1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. old N°7

Beiträge von old N°7

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 26, 2024 at 08:19

    E Roller.....

  • PX Kupplungszug reisst ständig

    • old N°7
    • June 26, 2024 at 07:37

    Moin... kann nicht nur am Zug Liegen...sondern auch wie er verlegt ist... widerstand, Reiben, Knicken...irgendwo erarbeitet er sich eine Schwachstelle... und wenn es immer an der selben stelle ist.da mal suchen.... muss er über eine Kante? diese irgendwie entschärfen----besser führen... die Züge können eig schon viel.. auf ZUG...möglichst gerade! Nat. gibts auch Qualitätsunterschiede....Orginal sind tatsächlich besser..

  • PX-Motor: Welches Werkzeug brauche ich für die Motorrevision?

    • old N°7
    • June 25, 2024 at 16:13

    Jockeys Boxenstop - Lambretta, Vespa und mehr (jockeys-boxenstop.de)

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 25, 2024 at 15:25

    Urlaubsvideo

  • Zündaussetzer bei hoher drehzahl

    • old N°7
    • June 25, 2024 at 11:48

    Moin.... Nat kann auch eine zwei Jahre alte ZGP Fehler haben....böser Kupferwurm....,,kalte Lötstellen, Knick oder Klemmung bei Montage... Masseschuss?...kann auch eine Spule einen weg haben...beschädigung Schutzschicht... bei sowas mache ich im Ausschlussverfahren tausch von Billig bis teuer....Kabel Sichten evtl Lötpunkte neu...Zaponlack auf Spule...Pick up...Zündkerze und Stecker...kabel...CDI....evtl sollte man sowas als Reserve Neu haben... und...eine Reserve ZGP...bzw...man kann sich evtl mal eine zum Testen leihen.... wichtig auch Abblitzen.....immer. Hoffe findest desn Fehler schnell... Nat.kann es über Masseschluss auch der Kabelbaum sein....weil Ele arschloch ist

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 25, 2024 at 11:24

    Biotop

  • PX-Motor: Welches Werkzeug brauche ich für die Motorrevision?

    • old N°7
    • June 25, 2024 at 11:03

    Moin..... es wird schwieriger....mit der Zeit..früher hat eine Kopie von Fahrzeugen mit gleichem Setup und ein HP4 Prüfstandsdiagramm gerreicht.... Heute fängts an mit BJ...ab 87 wirds schwierig wegen Abgas..dann Lautstärkemessung.. Bremsscheibe Vorne----nicht jeder Prüfer darf Eintragen-.-oder will....wurden schon paar Haftbar gemacht...also man macht auch den Prüfern das Leben schwer... die Lösung--- Prüfer finden der Versiert ist... am besten über Werkstätten...die zb Tunning und Umbau Anbieten---die haben in der Regel einen Prüfer und Prüfstand--- muss man halt Telefon in die Hand nehmen und evtl einige KM hinfahren... mit dem Setup seh ich zum Eintragen weniger das Problem...eher mit der Haltbarkeit...wenn du den 24Si nicht bearbeitet hast----

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 14:03

    Krönchen richten und ab auf die Bühne

  • 3 Wort Geschichte

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 13:48

    dem Roundhouse kick

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 13:46

    wenn löpt dann löpt

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 12:24

    sorry isjawieder wie Offtopic^^ aber..... Spezialisierung mit Leasing.---schau Dir mal die Armen Harleyfahrer an.....Leasen ihr komisches Stangenwaremoped..--und lassen von einer Werkstatt (Spezialisierte Markengebundene Fachwerkstatt) Zeug ausm Katalog dranbasteln mit Abnahmene um den Wert der Klapperkiste zu Verdoppeln und Individualisiern----DAS IST ARM lmaolmaolmao

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 11:52

    Glaube und Fakten

  • 3 Wort Geschichte

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 11:40

    Kopfes in die

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 11:39

    Nein..glaube ich nicht,


    ...dann hätten die Katzen schon alles über den Rand geworfen....

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 11:17

    Flach Denken

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 11:13

    nur links is assi Metrhidsch.... hast nicht noch was für rächts?? dickes Alu zerechtflexn?? gleich noch ne passende fiese Finne :P

    ich feier den Eimer....is auch unheimlich Photogen :love:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • old N°7
    • June 21, 2024 at 09:59
    Zitat von Creutzfeld

    Damals inner Schule war allen klar das ich Kfz Mechaniker werde. Hatte damals schon nen VW Derby besessen. Mit 16. Aber wie es heute noch immer ist wollte ich nur meine Kisten feddich machen. Nicht andere. Und wenn ich mir die heutigen Autos so anschaue bin ich echt froh nicht an diesen mit Elektronik vollgeballerten Gehhilfen zu schrauben. Und Oldtimerwerkstätten sind rar. Hier inner Nähe gibt's eine. Der macht aber nur Borgward.

    Warum auch nicht..wieso nicht Spezialisieren..wenn man irgendwo eine Stärke hat..und es sich leisten kann..... bei uns in der Nähe gibts einen alten Sattler....der nur Sterne nimmt..und sich die Autos Aussucht...immer Top...

    Ich könnte mir zb auch nicht vorstellen..für Oettinger zu Arbeiten :D

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 14, 2024 at 10:16
    [Blockierte Grafik: https://th.bing.com/th/id/R.8057aa9696f12b3a7183f2889590943b?rik=%2FTpftFDWp9fUtA&riu=http%3A%2F%2Fodindevoted.files.wordpress.com%2F2013%2F04%2Fgungnir.jpg&ehk=XZlHHMugtA5ZSSNLVMiz%2BrvDyqCN%2BNJcx7dN89LeGiY%3D&risl=&pid=ImgRaw&r=0]
  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 14, 2024 at 08:34

    Vicky Leandros, heul leise....

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • June 13, 2024 at 13:24

    Kapitän Morgen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™