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  2. sideshow

Beiträge von sideshow

  • Verstärkte Kupplung ($cheiben + Feder)

    • sideshow
    • July 25, 2010 at 11:18

    ich wollte gestern meine tuning kupplung von Mallossie (4Scheiben + Feder) verbauen. Hab leider kein Kupplungstrenner Werkzeug oder wie das heisst!
    Also hab ich eine Gewindestange, 2 Unterlagsscheiben, und 2 Muttern genommen... hat doch den selben effekt oder?
    Nachdem ich die 3 alten Scheiben usw draussen hatte hab ich die Mutter wieder aufgedreht um die Feder zu wechseln und das ganze wieder zusammengeschraubt und die Kupplung gespannt. Durch die neue feder bekomme ich den kupplungskorb nicht ganz zusammen gepresst (bzw nur einseitig,wegen der feder)somit konnte ich den sicherheitsring nicht montieren! Mit der alten Ferder bekomme ich den Korb komplett gepresst!

    Jetzt ist die frage, soll ich die alte feder benutzen oder gibts da nen Trick? :+2

  • neues setup (Empfehlungen)

    • sideshow
    • July 25, 2010 at 10:59

    Danke stefan, die Anleitung hab ich und komm gut klar! hehe Papierdichtungen vergiess ich mal nicht denk ich ^^
    eben meine lager liefen auch erst paar Monate,
    Das Kurbelwellenlager tausch ich auf jeden fall aber die anderen sind in einem einwandfreien Zustand. Danke für die kompetente Hilfe und den respekt von dir. :thumbup:

    Ben

    Zitat von Ben.

    Wenn du kein geld hast dann leg dir ein Hobby zu das auch ohne Geld auskommt.

    lass das mal BITTE mein Ding sein. Ich hab schon Geld aber ich sollts mir vielleicht bisschen einteilen damit ich um die Runden komm MR Perfect.
    Aber am geld wirds nicht scheitern da leg ich meine Hand übers Feuer.

    Zitat von Ben.

    Die Lager würde ich auf jeden Fall mit tauschen. Das sind einfach Grundliegende Sachen die bei einer Motorrevision neu gemacht werden.

    Wie schon X mal gesagt sind die Lager nur paar monate alt und von feinster Qualität und JAAAAA das kurbelwellenlager hat beim raushauen paar MAcken abbekommen und läuft nimmer ganz rund, also das wird ganz klar erneuert.

    portwolf

    Zitat von portwolf

    tzzzztztz! sideshow nich gleich die geduld verlieren, die jugend von heute hier isses genau wie in der ausbildung, am anfang muss man erstmal alles hinnehmen was gesagt wird!

    Wie alt bist du?


    Danke :+2

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 25, 2010 at 10:45

    tendiere auf den 102 polini, hier bei uns gibt es wenig polizei, da ich auf dem Land wohn,

    hört man das arg das der getunet ist oder ist das halb so wild wenn man da seine 60 fährt?

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 13:46

    jahwoll! das lager besorg ich montag! die 3.0 übersetzung ist nun drin, nur welcher Zylinder ist bei Bergiger Gegen auf die 3.0 am besten geeignet?

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 12:44

    ich hab alles draussen ^^ ihr seid spitze!
    jetzt sag ich auch es ist einfach. So lernt man. Danke an alle.

    ich reinige den motor jetzt etwas mit motor kaltreiniger!

    das Lager an der Kurbelwelle werd ich tauschen, ist wohl echt besser aber die anderen sehen noch gut aus.

    was meint ihr? bekomm ich das eine Lager auch beinem Kugellagerhändler oder muss ich da gleich sip anfunken?

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 11:39

    so ............

    Bilder

    • CIMG7392.JPG
      • 215.83 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 11:31

    also das lager geht durch das erhitzen des lagers mit der welle aus dem botorblock, aber die welle geht nicht aus dem lager

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 11:20

    ich will nur das Primär wechseln und das muss raus! der motor ist in einem super zustand und simmerring + sichtungen werden erneuert

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 11:19

    kann ich so ein lager auch woanderst kaufen als im internet? oder sind die speziell! di lager sind noch nicht alt

  • neue Weisswandreifen!

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 10:05

    Reifen sind schon lange lange drauf, aber gib mal via PN deine Adresse dann schick ich dir als Trostpreis 2 Packungen zu

  • neues setup (Empfehlungen)

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 10:03

    dann geh dir ein Eis kaufen, muss es immer welche geben die meinen sie müssen alles besser wissen und ham nicht mal nen plan was Freak bedeutet!


    Also die Lager sind noch einwandfrei und da ich Schüler bin werde ich sie nicht tauschen können, der Satz kostet sicher gleich 60 Euro.
    ich habe hier eine sehr Bergige gegend und dann hat mit sip eine 3.00 übersetzung zu dem polini 102 ccm empfohlen!. die kommt heute via express!
    mach mich jetzt nicht schwach :S

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 09:44

    das Primär ist schon aus dem Lager draussen! aber auch die Kerbung bringt nichts
    aber das mit der welle peil ich nicht so

    Zitat von chiva

    die hauptwelle baut man folgendermaßen aus:
    du ziehst die Schaltklaue bis zur mitte heraus. nun kannst du die Hauptwelle obwohl sie noch im schaltgestänge hängt von aussen aus ihrem Lager klopfen. Das kann schwer gehen (heiß machen oder lange klopfen mit großem gummi oder Holzhammer). Irgendwann ist dann die Hauptwelle aus dem Achslager draußen und lässt sich kippen um aus dem Schaltsteinen ausgefädelt zu werden. Kupplungskorb kann man dann einfach rausnehmen.

    was meint ihr mit schaltklaue bis zur mitte herraus ziehen? (Ich habe nen dicherungsring an dem Teil wo die Gänge draufwaren, muss das weg?

  • neues setup (Empfehlungen)

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 00:03

    sind aber alles andere

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 23, 2010 at 00:01

    die lager sind aber noch sehr sehr gut. ich bin schüler und bin grad froh das ich mir die 3.00 er und ne lackierung leisten kann.
    so ein lagerset ist sicher teuer

  • neue Weisswandreifen!

    • sideshow
    • July 22, 2010 at 23:57

    was kostet sie den. Superman? häääää? :+6

  • Universal Grundierfarbe aus der Dose vom Maler

    • sideshow
    • July 22, 2010 at 23:52
    Zitat von Leixner

    Arme Spezial :+4

    why?

  • Wie zerlege ich diesen Motor? Fast hab ich Ihn in allen Teilen.

    • sideshow
    • July 22, 2010 at 23:39

    ich vermut nicht das der Kupplungskorb mit dem primär rausgehen würde wenn die welle raus wär. schick morgen mal fotos

    wie zieht mal die schaltklaue herraus?

    Danke Chiva ich habs geblickt. :+2 kann nur noch funktioniern^^
    gib morgen bescheid

  • neues setup (Empfehlungen)

    • sideshow
    • July 22, 2010 at 23:24

    von dennen hatte ich bis jetzt nur zwei. aber für was sind die anderen gummies? vergaser? :?:

  • neue Weisswandreifen!

    • sideshow
    • July 22, 2010 at 18:10

    wurde nie gepulvert^^

  • neues setup (Empfehlungen)

    • sideshow
    • July 22, 2010 at 18:05

    siemenringe sind die die innen aus metall bestehen oder?
    bei meinem set sind noch normale gummi ringe dabei. ist das für den vergaser!

    also wieviele ringe muss ich wieder einbauen. bzw gibts?

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