1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Maxi66

Beiträge von Maxi66

  • Geschenkte defekte PX80->Umbau auf 125ccm

    • Maxi66
    • October 14, 2009 at 22:50
    Zitat von Nick50XL

    Die einfachste Variante wäre dabei ganz klar der 135cm³-Zylinder von D.R. aber leider ist der für 125er-Scheine ein bisschen zu groß...

    Es soll aber auch böse Leute geben die den einfach so draufklatschen ohne den einzutragen, oder ihn als 125er eintragen, wenn es der Führerschein halt niocht ermöglicht den zu fahren...... :whistling::whistling:

    Maximilian

  • Wer hat noch die originale Kotflügelnase am Kotflügel (tropfenförmige, rundlicht)

    • Maxi66
    • October 14, 2009 at 22:08
    Zitat von juny79

    glaube kaum, daß dir Heißkleber hält, um 2 glatte Materialien zu verbinden ist das nix, das fällt ab

    Hält garantiert...

    Hab ich schon bei ein paar Bekannten mit Schriftzügen so gemacht, denen die Schriftzüge immer geklaut wurden...

    Bei denen hällt das bombenfest...und meine Kotflügelase auf einem Oldie von mir hält das auch schon ewig...

    Maximilan

  • V50N nach 12 bis 15 Jahren Tiefschlaf zum Leben erwecken

    • Maxi66
    • October 14, 2009 at 22:04

    Abend,

    warum willst du denn Motor jetzt schon auseinnandernehmen??

    Sorry wenn ich es jetzt so sage, aber wenn du jetzt schon nach so grundlegenden Dingen fragst denke ich nicht, dass du es wirklich schaffst den Motor kommplett zu überholen ohne gravierende Fehler miteinzubauen...soryy, ist aber wirklich nicht böse gemeint...

    Füll jetzt erstmal frischen Sprit in den Tank, und guck das er auch im Vergaser ankommt und dann auch im Motor/Zylinder...

    Oder füll mal ein bissl frisches Gemisch dirkt durchs Kerzenloch in den Zylinder, und trete oft und schnell hintereinnander und halte durchghend Vollgas..spätesten jetzt sollte er midestens ein paar mal zünden..normal läuft er dannschon ein paar Sekunden...

    Maximilian

  • Umbau Vespa PX 125 auf 200er 4-Takt-Motor und Sport-Variomatik

    • Maxi66
    • October 13, 2009 at 23:04

    Ich denke das dir sowas hier mal ganz gut tuen würde....

    Riesige Klappe und wirklich garnichts dahinter...

    Zitat von Charta665

    und nach deinem schreibstil schätze ich dich höchsten 16.


    Und das hier ist wirklich ne Frecheit....wie kannst du unsere Jungend nur so beleidigen??? Ist echt ne Sauerei was du da machst!!! :D

    Maximilian

  • Wer hat noch die originale Kotflügelnase am Kotflügel (tropfenförmige, rundlicht)

    • Maxi66
    • October 13, 2009 at 22:26

    Abend,

    deine Fuffie hatte das original ja nochnichtmal....

    Ich würde die Gewindestangen abflexen (kein Witz, für Leute die nicht so sicher mit der Flex sind dann halt abfeilen oder abschleifen) und das Ding mit Heißkleber befestigen....

    Dann vielleicht noch mit nem wirklich scharfen Teppichmesser überstehende Klebereste entfernen....

    Maximilian

  • Kupplung greift nur manchmal, auch mit neuer wirds nicht besser

    • Maxi66
    • October 7, 2009 at 22:18
    Zitat von BlechBiene

    Verbau doch mal eine stärkere Druckfeder und schau, ob der Keil hinter dem Kupplungskorb richtig sauber drinnen ist und kein Grat mehr irgendwo sich spiesst.

    So wies sein soll...der Keil ist drinn....die Kupplungfeder soll aber laut verschiedener Aussagen verschiedener Leute bei meinem Setup ausreichend sein und deshalb bleib die erstmal, da sie halt perfekt greift..manchmal jedenfals..

    Zitat von Bertel99

    Sieh auch mal die Führungen vom Kupplungskorb an,ob die noch glatt sind

    Jo, die ist glatt wie mein abselut süßer Allerwertester...Und selbst wenn sie es nicht wäre würd es ja dieses "wackelkontaktarige" Versagen nicht erklären..

    Zitat von Schwidi

    Rita wirds schon richten. :D

    Wie soll ich denn bitte mit der Kupplung zu ihr hinkomm?? :D
    Und wie ich schon geschrieben habe kann ich mir aufgrund deiner Rechnung sowas die nächsten ca. 40 Jahre nicht leisten.. :D

    Normal würd ich ja auf nen Schwergängingen Zug oder nen Schuss im Kupplungsdeckel tippen....nur bei ausgehängtem Zug tritt das Problem ja auch auf und der Kupplungsdeckel ist ja auch tiptop...

    Ich hab Gestern nochmal alles in Ruhe durchgesehen und mir ist kein offensichtlicher Defekt aufgefallen...

