1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Setup: Welcher Zylinder?

  • Max50s
  • April 10, 2008 at 06:36
  • Max50s
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Vespa 50 s, Vespa Rallye 200
    • April 10, 2008 at 06:36
    • #1

    Hi leudde!

    Ich hab meine 50s jetzt außeinandergenommen, neu lackieren lassen und motor überholt, und jetzt brauche ich eure
    Hilfe ganz dringend bezüglich Kickstarterritzel und Setup!

    Ich hab gleich zwei Fragen:

    1.) wird das Kickstarterritzel(im Motor) eigentlich mit irgendetwas gesichert, festgeschraubt?(ich hab ne 50s)

    2.) Ich will meine Vespa ein wenig schneller haben als normal. Ich hab jetzt zu hause rumliegen einen 19er vergaser und einen 1616ner, dann habe ich noch eine original andrea pinasco banane, einen polini auspuff, polini luftfilter(plastikbox), und eine größere übersetzung die drinnen ist(primär = schräg mit 15zähnen)
    Jetzt ist die Frage: Mein alter Zyli war kaputt, also muss ich mir sowieso einen neuen kaufen. Ich will viel zug, drehmoment, und will nicht dass sie schneller als maximal 65 rennt! könntet ihr mir einen Zylinder empfehlen? Ich würde eventuell einen 65er polini von einem Freund bekommen, oder soll ich mir doch lieber einen billigen(~75euro bei ebay komplett mit kopf) 75er DR kaufen?
    bei uns in österreich ists halt so: wenns auf der rolle 70 geht, ziehen die polizisten 4km/h ab d.h. toleranzgrenze liegt bei 66km/h, und ich will aber nicht ganz so viel endgeschwindigkeit, eben wie gesagt nur anzug.
    könntet ihr mit bitte ein seriös gemeintes Setup empfehlen?
    vielen dank voraus,

    bitte helfen helfen helfen :gamer: ,

    euer Max

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 10, 2008 at 07:06
    • #2
    Zitat von Max50s

    original andrea pinasco banane

    :love: Verbau den ja nicht der wird dir gestphlen so selten und begehrt ist der (ist der Weisse Auspuff nicht?)

    Nein verbau den 19/19er dann das 15er Primär, den Polini verbaust auch und noch einen 75er Polini oder DR, das passt dann schon

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 10, 2008 at 08:46
    • #3
    Zitat

    noch eine original andrea pinasco banane

    wennst verkaufen willst und die banane komplett ist würde ich ihn dir gerne abkaufen >> natürlich zu einen Guten Preis ;)

    zu 2 >> hat gandi eh schon alles geschrieben >> 50 s hat ein längeres Getriebe als die Spezial ,zumindest die älteren die hat mit dieser kombi eine gute endgeschwindigkeit

    zu 1 >> das kleine ritzel wird ausschließlich durch die dahinterliegende Feder gegen das große kickstarterritzel gedrückt und so fixiert

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • April 10, 2008 at 12:24
    • #4
    Zitat von gandisgarage

    :love: Verbau den ja nicht der wird dir gestphlen so selten und begehrt ist der (ist der Weisse Auspuff nicht?)

    Darf man fragen was so toll an dem puff ist wenn er in der garage liegt und nicht geafhren wird??? 8|
    was ist so besonders an dem teil???

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 10, 2008 at 12:40
    • #5
    Zitat von king vespa

    Darf man fragen was so toll an dem puff ist wenn er in der garage liegt und nicht geafhren wird??? 8|
    was ist so besonders an dem teil???

    das besondere >> der ist weiß emailiert und hat einen anderen Krümmer als der ET3 Auspuff

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • April 10, 2008 at 13:03
    • #6

    weiß emailliert??

    o.k. ...... sabber sabber, also an die wand im wohnzimmer über die couch hängen :D

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Max50s
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Vespa 50 s, Vespa Rallye 200
    • April 10, 2008 at 13:24
    • #7

    Danke das ihr das mir sagt!

    Ich bin erst 15 und kenn mich noch nicht so aus, und will lernen!

    vor einem Monat kam mein großer Bruder zu mir und hat mir seine Rallye 200 mit eigentlich 225kubik(andrea pinasco, alu) und seine 50 s und all dem zubehör geschenkt.
    Er hat ja eh schon so eine Andeutung gemachtt das die weiße banane viel wert ist (hähä), wie viel würdet ihr meinen das der wert ist?(und nein: ich verkauf ihn nicht -> ich werde ihn mir wahrscheinlich um den hals hängen, so schön wie der ist) ahja: der auspuff ist noch in seiner alten original verpackung, und ganz ganz neu bzw er ist ja schon älter aber ungebraucht und noch verpackt!

    vielen dank für eure kompetenten antworten,

    lg max

    ps: hat vielleicht irgendwer eine anleitung mit bildern(oder einen werkstattlehrgang) die den genauen zusammenbau zeigt?
    ich hab beim einbau des kickstarters unten(auf die welle, an gehäuse anliegend) drunter einen Dichring gelegt(rund, an dickster stelle 1mm) aus gummi, weil in katalog steht da gehört ein dichtring rein... ist eh der richtige oder??(der war bei den neuen dichtungen in so einem kleinen sackerl dabei!)

  • Max50s
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Vespa 50 s, Vespa Rallye 200
    • April 10, 2008 at 13:30
    • #8

    nur zur information: meine vespa hab ich Hellblau lackieren und sandstrahlen lassen, da kriegt man schon einen orgasmus nur wenn man die anschaut :D

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 10, 2008 at 13:38
    • #9
    Zitat von Max50s

    nur zur information: meine vespa hab ich Hellblau lackieren und sandstrahlen lassen, da kriegt man schon einen orgasmus nur wenn man die anschaut :D


    wie nun du hast sie lackieren lassen und denn gestrahlt 8|:D

  • Max50s
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Vespa 50 s, Vespa Rallye 200
    • April 10, 2008 at 13:44
    • #10

    hahaha ne ich habs schon so geschrieben gehabt und war zu faul das umzuändern (-;

    so leudde: zu meinen zwei antworten weiter oben gestellten fragen noch eine letzte dazu: Wenn ich mir 75ccm kaufe, muss ich dann irgendetwas am motor technisch verändern?(ausfräßen...?)

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 10, 2008 at 13:51
    • #11

    kannst du machen! musste aber nicht ! ich würd es bei diesem kleinen satz p&p lassen! wenn du dich in einem jahr für mehr ccm interessierst ! kann man über fräsen ectpp. sprechen !

    meine meinung: ab 102ccm fräsen!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 10, 2008 at 14:58
    • #12

    @ max

    ich mach dir ein gutes angebot für die 200er Rally und du gibst mir den auspuff dazu :thumbup: darfst ja eh noch nicht damit fahren und wäre ja schade darum wen sie nur so rumstehen würde :D

    Rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk 50 XL2 fährt Nur 40 Kmh

    • Vespa1990
    • January 2, 2018 at 14:13
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Restaurations
    • May 18, 2008 at 14:20
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™