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Beiträge von sideshow

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  • Löcher vom Hauptständer

    • sideshow
    • March 27, 2011 at 20:56

    ist doch jetzt wurrrsccchhht hauptsach sgooooht

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 27, 2011 at 15:41

    Also gestern habe ich nochmals geschaut ob ich einen Funken hab und ja es funkt perfekt!
    Als ich heut morgen gekikkt hab wie ein Weltmeister hat er paar mal geknatter (minimal)!
    Jetzt geht nichts mehr! Wenn ich Benzin reinleer knattert er wieder!

    Also der 19er gaser ist NEU (was muss man bei neuen Gasern beachten?)

    Düse habe ich eine 98 drin zum einfahren!

    Welche Einstellschrauben sind bei den Gasern wichtig? Nur die mit feder?

  • Löcher vom Hauptständer

    • sideshow
    • March 27, 2011 at 13:02
    Zitat von pMö

    Ich weiß allerdings nicht, wieso man sich eine Verlängerung für die ...ääh... Vergasergashebelaußenzuglängenregulierschraube zu basteln statt einfach den Gaszug zu kürzen und einen Klemmnippel zu verbauen


    naja Klemmnippel hab ich grad keinen zur Hand und Vater ist Drehermeister!
    Edelstahl kostet nichts.

    also dann entkrat ich den Zylinder wenn die Karre läuft ^^

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 26, 2011 at 18:34

    hab schon überlegt ob ich mitemhänger anen berg fahren soll und dann gib ihm^^
    gekickt hab ich ordentlich

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 26, 2011 at 18:02

    Funke ist da!
    hab einen Schluck Mischung in die Zündkerzenöffnung geleert und beim kicken passiert gar nichts..
    hmm

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 26, 2011 at 16:04

    okay! ich schau mal vl mach ichs wenn er läuft, aber jetzt zurück zum thema! also funken hab ich!
    wie stell ich am besten fest ob der zylinder gemisch abbekommt?

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 26, 2011 at 14:01

    sorry meinte ich!
    geht das nicht ohne?

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 26, 2011 at 13:17

    Kolben ist richtig herrum drin!
    das ich den Kolben entkratten muss wusste ich nicht, dachte das geht so!

    Muss ich das wirklich tun oder geht er mir dann zu hundert prozent kaputt?

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 26, 2011 at 13:10

    zum feststellen ob gemisch ankommt zündkerze raus und mitem finger schauen oder?

  • V50 special springt nicht an

    • sideshow
    • March 26, 2011 at 12:48

    Hey zusammen,
    Gott sei Dank hab ich meine Vespa kurz vor saisonstart doch noch fertig bekommen!
    Nur springt sie noch nicht an !

    setup: Maluu welle
    3.00 Übersetzung
    102 ccm Polini (nicht bearbeitet, gekauft, ausgepackt, verbaut^^)
    19.19 Dellorto (ND und CD standart und HD hab ich ne 98 für den Anfang. ???)
    Chrom Banane
    12 Volt Kontaktzündung original
    abgedrehtes Lüfterrad
    Zündung noch auf den Werksstrich eingestellt (also standart), ich weiss ich muss auf 17° vor OT aber anspringen müsste sie oder?


    Also wie schon erwähnt springt die süüsse noch nicht an!
    Zündfunke hab ich beide Lichter flackern! (schon mal was ^^)
    Vergaser hab ich die Schraube mit der Feder ziemlich weit draussen und der Rest ist drin!

    Woran kann es liegen?

  • Batterie und Lader einbauen

    • sideshow
    • March 24, 2011 at 19:11

    gibts dazu schon Erfahrungen?
    Ich wollte für meine Technikerarbeit eine Wegfahrsperre mit Alarmanlage für meine Vespa entwickeln!
    ich habe ebenfalls keine Batterie und wollte fragen wie ich das machen könnte! µ controller ist mir schon klar aber stromversorgungstechnisch steh ich bisschen aufem schlauch!

