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  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 27, 2010 at 08:48

    Ähh ja.
    Man erkennt echt nix 2-)
    Vielleicht kriegst Du das noch hin.

    btw: is das ein Bügelbrett anstatt ner Sitzbank? :-7

  • Setup-Diskussionstopic

    • opferkind
    • May 27, 2010 at 00:31
    Zitat von 2phace

    Klar kannst du den 20er behalten... Besser ist aber der 24er...

    Warum willst du denn soviel Geld für eine Cosa-Kupplung ausgeben? Was passt dir an der Ori-Kupplung nicht?
    Ich hab bei meiner den Korb und die Beläge schön gängig gemacht; das flutscht wie ne 1.
    Kauf die lieber einen 24er SI...

    68 Zähne hat das original-Primär, richtig.
    Die lange Welle macht bei dem 139er keinen Sinn... Dann kannst du dir auch gleich den 166er holen... Dann aber bitte wirklich mit 24er Gaser.

    Schau hier auf Seite 8, da steht das mit der Welle: Malossi_Zylinderkit_PX_2006.pdf

    Ach du meinst die Drehschieberfläche!
    Kommt es da nicht zu Unwucht, wenn man da was wegfräst?

    Dachte halt, ne Cosa Kupplung is doch wat geiles!
    Mal schauen.

    Wenn ich die Cosa nicht verbau, dann bleibt also das Getriebe/Übersetzung unangetastet.
    Ist das mit dem Malossi fahrbar?

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 18:31

    ähh ka.

    ich dachte 20 uhr.
    bis 19 uhr schaff ichs gar nicht.
    komme aus dem münchner osten.
    is jemand mit ner fuffi da?

    wetter hält!

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 18:22

    ist von euch heute jemand da?

  • Vespa PK 50 XL jetzt komplett fertig

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 15:40

    Hi,

    schaut ja ganz nett aus, aaaaaber!

    wieso hast du die vespe nicht komplett demontiert und dann erst lackiert?
    Wäre proffessioneller und auch gründlicher!

  • Setup-Diskussionstopic

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 15:03

    Kann ich auch anstatt der 80iger OriWelle eine PX200er Welle mit dem Malossi 139 fahren?

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 14:31

    Also ich tippe auf eine:

    Vespa 150 Touren (T/4) Augsburg
    Typ 202,332
    Baujahr zwischen 1959-1963
    VGLA1T Nummern von 300001 bis 314387
    Müsste also nach italienischer Typologie eine 150 GL sein.

    Mach doch am besten noch mehr Fotos, damit man noch weiter einschränken kann!

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 13:31
    Zitat von paid-in

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das mit der Augsburger habe ich mir auch schon gedacht, als ich
    mir verschiedene Bilder angeschaut habe. Was würdet ihr machen
    oder raten, einen PX Motor suchen oder auf diesem Motor aufbauen
    und ein paar PS für die Strasse rausholen? Lackieren wollte ich am
    Anfang erst, aber jetzt habe ich genug "Nein" bekommen und lasse
    es auch. Bloß ein paar PS (ca. 5-6) sollten es sein.

    Hinten an den Seiten ist keine Fahrgestellnummer, absolut keine zu finden.
    Papiere? ...ich denke, da muß man mal mit dem Tüv reden?

    Gruß
    Andy
    yohman-)

    Alles anzeigen


    oh mein Gott!!!!!!

    lass die blos original!!!

    Bau den Motor neu auf und gut ist!
    Das isn Goldbarren auf 2 rädern!

  • Setup-Diskussionstopic

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 12:27
    Zitat von 2phace

    Ich fahre den 139er aktuelle mit dem 24er SI, 160 Be3 HD 116, ND 2,0 (ziemlich fett, aber magerer hat alles nicht wirklich gefunzt).

    Kann ich den 20er behalten? Möchte nicht noch mehr Geld investieren.

    Zitat von 2phace

    Kupplung natürlich mit 22 Zähnen zu 68er Primär.
    Auspuff hab ich noch den originalen, aber ich überlege ernsthaft mir den RZ Mark II bei LTH zu bestellen...

    Ich möchte das originale Primär weiter verwenden. ist das ein 68er? (kann leider gerade nicht nachschauen)
    Wenn es ein 68er ist, dann brauche ich noch eine originale COSA 22 Zähne Kupplung.

    Zitat von 2phace

    Die Welle ist natürlich die 80er Ori. Die kann (und soll man lt. Mallossi sogar) um 20 mm v. OI verlängern. Dann hast du deine Rennwelle. Kannst du selber machen.

    Wo und wie verlängert man eine Ori Kurbelwelle? Gibts dazu Unterlagen?

    Zitat von 2phace

    Ich hab ausserdem noch ein vom Kobold abgedrehtes (1,5 kg) Polrad und probieren gerade mit einem hp4 rum, was auch wunderbar klappt (hier ist allerdings die Stromversorgung etwas mau... ich versuch noch, das Problem über Spacer unter der ZGP zu egalisieren... mal sehen, ob das klappt)

    Polrad wird abgedreht, sobald die Rosenheimer wieder abdrehen können!

    Zitat von 2phace

    Eigentlich ist das alles aber SUFU-Zeugs, finde ich...
    Auch das du deinen 20er Gaser mit DR-Bedüsung fahren willst... Nicht gut. Unter 112er HD ist der 139er Mallossi nicht korrekt bedüst... Gerade wenn du einen Puff wählst, der höher ausdrehen lässt, als der Ori-Puff.

