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  2. Maxi66

Beiträge von Maxi66

  • Vergaser nicht zu demontieren

    • Maxi66
    • March 15, 2010 at 21:16

    Ja, die können manchmal relativ fest sitzen..

    Mit sanfter Gewalt mit einer Drehbewegung rausziehen...aber Achtung, der vergaser bricht mal ganz gerne vorne wo er in der Hülse sitz, dann ist der vergaser schrott..

  • CDi bei der PK xl 2?

    • Maxi66
    • March 15, 2010 at 21:12

    Nein. dein Roller ist von haus aus nicht gedrosselt..

    Und er hat ne CDI...

  • CDi bei der PK xl 2?

    • Maxi66
    • March 15, 2010 at 21:03

    Ja, wurde verbaut.


    PS. Was ist für dich ein neueres Modell???

  • also wenn im frühjahr jemand langeweile hat...

    • Maxi66
    • March 15, 2010 at 21:01

    ............

  • Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

    • Maxi66
    • March 15, 2010 at 20:08

    Wenn man fahren kann ja. Wieviele Km hast du nochmnal drauf?? :D:D:D

    Habe mich vertan. Bei der PK die ich verkauft habe waren es nur 112.813km. Habe gerade aufn Kaufvertrag geguckt.

  • Erstmal hi und n paar fragen zur px 80

    • Maxi66
    • March 15, 2010 at 16:28
    Zitat von Fritzchen

    kann ich den plug and play raufsetzten?


    DR ja Malossi (eher) nicht...

    Nochmal die Frage: Seit wann ist sie abgemeldet oder ist sie überhaupt abgemeldet??

  • Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

    • Maxi66
    • March 14, 2010 at 21:13

    Ne originale Pk 50 mit ungeöffnetem Motor weit über 120.000km Habe ich aber verkauft.

    Meine jetzige Alltagsschlampe (ne PK) hat 25.000km aufm Tacho stehen. Wenn man noch ne "1" davor setzt stimmts. Motor war auf schon auf. Das Ding hat aber schon weit mehr, da der Tacho seit ner Weile nicht mehr will und der Vorbestitzer wohl auch nicht gleich in die Werkstatt ist, nur weil die Tachowelle kapputt war.

    Meine T5 hat 4.576km
    Ne andre PK von mir hat 9.000km
    Meine 50 N hat 12.000km
    Meine Zündapp hat 1.924km
    meine VNB hat 19.000lm

    Das sind so die Kilometerstände die ich im Kopf habe. Beim rest müsste ich erst nachgucken....

  • PX 200 E Lusso: Öltank gewechselt; Luft im Ölschlauch

    • Maxi66
    • March 14, 2010 at 21:04

    By the Way:

    Zitat von n4rf

    Zu der Luft im Ölschlauch: Zieh den Schlauch einfach mal am Vergaser ab und lass das Öl durchlaufen, bis der Schlauch voll ist, dann wieder drauf stecken, fertig. Dann kannste ein ruhiges Gewissen haben.


    Trotzdem danach die nächten ~50 km mit zusätzlich Gemisch fahren, da auch in der Ölpumpe Luftblasen sein könne.

    Zitat von n4rf

    .
    Wegen dem Filter: Bau dir nen einfachen kleinen Ölfilter ein, dann biste in jedem Fall auf der sicheren Seite. Einfach mal bei Polo oder in irgendnem Motorradladen nachfragen.


    Würde ich nicht machen, da so ein Filter einen größeren Wiederstand erzeugt und so das Öl nicht so leicht zu Motor fließt (Von der ölpumpe angesaugt wird).
    Folgen kann sich in beiden Fällen wohl jeder vorstellen.....

    Gruß, "DerüberzeugteGetrenntschmierungsfahrerbeioriginalemoderleichtemStecktuningala135erDR"

  • Erstmal hi und n paar fragen zur px 80

    • Maxi66
    • March 14, 2010 at 20:55

    Seit wann ist sie denn abgemeldet, bzw. ist sie überhaupt abgemeldet??

    Schon richtig das ein originaler 125er Zylinder nicht auf ne PX 80 geht. Das war eine (von vielen) Tuningverhinderungsmaßnahme von Piaggio.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • March 14, 2010 at 20:27

    Einmal in schön und einmal in "used look" :D

  • Abstand Felge zum KuLu Deckel

    • Maxi66
    • March 14, 2010 at 20:23

    Bei ner VBA nehme ich an??

    Kann ich die Tage mal machen....

