er Satz echt übel aus!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • tomtom
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    • June 10, 2006 at 19:38
    • #5

    Ist ne 67er HDD für nen 75er nicht etwas dünn?

  • Matze1976
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    • June 11, 2006 at 10:41
    • #6

    die rennt nun schon gut 15 tkm mit dem satz und der düse.
    mit ner 70er läuft sie nicht so rund.
    wie gesagt, das ding ist wirklich gut erprobt, auch im 2 personen betrieb und lange vollgas anteile. nie probleme gehabt. auch nicht mit dem "kleinen" gaser.
    hab gestern noch mal am kerzenabstand rumgefeilt, ruß völlig entfernt und den abstand auf gut nen mm gestellt. hat etwas gebracht aber sie "furzt" immer noch so zwischne 50 und 55 km/h.
    was fehlt denn für die perfekte abstimmung???
    anbei zu eurer vorstellung mal ein bildchen meiner vespina...sie hat nun nur weiße blinker mit gelben birnchen bekommen...

    ach ja, ein sito is auch drauf, macht halt nur krach, aber für unsere grünen freunde ist die abe immer nett zu lesen...:)

    wenn selbst harley fahrer schaun freut´s mich immer wieder...

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    Einmal editiert, zuletzt von Matze1976 (June 11, 2006 at 10:46)

  • SHiNjide
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    • June 11, 2006 at 11:34
    • #7

    Sehr geiles Baby! 8o

  • Matze1976
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    • June 11, 2006 at 18:14
    • #8

    danke, hört die kleine gern...:)

    wo sind denn die doktoten?
    was kann ich an der einstellung optimieren?
    ich suche hier tips für die kleine.

    danke, gruß und alles andere...

    matze

  • Moskito
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    • June 11, 2006 at 21:14
    • #9

    hab auch den 75 dr mit 16/16 gaser und 70 hd, hast du den irgendwas geändert oder nur die standzeit von 2 jahren die die probs ausgelöst haben haste du mal alle kontakte geseubert!

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Nick50XL
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    • June 12, 2006 at 00:01
    • #10

    Sieht wirklich glänzend aus dein Baby! :D
    Hast du vielleicht mal nach dem Luftfiltereinsatz gesehen? Nicht das die arme kleine keine Luft mehr kriegt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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    M. Uthoff

  • Matze1976
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    • June 13, 2006 at 18:14
    • #11

    die einstellung ist exakt die selbe.

    außer standgas ist doch am stanadard gaser eh nix zum einstellen, oder?
    der luftfilter ist auch standard und sieht aus wie immer, sollte ich es womöglich mal ohne einsatz versuchen? nich dass die kleine dann fliegen zum beißen bekommt.
    ich hab einen weiteren kleinen hinweis gefunden, erst wenn der motor ein wenig warm ist, ca nach 5min. betrieb macht sie diese zicken.
    ...wies halt so is, das wetter wird endlich schön und vespa fahren müssen erst noch rum schrauben... halt euch auf dem laufenden.

    grüße

  • Moskito
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    • June 13, 2006 at 22:24
    • #12

    ich sehe gerade auf dein foto das du ein antikrücklicht drann hast, musstes du dafür die heckverkleidung abbauen ?

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