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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. old N°7

Beiträge von old N°7

  • Eure neuste Anschaffung

    • old N°7
    • October 16, 2015 at 17:24

    :love:

    Bilder

    • 12116003_1076889635656530_5213477135814245515_n.jpg
      • 64.36 kB
      • 528 × 960
      • 185
  • Assoziationskette

    • old N°7
    • October 16, 2015 at 17:01

    Beten

  • Wurstullenhalter Lenkopf ggf. am Beinschild

    • old N°7
    • October 16, 2015 at 17:00

    mann könnte ja statt des Staufachdeckels einen Sixpackhalter Instalieren
    (6 Halbe sind eine Vollwertige Mahlzeit)
    hat den Vorteil, das sie sich gegenseitig Kühlen...
    eine einzelne flasche wird schneller warm als ein Verbund^^

  • Vespa in der Werbung

    • old N°7
    • October 16, 2015 at 16:56

    Magsd Du lieber kaltes Bier durch etnisch unkorrekten Strom?? :D

  • Wurstullenhalter Lenkopf ggf. am Beinschild

    • old N°7
    • October 15, 2015 at 22:07
    Zitat von rassmo

    Die Idee ist gut, aber kann man das Visier nicht motorisieren und mit einer App steuern. Praktisch Ei-Brot durch I-Phone. Und es gibt schließlich für alles eine App.


    naja.. ich hab jetzt nichtsoviel ahnung von Technik... gibt es eine Voice-App damit man dann die Hand frei hat? wireless?
    und das Visier dann mit Augenblinzeln (der Mund ist ja noch voll) wieder Hochklappt?

    Edith: Ausserdem habe ich die befürchtung, das das Ei ab 30ig lapprig drausen hängt... und abfällt...

  • Eure neuste Anschaffung

    • old N°7
    • October 15, 2015 at 21:42

    Neunelfer??
    Früher waren wir ja schon mit einem zwoelfer zufrieden :D ;)

    Meine neueste Anschaffung... kkann jeder selber raussuchen, sexy Teil
    "Der Wal" von Crazzy Monkeys :love:

  • Wurstullenhalter Lenkopf ggf. am Beinschild

    • old N°7
    • October 15, 2015 at 21:36

    Hmmm... das hat mich jetzt besschäftigt....
    aber nachdem ich öfter das Moped Wechsel, bin ich auf eine Alternative gekommen :)
    dazu muss allerdigs der bewährte Jet-Helm gegen ein Inovatives Model getauscht werden.
    die Basis bietet hier der bekannte "Klapphelm"
    Die Fixierung der Stulle erfolg über -unten am Kinschutz zu befestigende
    Einmachgummis, Farbecht und Geschmacksneutral...
    die Stulle wird bei Hochgeklapptem visier Fixiert...
    waerend der fahrt, wenn kein Grund für eine Handlung vorliegt, wie Bremsen, Schalten, Blinken u. Hupen.
    also wenn man wahlweise eine der Beiden Hände frei hat (Setzt Vorausschauendes Fahren voraus)
    kann man ganz leicht die klappe hinunterziehen, die andere Aufreisen und zubeisen...
    :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • old N°7
    • October 15, 2015 at 20:51

    Mich würde Interessiern, wenn ers eilig hat..
    ob das Schwarz weiss Passfoto mit KFZ auch auf dem Kopf steht?? ja?
    oder muss man da die Geschwindigkeit von rechts nach links lesen :D

  • Vespa in der Werbung

    • old N°7
    • October 15, 2015 at 20:35

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  • PX200E Knarzen am Hinterrad

    • old N°7
    • October 10, 2015 at 20:57

    Servus, würde mir bei neuen keine sorgen machen (Ori)
    http://www.scooter-center.com/de/product/9091010/Bremstrommel+hinten+10+PIAGGIO+Vespa+PX+1988+T5+125cc+Filzring+315mm?meta=9091010*scd_ALL_de*s1693323698864*Bremstrommel%20hinten%2010%27%27%20-%20PIAGGIO-%20Vespa%20PK%20S,%20PK%20XL*5*5*1*16

  • BigBox Touring

    • old N°7
    • September 24, 2015 at 22:13

    ja, nat. ^^ es ist und bleibt hallt ein scheiss 80iger,
    mit scheiss 80iger welle etc..^^ kann mit vorstellen, das der sprung bei
    einer 125er mit 177 Deutlich höher liegt mit den Boxen,
    hängt eben auch immer mit dem komplett setup zusammen..

    vielleicht bin ich einfach nicht windschlüpfrig genug^^

  • BigBox Touring

    • old N°7
    • September 24, 2015 at 21:12

    ? seltsam.. mein 135 läuft annähernd keine echte 90ig..
    echte 85 wenns läuft-- mit 20iger Gaser 105 HD -Ori Puff- 23er auch - also P&P 135er
    waere nat. für mich Interesant, mehr drehmoment zu bekommen..

  • PX 80 läuft nur nach langem stehen

    • old N°7
    • September 24, 2015 at 20:49

    es gibt so nette gimics, verbaue ich unheimlich gerne...