    Also, wer hat noch Ideen??

    Gruß Maximilian

  • Rechnung für Maxi

    • Maxi66
    • October 4, 2009 at 20:45

    Ne du, ich zahle nichts, du Pfuscher :D:D

    heute wieder das gleiche Problem wie gestern gehabt, auch mit ausgehängtem Kupplungszug und auch mit der von dir organisierten Kupplung wurds nicht besser....

    klick

    und frooop:

    was hatte das schild an deiner reuse hinten zu bedeuten??

    ich meine jeder weis doch eh, dass du das bist was da hinten draufstand :d :d

    maximilian

  • Kupplung greift nur manchmal, auch mit neuer wirds nicht besser

    • Maxi66
    • October 4, 2009 at 20:41

    Abend,

    da ich mir ab heute aufgrund dieser rechung hier keine werkstatt und auch sonst nichtsmehr leisten kann, muss ich euch mal kurz un hilfe fragen:

    also,

    ich wollte egstern mit meiner pk zum abrollern nach ab doch meine pk ist aufgrund eines kupplungsversangens nie dort angekommen....

    die kupplung hat auf einmal nicht mehr gegriffen (ich dachte der kupplungskorb wäre geplatzt, doch beim öffnen zusammen mit schwidi und noch ein paar anderen verrückten nach der ausfahrt nach ab, sah dann alles normal aus...also kupplung nicht getauscht und alles wieder zusammengebaut)

    sie hat dann wieder anstanslos gegriffen...

    dann bin ich von schwidi aus nach hause gefahren und da hab ih schon manchmal gemerkt das sie wieder nicht richtig greift, aber noch fahrbar ist...

    also die gestern von schwidi organisierte kupplung heute eingabaut....

    dann die erste proberunde--soweit so gut- alles funktionierte....

    dann wolt ich schnell ne pizza holen, stell den roller vor der pizzaria ab und als ich wieder wegfahren wollte greift die kupplung nicht...

    ich habe dann den kupplungszug ausgehängt doch sie greift immernoch nicht....ich konnte den roller noch nicht mal antreten weil die kupplung abselut garkeinen kraftfluss zuließ....dann durft ich meine pizza schön im regen vor der pizzaria essen und nach hause schieben..

    also kupplungsdeckel runter und nochmal alles kontroliert....dann hab ich mit offenem kupplubngsdeckel den kicker getreten und da hat die kupplung wieder richtig gut gegriffen....wie halt ne neue kupplung greifen soll...

    also alles wieder zusammengebaut und probegefaren...

    alles hielt....bis ich mal kurz nen plstikroller auf der landstraße verblasen wollte....

    ich zieh an ihm vorbei mit ca. 80 sachen und auf einmal (ich hab die kupplung nicht angefasst) dreht der motor richtig hoch und es war wieder kein kraftfluss da...ich konnt im 4. gang im stand gasgeben doch die reuse hat sich nicht bewegt....und ich durfte das zweite mal heute dieses kackfass schieben...


    also was ist da im sack??

    der kupplungsdeckel und pilz sieht gut aus, die kupplung ist neu und auch sonnst sieht alles gut aus...

    und ich werde die rechnung von schwidi aufgrund von pfusch und qualitativ mieserabler teile nicht zahlen! :d

    maximilian

  • SChnelles Tuning für v50 spezial

    • Maxi66
    • October 4, 2009 at 20:10
    Zitat von GruberS

    bringt ein größerer ansaugsutzen und an anderer luftfilter was?

    Ja es bringt dir was:

    Einen höheren Benzinverbrauch und keinerlei Mehrleistung!

    Das sind Perlen vor die Säue...


    Maximilian

  • Kupplungszug gerissen sowie Außenzug kaputt

    • Maxi66
    • October 4, 2009 at 20:08

    Abend,

    1. Du musst den Lenker nicht abschrauben um einen Kupplungszug zu wechseln!

    Du schiebst den alten Außenzug von unten nach oben, sodass er am Lenker ein bissl rausguckt...

    Dann nimmst du den neuen Außenzug und klebst ihn mit Isolierband an den Alten....

    jetzt ist ein 2. Mann hifreich:

    Man zieht ein wenig am alten Zug der noch unten am Rahmen rausguckt und schiebt den neuen von oben nach......

    Am besten mehr schieben als ziehen damit sich die Züge nicht trennen...

    Jo..das wars dann auch schon....wenn mans einmal gemacht hat ists ne leichte Übung und auch schnell gemacht..

    Maximilian

  • SChnelles Tuning für v50 spezial

    • Maxi66
    • October 4, 2009 at 19:36

    Abend,

    gib mal "75er DR", oder "DR 75" in die Suchfunktion ein...

    Maximilian

    Edith: Mist...auch zu langsam... :D

  • Ist dieser O-lack zu retten, wenn ja wie?

    • Maxi66
    • October 3, 2009 at 21:09

    Wenn es ersmal ein bissl großflächiger abblättert geht es oft schon mit nem Hochdruckstraahler..

