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Beiträge von Max50s

  • fertiger kabelbaum => einfache und saubere lösung für umbau auf 12V?

    • Max50s
    • September 17, 2008 at 21:04

    Also:

    1.)

    In meinem letzten topic habe ich ja gefragt was ich machen muss wenn ich statt diesen 6V - 12V haben will! und danke an die antworten! jetzt habe ich bei stoffis garage einen super fund gemacht: einen kompletten kabelbaum für eine primavera für umbau auf 12V mit bremslicht, ohne blinker! ich habe einen pk50motor in meine vespa 50s verbaut, harmoniert dieser kabelbaum mit diesem motor?
    Ich zitiere:

    "Kabelbaum Vespa Primavera/Sprint/VNB2-6T Umbau auf 12V Achtung: 3-poliger Spannungsregler 320003, Lichtschalter 310003 und Bremslichtschalter 310010 (bei Primavera 310001) notwendig, passend für alle Sprint und 8" Modelle sowie Primavera"

    spannungsregler habe ich!
    ist es viel arbeit meinen 50s kabelbaum umzubauen, oder wäre dieser fertige umbau-kabelbaum nicht die bessere lösung?

    2.)

    brauch ich den lichtschalter dringend oder nicht?


    hoffe auf gute antworten( bitte 1 und 2 beantworten, will net extra 2 topics deswegen machen (-;)

    glg max :)

  • pk50motor in eine 50s? also 6V auf 12V?

    • Max50s
    • September 14, 2008 at 17:07

    wichtig ist: ich will ausdrücklich kein bremslicht und blinker machen, is mir zu umständlich!

    bitte helft mir,

    lg max

  • pk50motor in eine 50s? also 6V auf 12V?

    • Max50s
    • September 14, 2008 at 13:11

    Hallo Vespafreunde!
    Folgendes: Ich habe eine vespa rahmen(50 s ) fertig lackiert und überarbeitet, nur keinen motor dafür!
    jetzt hab ich mir einen pk50 motor billig besorgt, kann ich den einfach so einbauen? dieser pk motor hat 12V(stimmt doch oder?)
    und meine 50s hat 6V! Muss ich außer stärkeren Lampen und einer stärkeren Hupe sonst noch was einbauen? kann man das überhaupt machen, einen pk50 motor in eine 50s einbauen?
    viele fragen, hoffentlich viele antworten!
    wäre euch sehr verbunden wenn ihr schnell antworten würdet, möchte heute noch ein bisschen schrauben hehe
    lg max

  • pk50 motor in vespa 50s?

    • Max50s
    • September 14, 2008 at 12:13

    Hallo Vespafreunde!
    Folgendes: Ich habe eine vespa rahmen(50 s :P ) fertig lackiert und überarbeitet, nur keinen motor dafür!
    jetzt hab ich mir einen pk50 motor billig besorgt, kann ich den einfach so einbauen? dieser pk motor hat 12V(stimmt doch oder?)
    und meine 50s hat 6V! Muss ich außer stärkeren Lampen und einer stärkeren Hupe sonst noch was einbauen? kann man das überhaupt machen, einen pk50 motor in eine 50s einbauen?
    viele fragen, hoffentlich viele antworten!
    wäre euch sehr verbunden wenn ihr schnell antworten würdet, möchte heute noch ein bisschen schrauben hehe
    lg max

  • Setup: Welcher Zylinder?

    • Max50s
    • April 10, 2008 at 13:44

    hahaha ne ich habs schon so geschrieben gehabt und war zu faul das umzuändern (-;

    so leudde: zu meinen zwei antworten weiter oben gestellten fragen noch eine letzte dazu: Wenn ich mir 75ccm kaufe, muss ich dann irgendetwas am motor technisch verändern?(ausfräßen...?)

  • Setup: Welcher Zylinder?

    • Max50s
    • April 10, 2008 at 13:30

    nur zur information: meine vespa hab ich Hellblau lackieren und sandstrahlen lassen, da kriegt man schon einen orgasmus nur wenn man die anschaut :D

  • Setup: Welcher Zylinder?

    • Max50s
    • April 10, 2008 at 13:24

    Danke das ihr das mir sagt!

    Ich bin erst 15 und kenn mich noch nicht so aus, und will lernen!

    vor einem Monat kam mein großer Bruder zu mir und hat mir seine Rallye 200 mit eigentlich 225kubik(andrea pinasco, alu) und seine 50 s und all dem zubehör geschenkt.
    Er hat ja eh schon so eine Andeutung gemachtt das die weiße banane viel wert ist (hähä), wie viel würdet ihr meinen das der wert ist?(und nein: ich verkauf ihn nicht -> ich werde ihn mir wahrscheinlich um den hals hängen, so schön wie der ist) ahja: der auspuff ist noch in seiner alten original verpackung, und ganz ganz neu bzw er ist ja schon älter aber ungebraucht und noch verpackt!

    vielen dank für eure kompetenten antworten,

    lg max

    ps: hat vielleicht irgendwer eine anleitung mit bildern(oder einen werkstattlehrgang) die den genauen zusammenbau zeigt?
    ich hab beim einbau des kickstarters unten(auf die welle, an gehäuse anliegend) drunter einen Dichring gelegt(rund, an dickster stelle 1mm) aus gummi, weil in katalog steht da gehört ein dichtring rein... ist eh der richtige oder??(der war bei den neuen dichtungen in so einem kleinen sackerl dabei!)

  • Setup: Welcher Zylinder?

    • Max50s
    • April 10, 2008 at 06:36

    Hi leudde!

    Ich hab meine 50s jetzt außeinandergenommen, neu lackieren lassen und motor überholt, und jetzt brauche ich eure
    Hilfe ganz dringend bezüglich Kickstarterritzel und Setup!

    Ich hab gleich zwei Fragen:

    1.) wird das Kickstarterritzel(im Motor) eigentlich mit irgendetwas gesichert, festgeschraubt?(ich hab ne 50s)

    2.) Ich will meine Vespa ein wenig schneller haben als normal. Ich hab jetzt zu hause rumliegen einen 19er vergaser und einen 1616ner, dann habe ich noch eine original andrea pinasco banane, einen polini auspuff, polini luftfilter(plastikbox), und eine größere übersetzung die drinnen ist(primär = schräg mit 15zähnen)
    Jetzt ist die Frage: Mein alter Zyli war kaputt, also muss ich mir sowieso einen neuen kaufen. Ich will viel zug, drehmoment, und will nicht dass sie schneller als maximal 65 rennt! könntet ihr mir einen Zylinder empfehlen? Ich würde eventuell einen 65er polini von einem Freund bekommen, oder soll ich mir doch lieber einen billigen(~75euro bei ebay komplett mit kopf) 75er DR kaufen?
    bei uns in österreich ists halt so: wenns auf der rolle 70 geht, ziehen die polizisten 4km/h ab d.h. toleranzgrenze liegt bei 66km/h, und ich will aber nicht ganz so viel endgeschwindigkeit, eben wie gesagt nur anzug.
    könntet ihr mit bitte ein seriös gemeintes Setup empfehlen?
    vielen dank voraus,

    bitte helfen helfen helfen :gamer: ,

    euer Max

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