  • BigBox Touring

    • old N°7
    • September 24, 2015 at 20:35
    Zitat von acer

    Ich habe die Touring bekommen und heute mal auf die schnelle auf dem DR135 probegefahren. Hier mein erster Eindruck.

    Wie man auf den Bildern im Netz sehen kann ist sie etwas aufgeblasener als der ori. Puff, aber keinesfalls so big, dass man sich bei Kurvenfahrten gedanken machen müsste. Ich glaube die Bigbox Sport ist noch grösser.

    Was mich etwas überrascht hat, dass die Box sofort gepasst hat. Spannungsfreie Montage war auf Anhieb möglich. Das war bei meiner 200er und Siproad2.0 anders. Der Siproad wurde dann zurecht "gebogen/gebohrt", war ja auch kein Problem. Aber man ärgert sich dann doch etwas, weil bei 139€ sollte das Ding auch passen.

    Die Bigbox ist ganz klar etwas Lauter als original und der Sound ist knalliger. Mich selber hat das aber nicht wirklich gestört. Bei Vmax merk ich keinen Unterschied zum original.

    Vom fahren her macht sie etwas mehr Spass, weil der DR jetzt schöner und williger von untenraus hochdreht. Also etwas mehr Drehmoment und ca. 4km/h Vmax hats gebracht. Trotz minimal höher Topspeed kommt sie mir obenrum schwächer vor. Ich werde die Tage noch bisschen am Vergaser rumspielen und die Zündung kontrollieren. Das war heute nur draufstecken, grob grössere Düse und los. Zudem war es auch sehr windig.

    Den Siproad2.0 kenne ich nur von der 200er und beim DR135 nur vom hören sagen, deshalb will ich mir da kein Urteil erlauben was besser ist. Was ich so gehört habe und mich deshalb auch gegen den Sip entschieden haben war, dass er bei Vmax ziemlich laut ist und somit auf längeren Strecken sehr nervig. Das ist bei der Touring nicht so. Leistungsmässig (aufDR135) nehmen sich beide nicht viel, behaupte ich mal.

    Alles anzeigen

    ist das ganze eher subjektiv. oder die Endgeschwindigkeit nach Navi zb?
    welche bedüsung?
    Dr. P&P?
    20er Gaser?

  • Neue (alte) Vespa gekauft - Restaurationstipps?

    • old N°7
    • September 13, 2015 at 16:25

    Bei zweirädern Pauschal 46 Euro Steuer.... sinn..nulla

    hab zwar eins.. bei einer 80iger :D aber die ist so oder so Steuerfrei

    sonst Regulär pro angefangene 25ccm 1,80€

    somit kann man sich selbst leicht Ausrechnen, ab wieviel ccm eine Ersparnis bleibt..

    EditH: 46 : 1,80 x25 = xY

  • Neue (alte) Vespa gekauft - Restaurationstipps?

    • old N°7
    • September 13, 2015 at 12:00

    Weil das wieder so ein Schweizer Ding ist..
    alles muss 100% original sein..oder noch originaler :D

    für eine PX Bj 81 gibt es alles... auch original..
    zb Gebraucht in Foren wie fb, ebay, gsf etc. auch in schön..

    den Träger würde ich erstmal vorsichtig entweder mit Abrazzo oder feiner Stahlwolle mit Diesel oder Cola
    den grösten rost runterreiben.. dann polieren..

  • Was ist diese Vespa noch wert?

    • old N°7
    • September 13, 2015 at 11:24

    der Preis ist okay.... nat bissl Handeln..
    alles machbar...
    es wird Deff. noch geld reingehn...

  • P80x: Viele Fragen nach langer Standzeit

    • old N°7
    • September 13, 2015 at 10:15

    Servus, das Lenkerschloss..
    einfach den Ring (mit 2 Nieten gehalten) mit einem Schraubenzieher abhebeln.
    Schlüssel rein, drehn, rausziehen...

    wenn der Rahmen eh Gestrahlt wird, und komplett nackig, waere die beste
    konservierung KTL beschichten.

    der Rest ist Glaubenssache.. Mike sanders hin und her.. entweder hast Du zeug drin wo versprödet und rissig wird,
    oder was immer wieder verfüssigt und siff macht... Glaubenssache... Problemstellen sind Falze und Überlappende bereiche..

    am besten steht das Ding eben einfach Trocken.
    Den 125er Konversion würde ich jetzt nicht nehmen. sondern würde mich gleich um einen 125er Motor umsehn.
    Unterschied. 80iger Motor bleibt immer einer... schwierig zb für Tunning... kurze Welle etc...
    lieber einen ori 125er als einen verbastelten 80iger..aber auch glaubenssache ^^

  • PX 125 Pinasco oder Quattrini?

    • old N°7
    • September 13, 2015 at 09:15

    24er Si und Reso-Auspuff vertragen siich nur bedingt..
    würde von Haus aus bei einem Drehzahllastigenn Moped einen 30er PHB empfehlen.

  • vbb Bilderrätsel - gelöst!!!

    • old N°7
    • September 12, 2015 at 20:22

    mag eh kein Wasser :D

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