  • V50N ohne E-start. Technikerarbeit

    • sideshow
    • March 24, 2011 at 16:59

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage!
    Und zwar bin ich auf der Technikerschule Fachrichtung Kommunikations und Informationstechnik im 2. Semester!
    Wir müssen im dritten Semester mit unserer Technikerarbeit anfangen und ich hab auch schon ne Idee.
    Wenn möglich sollte ein µController einbezogen werden!

    Da es schon an die 300 - 500 Arbeitsstunden mit sich bringt wollte ich etwas machen womit ich was anfangen kann bzw was mit meinem hobby zu tun hat!
    wollte vielleicht eine Wegfahrsperre mit Alarmanlage in meine Vespa bauen! 12 V

    Jetzt zum Hauptthema: Ist es möglich eine Batterie in meine Vespa (v50N 12V BJ81) einzubauen und die dann auch während der fahrt zu laden?


    Bin führ jeden Tipp dankbare

    Habe die Ehre

  • Züge zu lang?

    • sideshow
    • March 22, 2011 at 18:15

    allright ^^ bubu...

    Mein Onkel hat nen fahrradgeschäft, könnte bestimmt sowas haben, inclusive Zange!
    ansonsten gibts die Hüllen sicher bei SIP!

  • Züge zu lang?

    • sideshow
    • March 22, 2011 at 13:20

    wooow! Hab jetzt alles so schön fertig gemacht und jetzt soll ich die züge wieder rausziehn, geht das nicht ohne ?

  • Rent ä Bördelzang (spezial Werkzeug für die Montage des Kantenschutzes oder Monoschlitzes)

    • sideshow
    • March 22, 2011 at 13:16

    Nähe Singen!
    studier in Konstanz und fahre jeden Tag mit dem Seehas!

  • Züge zu lang?

    • sideshow
    • March 21, 2011 at 21:53

    Hallo zusammen, ich hab meinen Motor jetzt unter der Schokovespa und hab so das gefühl das das alles bisschen zu lang ist oder was meint ihr?
    kann ich die Hülle des Zuges einfach kürzen oder wie geht man da am besten vor?

    Bilder

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  • Rent ä Bördelzang (spezial Werkzeug für die Montage des Kantenschutzes oder Monoschlitzes)

    • sideshow
    • March 21, 2011 at 21:53

    Zange ist immer noch neu und leider hat sie noch keiner benötigt!
    Wollt mich auch mal etwas behilflich machen, schade eigentlich!
    Wenn es so weitergeht werde ich sie wohl verkaufen!

  • Löcher vom Hauptständer

    • sideshow
    • March 21, 2011 at 12:20

    hab jetzt mal ne 95 Düse drin (die grösste im set!) ich hab einen neuen 102 ccm polini verbaut aber hab nichts daran gemacht,
    hatte es eigentlich auch nicht vor das nochals zu tun. hmmm!
    muss ich halt die ersten paar km halbgasfahren oder ?

    Mal schaun ob mir mein dad auch ne verlängerung bauen kann!

    Thanks

  • Löcher vom Hauptständer

    • sideshow
    • March 19, 2011 at 15:45

    okay, und die Hauptdüse nimm ich die grösste die im set von SIP dabei war oder?
    dann langsam runterdüsen!

    Hab den Motor gerade eingebaut und den Gaser drauf montiert!
    Dann hab ich den gaszug eingehängt aber irgendwie ist da keine Spannung drauf bzw der Gashebel am Gaser wird nicht betätigt.
    was könnt da Faul sein?

  • Löcher vom Hauptständer

    • sideshow
    • March 18, 2011 at 21:46

    ja ich hab auf dich gehört und den original für 20 Euro bestellt, gibt am wenigsten ärger und der schaut auch nach was aus !
    wohn ja auf dem Land und werd das Gas nur dann wenn ich weiss ich bin allein ganz durchziehen^^

    naja ich weiss nicht wie schnell der dann mit meinem setup läuf, aber sicher nicht nur 60, denk ich ^^

    im vergaser sind 2 düsen, einmal HD und ND glaub ich...
    aud der Nebendüse (die lange) steht 60 drauf, ist die okay oder muss ich da auch variieren?
    HD´s hab ich gleich nen set gekauft

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