1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • PK 50 XL2 Motor startet nicht mehr. Pickup defekt?

    • opferkind
    • May 22, 2009 at 16:36
    Zitat von Moskito

    Könnte der Schwimmer kaputt sein so das sie dir absäuft ?

    nee, vergasermäsig ist alles io.

  • V50N will nicht starten

    • opferkind
    • May 22, 2009 at 13:48

    Hallo,

    ich weis jetzt nicht, ob eine V50 ein Pickup besitzt, jedoch wenn ja, dann tippe ich darauf.
    Bei mir zeigen sich so ca. die gleichen Symptome (hatte zwei Fehlzündungen) und Motor tut so als wenn er absäuft, läuft nur kurz unrund und startet nicht.
    Meine Spule ist auch wie neu:
    Smallframe: pk 50 xl2 motor startet nicht mehr *pickup defekt?*
    ich tippe daher bei mir auch auf pickup, da ich meinte gesehen zu haben, dass wenn ich die zündkerze an den motorblock halte und kicke ich 2-3 kleine zündfunken sehe. es dürfte aber nur ein zündfunke im ot zu sehen sein.
    mein pickup schaut auch ziemlich abgewetzt aus und könnte daher kaputt sein.
    ich werde das heute nachmittag mal durchmessen und mit diesen ergebnissen vergleichen:

    jedoch soll das nichts heissen, da auch ein scheinbar intaktes pickup defekt sein kann.
    kauf auch nur ein originales vespa pickup, da scon mehrere leute geschrieben haen, dass die nachbauten nicht funktionieren.

    greetz

  • PK 50 XL2 Motor startet nicht mehr. Pickup defekt?

    • opferkind
    • May 22, 2009 at 13:37

    Hmm,

    hat denn keiner einen Tip, was es auch noch sein könnte?
    Oder liege ich mit dem Pickup richtig??

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • opferkind
    • May 22, 2009 at 00:26

    Geldscheisser??? :D

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • opferkind
    • May 22, 2009 at 00:14

    Hi
    ich denke, dass es bei mir auch der Pickup ist.
    Hab irgendwie dieselben Symptome.
    Siehe hier:
    Smallframe: pk 50 xl2 motor startet nicht mehr *pickup defekt?*

    jedoch hab ich nen zündfunken, nur weis ich nicht ob der zum richtigen zeitpunkt kommt.
    ich hab mir ein neues pickup bestellt.
    mal schauen obs hilft.

    viele grüße

  • Mein PK 50 XL 1 Projekt

    • opferkind
    • May 21, 2009 at 23:13

    Sehr schön!

    Ein paar mehr Detailfotos wären schön.

    Greetz

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • May 21, 2009 at 22:12

    Huhu

    mir wärs Wurscht wo.
    Nur hab ich keinen Bock auf City-Rumfahren!
    Also raus auf die Landstrasse.

    Ein Problem hab ich zur Zeit.
    Meine arme PK will zur Zeit nicht.
    Ich hoffe ich bekomms wieder hin.

  • PK 50 XL2 Motor startet nicht mehr. Pickup defekt?

    • opferkind
    • May 21, 2009 at 19:38

    Hi,
    danke.
    werds mir mal anschauen.

    Vergaser und Spritzufuhr ist alles top!
    Hab erst neuen Benzinschlauch und Schellen montiert und es kommt auch Sprit im Zylinder an.
    So richtig zerstäubt!

    Ich denke, dass es das Pickup istund hab mir gerade eins per Express von SIP schicken lassen.
    Mein Pickup schaut nämlich ziemlich abgewetzt aus auf den Fotos.

  • PK 50 XL2 Motor startet nicht mehr. Pickup defekt?

    • opferkind
    • May 21, 2009 at 14:35

    Hallo Vespagemeinde,

    ich verstehe die Welt nicht mehr und hoffe auf Eure Hilfe.
    Meine Vespa lief bis letzte Woche problemlos!
    Der Motor wurde letztes Jahr im Herbst von Dark_Vespa revidiert und funktionierte tadellos.
    Die Vespa hat erst 3500km runter!
    Baujahr 1990

    Ich werde stichpunktartig den Vorgang und die Symptome schildern:

    - Vespa war kalt und stand 4 Tage
    - Ich hab aufgesattelt und den Choke gezogen und beim zweiten Kick war Sie da
    - Stotterte bischen aber kam gleich auf Drehzahl und ich gondelte los
    - Ich kam 400m dann nahm Sie kein Gas mehr an und lief unruhig und ging aus
    - Ich konnte dann noch zweimal neustarten, aber dann war Ende
    - ausserdem hatte ich auch mal eine Fehlzündung als ich Sie wieder starten wollte

    - Zündkerze hat Funken, wenn ich Sie an das Motorgehäuse halte und Kicke
    - Zündkerze hat ebenfalls Funke, wenn ich den Kabelbaum an der Schwinge trenne und Kicke => also dürfte nichts an der restlichen Elektrik kaputt sein

    - Ich hab jetzt Vergaser überprüft und alles nochmal gereinigt => alles i.O.

