Beiträge von mottin86

    Hallo zusammen, nachdem ich meine Vespa nun lackiert habe etc wollte ich die elektrik zusammenbauen jedoch die karre mag mich net!


    das mit dem anlasser scheint geklappt zu haben der dreht bei knopfdruck! jedoch alles andere ist essig kein licht keine blinker null!


    es sind auch einige kabelfarben ganz anders im plan stehen am blinkrealais kabel deren farben ich garnicht habe! das weiß rote welches da dran soll habe ich zwar, das hat jedoch keine verbindung zum kombiinstrument aber der baum ist ganz!


    dann ist da ein blaues ?! das steht garnicht im plan und ein schwarz rotes ebenfalls nicht aufgeführt!


    die beiden grauen die an die zünbox kommen sind mit einer grünen brücke versehen steht auch nicht im plan!


    wir befinden uns die ganze zeit im batterie fach am motor kann man ja eig nichts falsch machen!


    was kann ich jetzt tun? wieviel A muss die batterie haben? so wie der anlasser eben gehustet hat glaub ich das ist ne zu kleine!

    ja könnte eins wurde auf einem anderen schaltplan der farbe nach der "anlasserschutzeinrichtung" zugeordnet aber son ding hat die doch nicht und es war auch kein kabel übrig!



    ich denke ich habe die relais beide falsch verklemmt sowohl anlasser fernschalter als auch blinker und warsch auch den regler!

    hi, unter der kaskade ist alles klar, bis auf zwei stecker die mir in der luft hängen da gab es nichts wo die zu passen könnten! kann das sein? ich meine in einem anderen schaltplan auch gesehen zu haben, die wären für etwas das die vespa nicht hat ich weiß aber nichtmehr was...

    hi ahja ja ne die kupplung kann ich von hand noch weiter machen werde das prüfen! ja mit elektrik, sicherung ist ganz und so idiotensicher nuja man kann eig alle kabel überall dran machen!


    kupplung ziehen und startschalter drücken bewirkt totenstille blinger gehen nicht kein licht eig wie gesagt nichts bis auf hupe! kontaktschalkter der kupplung ist nagelneu!

    Hallo liebe Vespa gemeinde ich beschreibe mal mein Problem


    Ich habe die Vespa eines bekannten übeholt und dachte das wäre keine große Sache motor auf dichtung neu motor zu


    jetzt ziehe ich die kupplung aber erstens ist die butterweich und zweitens kuppelt da nichts also wenn ich mal nen gang reinmache und den hebel ziehe passiert nichts!


    züge sind eingehäng und auch gespannt aber auch wenn ich den hebel unten am motor von hand betätige passirt nichts! ich weiß nichtmehr genau wie es da drinnen aussah das ganze ist ein halbes jahr her musste studiums bedingt etwas zurückstellen!


    was kann man da beim zusammenbau falsch machen und wie behebe ichs? motor muss ich denk ich mal leider wieder ausbauen jetzt wo alles grad so schön zusammen ist


    weiterhin oassiert bei batterie anklemmen und schlüssel drehen nichts habe alles so laube ich nach schaltplan verkabelt aber bis auf die hupe ist das ding tot!


    es handelt sich um eine px 80 lusse bj. 98


    würde mich freuen wenn einer mir zumindest mal ein paar ansätze geben könnte!