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  2. sideshow

Beiträge von sideshow

  • Universal Grundierfarbe aus der Dose vom Maler

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 21:46

    darauf gibts nicht mehr zu sagen. Danke derTec

  • Zylinder: Polini oder DR für mehr Zug?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 17:56

    hab se draussen ^^

    alles klar also wenn noch jemand tips zu meinem setup hat kann er sich gerne aüssern.!

    setup jetzt: 4 Gang V50 4 Blinker
    3.00
    Mazzucchelli Welle
    Gaser: 19.19 oder noch grösser (freue mich auf Tips)
    Auspuff: noch bin ich nicht soweit aber hab glaub noch ne Banane rumfahren
    Zylinder: 102 ccm (DR oder Polini, freu mich auch auf Tips)

    Lebensdauer ist mir wichtig aber polini ist glaub schärfer. kann mich nicht entscheiden :thumbdown:

  • Zylinder: Polini oder DR für mehr Zug?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 17:38

    also gut dann bin ich auf der sicheren seite wenn ich die welle morgen verbau. und ob DR oder Polini überleg ich noch bissl und mach mich noch etwas schlau!

    Also wie gesagt sitz die OriginalWelle wieder im lager und wie bekomm ich die jetzt wieder raus am besten?

  • 3.0 übersetzung - Der Berg ruft

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 17:34

    somit waer ich mit einer umrüstung auf kontaktlose Zündung angewiesen, bzw waere einfacher, richtig?
    waere ein noch grösserer vergaser überflüssig oder könnte sich das rentieren, da ich eh ein neuer brauch.....

  • 3.0 übersetzung - Der Berg ruft

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 17:14

    19.19 gaser
    Mazzucchelli welle
    Zündung richtig einstellen
    banane
    3.00 primär


    oder nicht?

  • Schaltritzel richtig ?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 16:16

    Hey Ihr,
    kan mich nicht mehr dran erinnern wie die 4 gangscheiben auf der Schaltwelle wahren bzw habs durcheinander gebracht!

    die ersten 3 kommen mit der Flachen Fläche rein
    das Letzte und kleinste Rad kommt anderstrum drauf, somit ist zwischen ersten und zweiten Rad ein Abstand!

    Ist meine Feststellung richtig ?
    wollte morgen die 2te Hälfte draufmachen ohne sie wieder herunter zumachen^^

    der Abstand müsste der Neutralgang sein oder? Deswegen 1G,N,2G,3G,4G

    ist das korrekt?

  • Zylinder: Polini oder DR für mehr Zug?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 15:51
    Zitat von ninesevensix

    Kontaktlose Zündung ist genauer bei hohen Drezahl und du muß den Kontakt nicht mehr nachstellen und austauschen.

    Kostet aber ne Menge Geld, werd ich nicht tun

    Ja hab die 4 blinker Version allerdings keine Blinker mehr dran, da ich des Teil aus nem keller gefischt hab!

    hm ich glaub ich probier mal den DR, Soundtechnisch hört man da nicht viel Unterschied oder? der soll eher noch länger halten und wie gesagt bin ich nicht auf geschwindigkeit aus sondern auf POWER bzw Berganfahren undso

    Zitat von V5A1Tler

    Das am Pleuel oben ist kein Messing oder Kupfer sondern m. W. ein Bronze-Lager. Die KuWe gabs aber auch schon mit normalem Lager. War in meiner zumindest verbaut und die war garantiert original. Das Setup 102er DR, 19er Gaser und 3.0er Übersetzung fahre ich jetzt seit über 5.000 km täglich vollgas. Und das hält und hält und hält und .............

    Hast du noch die Original Welle?
    Wie fähst du im 2 personen bereich berghoch?

    Hab mir gerade die Mazzucchelli Welle gekauft. Bringt die auch was an der Leistung oder ist die einfach nur massiver wegen mehr hubraum (Kraft)?

    will sie morgen vl einbauen aber hab die originale schon wieder im Lager drin, wie bekomme ich sie am einfachsten wieder herraus?

  • 3.0 übersetzung - Der Berg ruft

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 14:43

    und was IST beim polini nötig?

  • Zylinder: Polini oder DR für mehr Zug?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 14:42

    Die Weisswandreifen geb ich nicht her ^^

    Is glaub 19er aber am Pleul ist kein lager sondern son kupfer rohr glaub..
    hmm waer vl besser wenn ich schon dabei bin, man da kommt noch ne Menge auf mich zu! aber ich wollts nicht anderst!
    was bringt eine kontaktlos Zündung?

  • 3.0 übersetzung - Der Berg ruft

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 13:50

    polini oder DR 102ccm kit? grosser unterschied im Preis und ich bin student und muss noch so einiges an meiner vespa ändern, gaser usw :S

  • Universal Grundierfarbe aus der Dose vom Maler

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 12:58

    Ol

    Zitat von Leixner

    Jedoch bin ich der Meinung dass man Oldtimer immer so lassen sollte wie sie sind.


