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  2. sideshow

Beiträge von sideshow

  • Löcher für die Trittleisten ?

    • sideshow
    • July 10, 2012 at 12:15

    Hallo zusammen,

    Ich hab hier ne Vespe die demnächst lackiert wird.
    Es waren folgende Trittleisten verbaut -->

    Jetzt würde ich die Vespa zum Lackierer bringen und habe noch keine neuen Trittleisten!
    Ich weiss nicht ob ich die alten wieder verwende oder ob ich mir die hier besorgen soll -->

    Sie sind etwas teurer aber anscheinend auch von besserer Qualität !

    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Trittleisten und kann mir was davon berichten ?
    Wie soll ich vorgehen..? :whistling:

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 9, 2012 at 11:23

    oder nur noch direkt in den Tank tanken und keine Kanister mit Aufschrift (Vespa) rumstehen lassen...!
    hab jetzt übrigens einen neuen Motor gefunden ^^
    und wenn ich schon dran bin bekommt sie gleich einen neuen Lack den mir mein Vater bezahlt... (Marakesch braun metallic )

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 8, 2012 at 14:18

    suche nen fertigen Motor !
    hat mir jemand nen tip wo ich da schauen kann?

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 8, 2012 at 13:32

    Ich brächte ne v50 Spezial zum ausschlachten ^^

    Zitat von portwolf

    fotos bitte - wir machen die schadensanalyse + kostenvoranschlag, damit gehste dann zum vadda kassieren


    ich mach euch wenn ich die beiden hälften auseinander hab, dann lässt sich das wohl am besten beurteilen ^^


    Suche V50 Spezial 4 gang zum Ausschlachten (Bodensee)

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 7, 2012 at 16:37

    so ich hab heute alles auseinander genommen und musste leider feststellen das es mir das Motor-Gehäuse zerschlagen hat (da wo die Kurbelwelle drin läuft ist ein fettes Loch im Motor - Gehäuse)..

    Somit ein grösserer schaden und es wird wohl eine Zeit gehen bis ich mir was neues kaufen kann !

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 6, 2012 at 13:10

    ales klar mach ich alles ^^

    zudem suche ich eine V50 Karosse für meine Vespa (für restauration)
    und danach einfach mein Motor drunter...

    aber schwer zu finden

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 6, 2012 at 11:48

    gesieft hat nichts, auf meine erste Revision bin ich stolz ^^
    Die Lager haben erst 2000 km und werd ich nicht wechseln!
    lediglich die Motordichtung!

    hier sind die Fotos des Zylinders, dem es komischerweise nichts gemacht hat !

    Wenn jemand interresse hat dann bitte PM, da ich jetzt auf den Pinasco alu umsteige und hoffe das meine Vespa nun eine Lebensdauer wie unser 17 PS Traktor hat ^^

    Bilder

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  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 6, 2012 at 11:34

    Alles klar super, dank dir !
    hab jetzt noch nen nen Motordichtsatz bestellt !
    Denke ich da richtig das ich wenn ich den Motor (zur Kontrolle ob sich Kolbenreste im KuWe-Gehäuse befinden) eine neue Motordichtung verbaue oder kann man da die alte verwenden ?

    Wenn eine neue rein muss (was ich jetzt denke !!), kann ich heute nämlich noch nicht spalten ^^

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 6, 2012 at 10:14

    super, indem Fall werd ich den Motor gleich mal Teilen und mir das auch näher anschauen!
    Hab den Motor vor 2 Jahren selber resatauriert, also denk das bekomme ich hin!
    die Kolbenlaufbanhn im Zylinder hat es komischerweise gar nicht erwischt, also nach meiner Ansicht sieht man nichts aber ich mach gleich mal ein Foto rein.
    hab mir jetzt den Pinasco wegen seiner Lebensdauer und Langstreckentauglichkeit für knapp 150 Öcken besorgt.

    Ich hab ne chrom Banane und nen 19.19 er Gaser drauf, kann mir da mal einer Sagen mit welcher Düse ich beginnen soll und wo ich dann zirka aufhören soll mit dem runterdüsen ?

    Ich glaub ich bin den polini 102er am Ende mit ner 90er gefahren

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 5, 2012 at 21:51

    genau das dachte ich auch als es das Hinterrrad blockiert hat!
    Die Karre lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme und hat mich nie im Stich gelassen !

