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ich werd irre Verkabelung px80

  • mottin86
  • April 16, 2008 at 21:10
  • mottin86
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    • April 16, 2008 at 21:10
    • #1

    Hallo zusammen, nachdem ich meine Vespa nun lackiert habe etc wollte ich die elektrik zusammenbauen jedoch die karre mag mich net!

    das mit dem anlasser scheint geklappt zu haben der dreht bei knopfdruck! jedoch alles andere ist essig kein licht keine blinker null!

    es sind auch einige kabelfarben ganz anders im plan stehen am blinkrealais kabel deren farben ich garnicht habe! das weiß rote welches da dran soll habe ich zwar, das hat jedoch keine verbindung zum kombiinstrument aber der baum ist ganz!

    dann ist da ein blaues ?! das steht garnicht im plan und ein schwarz rotes ebenfalls nicht aufgeführt!

    die beiden grauen die an die zünbox kommen sind mit einer grünen brücke versehen steht auch nicht im plan!

    wir befinden uns die ganze zeit im batterie fach am motor kann man ja eig nichts falsch machen!

    was kann ich jetzt tun? wieviel A muss die batterie haben? so wie der anlasser eben gehustet hat glaub ich das ist ne zu kleine!

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Vechs
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    • April 17, 2008 at 01:13
    • #2

    Sicher das du den richtigen Schaltplan hast ?
    Eventuell hast du nen bekannten oder jemandem hier im Forum der zur Not mal Bilder machen kann, aber beim zusammenbau stimmten bei mir alle Farben überein, denke das es wie oben geschrieben an einem falschen Schaltplan liegt. Die von der Elestart 80er sind halt ein bisschen anders als die der 125er ohne Elestart usw.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Likedeeler
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    • April 17, 2008 at 09:57
    • #3

    Falscher Schaltplan? Für die 80- 200er Lusso mit E-Start gibt es zwei... ;)

    Hier werden Sie geholfen:

    1. Hupe
    2. Scheinwerfer, Lampen 12V-35/35W
    3. Blinkleuchten vorne, Lampen 12V-21W
    Kontrolleuchten (Abblendlicht - Blinklicht Fernlicht - Benzinreserve), Lampen 12V-1,2W
    5. Lichtschalter
    6. Blinklichtschalter
    7. Kurzschlußknopf für Fernschalter (geile Bezeichnung, ist der Kontakt am Kuluhebel für den E-Start)
    8. Anlasserknopf
    9. Kombiniertes Zünd- und Lenkschloss
    10. Blinkgeber
    11. Sicherung 8A
    12. Bremslichtschalter
    13. Anlassermotor
    14. Anlasserschutzeinrichtung
    15. Benzinstandsanzeige
    16. Fernschalter für Anlasser
    17. Regler
    18. Batterie12V-9Ah
    19. Elektronik-Zentrale
    20. Zündkerze
    21. Schwunglichtmagnetzünder
    22. Blinkleuchten hinten, Birnen 12V-21W
    23. Schlußleuchte, Birne 12V-5W und Bremsleuchte, Birne 12V-10W

    Blau ist drin, schwarz/rot ist drin und grau auch. Und grün geht vom Blinkrelais (mit grau in einem Schuh) zum Spannungsregler :thumbup:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • mottin86
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    • April 17, 2008 at 15:41
    • #4

    ahhhh merci bien das sieht ja wunderbar aus!

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • mottin86
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    • April 17, 2008 at 20:35
    • #5

    soo anlasser zieh, hupe geht blinker und licht nachwievor tot..

    batterie ist zu schwach also morgen neue besorgen aber irgend ein lebenszeichen sollte das licht ja schon abgeben!

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  • Rita
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    • April 17, 2008 at 21:09
    • #6

    die Batterie ist unschuldig...

    betreibt nur Hupe und Anlasser

    alles andere bekommt wechselstrom bei laufendem Motor....

    1 oben aufm motor im Verteilekästchen hat da das blaue kabel saft?? wenn ja
    2 links am Spannungsregler hat da das blaue kabel saft?? wenn ja
    3 vorne unter der kaskade hat da das graue kabel saft?? wenn ja
    4 Rückseite Lichtschalter hat da das graue kabel saft??

    durchprüfen und wieder melden...


    Rita

  • mottin86
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    • April 17, 2008 at 22:05
    • #7

    kann ich also erst bei laufendem motor prüfen nuja det dauer ja noch wegen meinem kulu prob ;)

    danke für die antwort

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  • mottin86
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    • April 19, 2008 at 22:25
    • #8

    so nu is allet prima bis auf:

    blinker rechts super
    blinker links hat zur folge das vorderlich und rücklicht wie meine blinker an und ausgehen blinker sind aus

    was hab ich vertauscht?

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  • Rita
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    • April 19, 2008 at 22:34
    • #9

    Kabel vom linken Blinker hat kurzschluß

    irgendwo eingeklemmt (hinterm Blinkerschalter??)

    Rita

  • mottin86
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    • April 19, 2008 at 23:28
    • #10

    och nö also doch wieder werk.... aber wieso blinken dann die hauptlichter?

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  • a-aus-k
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    • April 22, 2008 at 15:54
    • #11

    hört sich an wie ein masseproblem?! (bei auo's ist das dann so)
    meine elektrik geht auch nur zu 50 prozent ...immer batterie leer...hab schon alles durchgemessen...wahrscheinlich ist der regler schuld?! ?(
    ciao
    andy

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    • April 22, 2008 at 16:06
    • #12

    wenn die doch immer leer ist dann ist die platt. Häng die mal an ein Ladegerät (extern) dann schau mal wieviel Ampere die zieht und wann die "voll" ist.
    Das Wasser etc noch drin ist das setz ich mal voraus :)

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  • Rita
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    • April 22, 2008 at 20:53
    • #13
    Zitat von mottin86

    aber wieso blinken dann die hauptlichter?

    weil in dem Moment, wo das Blinkrelai auf das "Kurzschlußkabel" Strom gibt der kurzschluß allen anderen Verbrauchern den Strom wegnimmt

    Zitat von mottin86

    och nö also doch wieder werk....

    wird ja net zuviel arbeit sein mal die eine Schraube vom blinkerschalter rauszudrehen...

    Rita

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