    - Ich habe das Polrad abgezogen, weil ich dachte evtl. is da was an der Elektrik durchgebrannt, jedoch sieht für mich alles ok aus (siehe Fotos)
    Ich habe weder etwas Durchgekokeltes gefunden, noch eine defekte Lötstelle entdeckt.

    - hab dann den Zylinderkopf entfernt. Nichts Riefiges oder Abnormales gefunden. Hab dann die schwarzen Ablagerungen entfernt und dann wieder alles zusammengeschraubt. (Fotos)

    - Hab dann Motor angekickt und siehe da, er sprang beim ersten Kick an und rauchte. Lief dann unrund und ging wieder aus. Beim Gasgeben kam es mir so vor als wenn er gleich abstirbt oder absäuft.
    - Jetzt startet die Vespa garnicht mehr und ich weis nicht was ich noch mahen kann!

    Kann es sein dass, das CDI defekt ist? Wie prüfe ich das?
    Kann es sein, dass die Zündgrundplatte defekt ist? Wie prüfe ich das?
    Kann es sein, dass ich keine Kompression habe? Jedoch finde ich auch dass beim Kicken alles normal ist und ein Widerstand da ist. Wenn ich den Finger in das Zündkerzenloch stecke und Kicke saugt sie schön den Finger an und zieht auch Gemisch in den Zylinder.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten???

    Vielen Dank!

  • HP4 Zylinder?

    • opferkind
    • May 11, 2009 at 16:07
    Zitat von dark_vespa

    Du hast doch gar keine Hp4


    Das Gefühl beschleicht, mich auch :S


    Hast du ne Ahnung was ich inzwischen alles habe, mein lieber dark_vespa! :D

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • May 11, 2009 at 14:11

    edit mono:
    Vespa Fahrer in München welche Lust am Rumrollern mit Ihrer Vespa haben, dürfen sich diesem Haufen von Vespa Enthusiasten sehr gerne anschliessen.

    Hallo,

    Treffpunkt:
    Stachus/Karlsplatz in München

    Uhrzeit:
    Herbst 19 Uhr
    Sommer 20 Uhr

    Alles willkommen von small- bis largeframe

    Nach kurzem Stand-In geht´s meistens in einen Biergarten zu ratschen.

    Greetz

  • HP4 Zylinder?

    • opferkind
    • May 11, 2009 at 14:06

    ich biete alles was du willst! ^^
    will nur meine hp4 wieder original haben, heul!
    ;(

  • Aperitivo + Ausfahrt Vespaclub München

    • opferkind
    • May 8, 2009 at 08:53

    lol

    aber wenn es sowas wieder gibt, dann bin ich auch dabei mit meiner fuffi!

    was ist eigentlich am gerücht dran, dass die vesbar umzieht?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • opferkind
    • April 29, 2009 at 17:02

    ....dass sich der Alkohol in meinem Blut langsam wieder abbaut 8|
    Meine Fresse, was nen Abend!

  • Eintragung DR50 Zylinder

    • opferkind
    • April 28, 2009 at 16:13
    Zitat von pkracer

    Stattdessen könntest du dich lieber ein wenig mit dem Originalzylinder befassen und mindestens das gleiche rauskitzeln. Ich denke da z. B. an Reduzierung der Quetschkante durch Kopf planen und ein bißchen Liebe am Auslasskanal.

    An sowas würde ich mich persönlich nicht rantrauen. Wer würde denn sowas für mich machen? Und was würde das kosten?

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • April 28, 2009 at 14:33

    JUHU!

    bekomme morgen früh den original Lack!

    Dann wird lackiert!

  • "oldschool vespa" zum restaurieren gesucht

    • opferkind
    • April 27, 2009 at 23:36

    Also

    ich würde nach V50 N oder Spezial suchen.

    Aber auch eine PK50 XL1 oder XL2 hat Ihren Reiz, ist halt nicht so alt, aber fast über 20 Jahre alt... :)

    Zum tunen sind beide geeignet, da sie vom Motor fast gleich sind.

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • April 27, 2009 at 21:19

    SOooo.

    Heute mal meine neue Errungenschaft geschliffen, gespachtelt und gefüllert.
    Es ist eine HP4 Rücklicht-Kaskade mit HP4 Rücklicht.
    Finde dass die schöner ist, als dieser riesige Elefantenfuß der Serie XL2.
    Sie war schwarz und muss nun in Originalfarbe lackiert werden.
    Meinen O-Lack Bleu mid. 214 hab ich leider noch nicht (Rita bitte melden!)
    Sollte eine Dose sein.

    Ausserdem sind heute Soziushaltebügel und Vespaständer zum verchromen gekommen! klatschen-)

    Ergebnisse in Bildern werden folgen.

    Greetz

  • Kaufhilfe Vespa Bj.61

    • opferkind
    • April 27, 2009 at 21:11

    ich 1200! jubel

  • Farbcode Gesucht: Dunkelblau-Metallic Vespa PX 200 GS Elestartt, Baujahr 93

    • opferkind
    • April 27, 2009 at 15:07

    Könnte sein.
    Schaut aus wie meine Lackierung.

    Ich suche eine Spraydose für meine hintere Kaskade.
    bleu mid. 214
    und einen Klarlack.
    Kann dein Lackierer das besorgen und was würde das kosten?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™