    Was würdet ihr mir jetzt zur reperatur empfehlen ? :love:

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 5, 2012 at 21:31

    Ich weiss nicht an was es lag!
    Es hat ihn auf jeden Fall ordentlich ´zermalmt ^^
    aber in dem Fall heisst es Motorspalten !

    Es ist ein 102 er polini und ich überlege gerade ob ich mir nur einen neuen Kolben oder gleich ein neuen Kit kaufen soll?

    wenn ich mir nen neuen Kit kaufen würde, welchen würdet ihr mir empfehlen?

    hier wo ich wohne ist alles bergig und ich muss nicht der schnellste sein, ausserdem würde ich mich für eine lange lebensdauer freuen.
    der Polini war jetzt 2 Jahre alt

  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 5, 2012 at 21:13

    naja in dem Fall lags wirklich an dem Heizöl oder ?

    hab euch mal ein foto vom Kolben. der Zylinder schaut noch gut aus.

    muss der Motor gespalten werden?

    Bilder

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  • Dumm gelaufen

    • sideshow
    • July 5, 2012 at 18:31

    Hallo miteinander,

    mein vater hat in meinen vespa kanister Heizöl rein getan (evtl halber liter)
    Ich habe den Kanister vollgetankt (Mischung) und habe gedacht das das noch der Rest von dem letzten tanken sein wird.
    Als ich den kanister dann in meine vespa getankt habe und ca 15 kilometer gefahren bin, hatte ich mit ca 70 kmh einen Kolbenklemmer.
    Die Vespa läuft nicht mehr an und durch den heimtransport hab ich einige Macken im Lack :thumbdown:

    Scheiss tag heute echt !

    werd morgen den Zylinder abmachen und schauen was da passiert ist.

    Kann mir jemand sagen ob das an höchsten 1/2 liter Heizöl liegen kann?

    oder ob der Zylinder vl auch so geklemmt hätte?

  • Wann brauch ich einen neuen Zylinder+ Kolben ?

    • sideshow
    • June 20, 2012 at 12:49

    ich dachte mal einen Anhaltspunkt an km gehört zu haben, aber dann hab ich mich wohl getäuscht

    thanks

  • Wann brauch ich einen neuen Zylinder+ Kolben ?

    • sideshow
    • June 20, 2012 at 12:31

    Hallo zusammen,

    seit meiner Vespa Restauration sind jetzt schon 2 Jahre vergangen und ich frage mich wann ich den Zylinder + Kolben wechseln sollte!

    Ich habe einen 105er polini der mich schon 2500 km weit gebracht hat. Wann sollte ich mir ein neues Zylinderkit kaufen?
    Er läuft noch super, ausser im Standgas habe ich ein unauffindbares Geräusch welches ich nicht Orten kann ^^

    Danke Schonmal im vorraus

  • V50: Beim Bremsen geht das Vorderlicht nahe zu aus

    • sideshow
    • August 20, 2011 at 18:31

    das lischt bleibt bei der vorderbremse gleichhell.
    mach mich am we mal dran, dann geb ich bescheid

    danke a schonma

  • V50: Beim Bremsen geht das Vorderlicht nahe zu aus

    • sideshow
    • August 19, 2011 at 18:45

    nur bei der rücktritsbremse..
    vermute s hat was mit dem bremslicht zu tun..

  • V50: Beim Bremsen geht das Vorderlicht nahe zu aus

    • sideshow
    • August 18, 2011 at 11:58

    hallo zusammen,
    hab mir gestern ne v50 BJ 1968 gekauft.
    beim fahren bei nacht viel mir auf das beim bremsen die vorderbeleuchtung nahezu aus geht!
    was ist daran falsch?

    hatte jemand schon ein ähnliches problem?

  • Was ? Wohin ?

    • sideshow
    • August 16, 2011 at 14:42

    ahh, das macht Sinn.

    Spiegel hab ich nicht mehr dran und den Stossdämpfer check ich gleich mal.

    Dank dir vielmals

  • Was ? Wohin ?

    • sideshow
    • August 16, 2011 at 12:17

    Hey zusammen...

    hab hier paar v50N Teile die ich nirgends zuordnen kann !
    vl hat jemand nen plan wohin was gehört ...!
    laufen tut sie 1a...

    thanks a lot.

    :+8

    Bilder

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