    Ich habe die Bedüsung in Verbindung vom PXTom empfohlen bekommen. Puff wird erstmal der Ori bleiben und später soll es ein PEP2.0 oder ein schickes poliertes Chromdingens alá ScootRS Markhaumichtot sein.

    Zitat von 2phace

    Jetzt wird noch die CDI erneuert und mit einem Spark Magnifier kombiniert. Daraus erhoffe ich mir etwas mehr Laufruhe. Ausserdem bringt der SM bei vielen Setups etwa 0,5 PS mehr ...

    Keine Ahnung was das ist. Prinzip? Hersteller?

    Zitat von 2phace

    (Übrigens gibts im gsf einen Thread zum 139er, der seit gut 9 Jahren immer noch lebt und erweitert wird... Lohnt sich.)

    Ah, danke!

  • benzin für modell autos in Vespa

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 10:41

    geil!

    Mach das am besten auf einem öffentlichen Platz, bei dem Dir viele Schaulustige zuschauen, wie Du mit deiner Vespe beim ersten Kick in die Umlaufbahn geschossen wirst!

    Ich würde es nicht probieren!! :-9

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 10:26

    Meine Güte!!!
    Was so manche Leute geschenkt bekommen.
    Die Vespa is ja wie Weihnachten und schön Kacken zusammen!!!!

    ICH WILL AUCH SOWAS GESCHENKT BEKOMMEN!!!!!!!!!! :-1:-1:-1:-1

  • Setup-Diskussionstopic

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 10:23
    Zitat von opferkind

    JUHU!!!

    endlich werden meine Fragen beantwortet werden!

    Also, ich bin dabei meine PX80 herzurichten bzw. nur technisch, da die Reuse optisch ein Kackfass bleibt!

    Setup: Fragen direkt hinter den Angaben

    Malossi 139ccm
    SI20/20 Gaser mit 102-105 Düse
    ori COSA Kupplung: wieviel Zähne bei ori Primär?
    PEP 2.0 Puff oder ähnlich: habt Ihr noch Vorschläge?

    Die original 80ger Kurbelwelle kann ich ja behalten, oder?

    Sers

    Alles anzeigen

    Wer hat denn noch Anmerkungen??
    Eine Rennkurbelwelle ist zur Zeit nicht im Budgetplan!
    Was sagt Ihr zur Übersetzung???
    Soll einfach nur angebnehm Laufen das verschissene Kackfass! (sorry, aber mir gehts nach so Kraftausdrücken immer besser :D )

  • VO Aufnäher/Patches: ERSTE CHARGE komplett ausgliefert. Nichts mehr übrig! -ENDE-

    • opferkind
    • May 26, 2010 at 10:20

    Huhu!!

    ich nehme 2!

  • Setup-Diskussionstopic

    • opferkind
    • May 25, 2010 at 15:55

    JUHU!!!

    endlich werden meine Fragen beantwortet werden!

    Also, ich bin dabei meine PX80 herzurichten bzw. nur technisch, da die Reuse optisch ein Kackfass bleibt!

    Setup: Fragen direkt hinter den Angaben

    Malossi 139ccm
    SI20/20 Gaser mit 102-105 Düse
    ori COSA Kupplung: wieviel Zähne bei ori Primär?
    PEP 2.0 Puff oder ähnlich: habt Ihr noch Vorschläge?

    Die original 80ger Kurbelwelle kann ich ja behalten, oder?

    Sers

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 25, 2010 at 12:33

    BILD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 25, 2010 at 11:42

    HUHU!!!

    hat denn keiner irgendwelche Tips zum Lack und Antworten auf meine Malossi 139 bedüsung???

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • opferkind
    • May 20, 2010 at 18:33

    Danke Juny-Hasi für die tollen Aufkleber und diese mehr als zackige Lieferung!!!! :love:

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 20, 2010 at 15:06
    Zitat von 2phace

    Mach das doch richtig und nimm einen 24er SI.
    HD kommst du dann irgendwo zwischen 112 - 116 raus. Für die ND sollte die 24er Originalbedüsung zunächst passen...

    Schau wegen der Explosionszeichnung bei sip nach. Da liegt alles auf dem Server...
    Aber eigentlich sollte man einen SI Vergaser auch so zusammenkriegen... ;) So viele Teile sind das nicht und die passen wirklich nur auf eine, die richtige Art zusammen... Gilt auch für die Dichtungen... ;)


    Ein SI-20 reicht völlig für den Malossi 139ccm
    Ich habe auch nur nach der Bedüsung für diesen Vergaser gefragt!

    Ich habe einen Dellorto Vergaserdichtsatz. Dort sind halt jede Menge Dichtungen dabei die für andere Gaser passen. Daher wollte ich die Explosionszeichnung haben.
    Der Gaser ist ja auch schon zu 90% montiert.
    Sollte zur Kontrolle dienen.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 20, 2010 at 15:04
    Zitat von Optimus Prime

    Morsche,
    ja Reisslack sieht in Natura mal richtig geil geil aus. Hat ein Kollege auf seiner Harley,sehr edel.
    Gruß


    soll ja nicht edal ausschauen, sondern alt und rattig. Ich beule ja auch nix aus. :-9

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 20, 2010 at 12:30

    jaaaa,
    aber ich brauche auch immer den link wo man sowas bestellen kann und welche Materialien/Verabeitungsmethoden gefordert sind.

    Danke!

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