  • Vespa in der Werbung

    • Maxi66
    • March 12, 2010 at 16:35
    Zitat von pkracer

    und anschließend bückt sich wahrscheinlich der eine knackige Lustknabe für den anderen, nachdem er die Flipflops gegen die am Lenker baumelnden Damenschuhe getauscht hat.

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • PK 80 umrüsten auf 50 ccm und das ganze eintagen lassen?

    • Maxi66
    • March 12, 2010 at 16:30

    80er ist Langhub und hat ne 2.86er Übersetzung.

    Bei der 50er bin ich mir im Moment nicht ganz sicher.

    Und ich würde Motoren tauschen, habe noch nen Fuffiemotor hier....lief bis zum Ausbau gut....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Maxi66
    • March 11, 2010 at 21:23

    Ja.

    Und die Schraube unten an der Halteklammer nur lösen und nicht völlig rausschrauben!!

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Maxi66
    • March 10, 2010 at 17:24

    Mensch, jetzt lass doch endlich mal dieses verdammte Topic hier in der Versenkung verschwinden! Immer wenn ich hier reinschaue werde ich neidisch und depressiv!!
    Dein Roller ist "schön und schnell" und meiner nur "und"!

    Habs gerade nochmal überflogen und mir fällt nur eins ein: :love::love::love::love::love::love::love::love:


    Sorry für den sinnlosen Post, aber das muste ich mal loswerden!

  • Meinungen/ Erfahrungen zum geplantem Setup

    • Maxi66
    • March 9, 2010 at 17:22

    Ich meinte auch, dass es unauffällig ist, wenn man seine linke Hand im Griff hat.
    Schon klar, dass wenn ma jeden Gang voll ausfährt den meisten Passanten oder Beanten klar wird, dass mehr als 50 ccm verbaut sind.

    Meine Meining ist nunmal:
    Entweder 100% original und legal, oder ein gesteckter 75er Dr oder gleich Langhub. Alles dazwischen ist meines Erachtens überflüssig.

    Ich möchte hier natürlich auch niemanden zu einem derart illegalen Verhalten anstiften. Es kann alles über lange Zeit unendekt bleiben, sie können dich aber auchschon bei deiner ersten fahrt erwischen.
    Bekannter hatte ne PX 80 die auf 125 umgetragen war, die jedoch nen 135er Dr verbaut hatte. Wurde erwischt und musste schön Steuern nachzahlen. Desweiternm hatte er nur den alten Autolappen womit er nur 125ccm bewegen durfte.
    Er ist ideses Setup seit den 80ern gefahren und wurde vor zwei Jahren erwischt.Die Stafe viel nur etwas milderer aus, da er kurze zeit zuvor einen anderen 135er DR gekauft hatte und sich somit rausredete dieses Setup erst ganz kurz gefahren zu sein.

  • Was ist das für ne ZGP? Jetzt: Bitte eine Skizze dazu wie Kabelbaum stricken!

    • Maxi66
    • March 9, 2010 at 17:09

    ........Hier stand mal geistiger Dünnpfiff...........

  • Zündschloss passt nicht rein.

    • Maxi66
    • March 9, 2010 at 17:06

    Jep, Schließzylinder sind gleich. Schlosskörper müsste ja auch passen. ;)

    Mir fällt aber immoment auch keine Lösung ein.

    Ich gehe mal in die Garage und probiere mal ein bissl rum, vielleicht geht mir dann ein Licht auf.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Maxi66
    • March 8, 2010 at 21:33

    Na dann auch von mir alles Gute! Auf einen baldigen Lottogewinn! :D

  • Meinungen/ Erfahrungen zum geplantem Setup

    • Maxi66
    • March 8, 2010 at 21:26
    Zitat von vespaschieber

    trotzdem/allerdings sind 85ccm natürlich unauffälliger als 102. und 102 unauffälliger als 133 ;)


    Das würde ich so nicht sagen.

    Ich fahre dir ne Karre mit nem 133er Dr und ner Banane in der Stadt mit nem niedrigerem Verbrauch als ner Orifuffie.
    Und wenn man seine rechte Hand im Griff hat ist es abselut nicht auffällig. Schön mit gefühlten 2500 U/min mit 60 km/h im Verkehr mitschwimmen.

    Das beste Preisleistungsverhältnis hast du meiner Meinungt nach bei folgendem Setup, was unauffällig ist, mit dem man jedoch auch mal schön jemanden erschrecken kann:
    -Ori Banane
    -133er DR (auch ne Überlegung wer er 125erPinasco wert)
    -19er GAser
    -2.86e Übersetzung

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