SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • ich dachte muttern erledigt solche debakel

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ich brächte ne v50 Spezial zum ausschlachten ^^

fotos bitte - wir machen die schadensanalyse + kostenvoranschlag, damit gehste dann zum vadda kassieren

ich mach euch wenn ich die beiden hälften auseinander hab, dann lässt sich das wohl am besten beurteilen ^^

Suche V50 Spezial 4 gang zum Ausschlachten (Bodensee)

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

• oder nur noch direkt in den Tank tanken und keine Kanister mit Aufschrift (Vespa) rumstehen lassen...!
    hab jetzt übrigens einen neuen Motor gefunden ^^
    und wenn ich schon dran bin bekommt sie gleich einen neuen Lack den mir mein Vater bezahlt... (Marakesch braun metallic )

• nichts ist unmöglich

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• nein

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• Vielleicht wäre das ja auch noch was. Der hat auch einen 102er Motor drin: NEUE PX-Gabel, PK S Rahmen mit Papiere,102er Motor, PK-Gabel, Frontgepäckträger, Sturzbügel, Stoßdämpfer

Den hab ich jetzt hier liegen! Ist nen 102 ccm Polini mit Doppelansauger, Rennwelle und ne 2,86 er Übersetzung!
    Hab hier noch ne 3.00 Übersetzung die ich gerne einbauen würde !
    Zum Thema langlebigkeit usw überlege ich mir den Doppelansauger 102ccm hezugeben und einen 102 ccm pinasco einzubauen!

Ich kenn mich mit dem Thema DoA leider Null aus und war mit der leistung vom normalen 102 ccm polini mehr als zufrieden !
    Eins ist sicher: 2.86 er gegen 3.00 er tauschen !!
    Unsicher: Zylindersatz ??

Was meint ihr?

• Also, den Polini DoA bin ich selbst noch nicht gefahren. Habe mir nur sagen lassen, dass der schon gut laufen soll, aber man immer wieder Schwierigkeiten mit dem Abdichten des Membran-ASS bekommt und dies ständig zu Falschluftproblemen führen kann.

Wenn ein anderer Zylinder, nehme den 102er Alu-Pinasco. Ist schon etwas teurer als die anderen 102er, aber eben Alu (bessere Wärmeableitung), Nicalsilbeschichtet und gut verarbeitet. War mit meinem damals jedenfalls sehr zufrieden.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.