    ICH AUCH. Aber wenn man schon so eine Missgeburt im keller findet an der Nichts mehr Original ist dann ist es eh zu spät und man kann loslegen zu träumen.
    :+6

  • Zylinder: Polini oder DR für mehr Zug?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 12:55

    Hab nämlich den polini schon bestellt, der müsst morgen kommen aber spiel auch schon wieder mit dem Gedanken ihn gegen einen DR umzutauschen. GRUND für mich(student): Preisunterschied.....

    ist der Unterschied von den zweien was Berg hoch angeht gross. bzw verhält sich der DR berghoch eher wie ein Panzer(traktor) wie der Polini^^
    den polini kann man noch bearbeiten steht bei SIP, ist das nötig bzw schwer?

    setup. 3.00, 102 ccm Gaser:19.19 oder 24.24. Auspuff: hmmmm muss ich noch überlegen^^ und Original Kurbelwelle von v50N 4 gang

    wie gesagt hier bei mir gibts ne Menge Berge und ich hab ne Freundin mit der ich so ein oder andere Sonntagstouren geniessen möchte! also nicht unbedingt geschwindigkeit! eher Power !

    wie sind den die beiden vom soundunterschied ? Ich habe soeben ein 3.00 Ritzek geradeverzahnt verbaut und spiele mit dem gedanken 19.19 oder sogar 24.24 gaser einzubauen

  • Zylinder: Polini oder DR für mehr Zug?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 11:50

    mir gehts auch grd so, kann mich mit dem selben setup. 3.00 nich für den zylinderkit entscheiden!
    ich will das ich jeden berg ohne probleme hochkomme!

    der DR ist auch noch fast 40 euro günstiger und hält länger hmmmmm ich bin mir unschlüssig^^

  • Fragen: Motor wieder zusammen gebaut.

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 09:58

    ist meine feststellung korrekt ? Motor liegt noch gespalten da, weil dichtung fehlt ^^

    Bitte um stellungsnahme ^^ :thumbup:

  • Sollte man Vespa Motordichtungen selbst zuschneiden?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 09:56

    Mein Motor liegt gespalten aber zusammen gebaut da und die zerrissene Dichtung liegt daneben. spiel die ganze Zeit mit dem gedanken^^

    aber hab mir gestern bei scoootercenter ein Dichtungssatz gekauft! hoffe der kommt schnellst möglich......

  • Universal Grundierfarbe aus der Dose vom Maler

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 09:50

    Hab mir bei den Vorarbeiten solche Mühe gegeben das ich sie nicht unbedingt mit ner Dosen besprühen möchte um m ich nacher zu ärgern!
    Ich möchte einen schönen Lack und hab mich deswegen zu nem Profi mit Erfahrung in seinem Bereich entschieden!
    für 250 Euro inclusive Material kann man nichts sagen und ich kann mich dem Herz der Vespa witmen, der Motor :rolleyes:

    Ich bin selber ein Oldtimerfreak und besitze auch selbst 4 Oldtimer (Ford Transit: Krankenwagen, Ford Taunus, nen alten Audi 80 und nen Mustang)
    An diesen Traum exemplaren würde es mir im Traum nie einfallen irgendetwas zu verändern, sei es die Zündkerzen 8o
    Aber diese Vespa 50N 4 Gang habe ich schon total zerstört von einem freund geschenkt bekommen, also wollt ich meiner Fantasie freien lauf geben und bissl
    kreativ sein, wenn ich irgendjemand dadurch verletzt kann ich Ihn vl etwas verstehen aber original gibts in keiner restaurierten Form.....

    nehmt nicht immer alle Foreneinträge so persönlich, jeder Mensch ist anderst und das ist auch gut so!

    1 Woche dann kommt meine gelackte v50-Missgebilde dann gibts Fotos für euch.

    Schönen tag :+2

  • Sollte man Vespa Motordichtungen selbst zuschneiden?

    • sideshow
    • July 28, 2010 at 00:12

    ich hab noch ne nagelneue, sie ist nur gerissen,auch nichts oder :?:

  • primär läuft nicht rund

    • sideshow
    • July 27, 2010 at 22:43

    hat sich erledigt^^ 2-) 2-)

  • Sollte man Vespa Motordichtungen selbst zuschneiden?

    • sideshow
    • July 27, 2010 at 22:42

    die dichtungspappe ist halt dicker als das original aber das macht nichts oder, denke desto massiver destso besser ?(

  • Sollte man Vespa Motordichtungen selbst zuschneiden?

    • sideshow
    • July 27, 2010 at 22:05

    ansich eine gute iddee nur ist das papier sehr dick aber ich versuchs morgen mal :+6

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