    Maximilian

  • dichtungsring lima seite

    • Maxi66
    • October 2, 2009 at 23:26
    Zitat von Schnee

    Wenn ich den dichtring Kurbelwelle aussen . glaub lima seitig . draufschriebe dreht er sich doch mit .

    Ist das ne Frage ob der sich mitdreht, oder dreht er sich bei dir mit??

    Und Loctite gehört da nicht hin!!

    Maximilian

  • Abrollern Aschaffenburg 3.10.2009 (Feiertag)

    • Maxi66
    • October 1, 2009 at 21:53

    2 Tage

    2-)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • September 29, 2009 at 21:57

    Nen 133er schon auf meiner Pk 50 mit nem PK 80 Motor verbaut ist..

    Zusammen mit ner großen Lufthutze der Pk 125, vier langen Stehbolzen und halt alles was sonst noch dazugehört...

    Und da fällt mir doch gleich nach dem Einbau auf das ich mal wieder ne neue Kupplung brauche...IOh sollt wirklch mal was an meinem Fahrstil ändern oder weniger fahren..

    Maximilian

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • September 26, 2009 at 23:13
    Zitat von rally221

    wieder mal ne kleine seltenheit ergattert

    So nen Pinasco Doppelansauger hab ich hier auch noch in neu liegen....

    Auch den für die 200er....

    Was hast du denn gezahlt?? (Wenn man fragen darf)

    Und wenn jemand noch so nen Piansco Dopleansauger sucht kann mir ja mal ne PN schreiben...

    Maximilian

  • Wo ist eigentlich unser Ritalein?

    • Maxi66
    • September 22, 2009 at 22:15

    Und da mein Post eins weiter oben für einen Beitrag zu lan ist gehts hier weiter:

    Zitat

    Aber ich habe die Sache mit Giant etwas anders mitbekommen:

    Also, es ist so das ich bei Rita in der Werkstatt aushelfe und deshalb sehr häufig bei ihr bin um mir ein Paar Handkniffe von ihr abzuschauen (Von wem soll man sonst in Sachen Vespa was lernen??).

    Dann war es halt so das Gian die ABE bei Rita bestellt hatte und alle ABE`s die etwa zugleichen Zeitpunkt bestellt wurden schon längst an den Besitzer geschickt wurden oder der Besitzer sie Abgeholt hatte....doch Gians kam einfach nicht...

    Rita hat dann bei ihrem Chef (Und der mit dem Gian telefoniert hat ist garantiert iht Chef!!) immer nachgehackt warum sie nicht kam....doch da half nichts..

    Dann hat Rita wohl von ihrem Chef die Nachricht bekommen das Piaggio mitgeteilt hatte das die V50 für die die Papiere bestimmt sind keine Deutsche ist, worauf Rita Gian mitgeteilt hat das sie ihm das Geld mit abzügen der Auslagen zurücküberweisen wird, da Rita sich auf die Aussage von Gian, dass seine V50 ne deutsche ist verlassen hat....

    Das Gian nur 67,- zurücküberwiesen bekommt war auch mit seinem Vater telefonisch abgesprochen!!!!

    Oder fändet ihr es aus Rita sicht nett, wenn ihr jemandem einen Gefallen macht und dafür auch noch was drauflegen soll??

    Und was hätte Rita machen sollen nachdem sie die ABE bestellt hatte aber die Nachricht von Piaggio das es ne "Undeutsche" ist noch nicht bekommen hatte..


    ZITAT('Westsider' @ /forum/?postID=409157#post409157)
    Also ich habe auch schon ein paar mal mit Rita telefoniert und sie hat mir auch sehr geholfen. Ich persönlich habe kein Problem mit ihr.
    Was ich weiß ist, dass Rita und ihr Laden früher übers ganze Land als "Roller-Rolf" höchste popularität und Bekanntheit genoss. Auf vielen größeren Runs war derzeit desöfteren ein großer Teilestand von ihr am Mann. In letzter Zeit hatte sie wohl im Piaggiocenter in FFM gearbeitet. Als ich mit ihr telefonierte war sie gerade so noch "in der Werkstatt" (Wortlaut) und verfügte auch über das dortige Lager. Das kann ich bestätigen, weil ich so quasi am Telefon mitgehört habe wie sie im Lager gesucht hat und mir dann eben auch Auskunft geben konnte. Was ihren aktuellen Verbleib angeht kann ich nichts sagen. Zumal es auch in ihrem Ermessen liegt darüber Auskunft zu geben, wenn schon der ehem. Chef meint, dass sie dort nicht mehr arbeitet.
    Ohne Gianlucas Problem jetzt in Frage stellen zu wollen möchte ich wohl noch loswerden, dass man keine Pauschalurteile (wie der Leser dieses Threads sie vielleicht erwägen könnte) über Rita fällen sollte. Zu mir und vielen anderen war sie immer lieb und nett und verfügt über ein enormes Fachwissen.

    Rita war Seit 1984 selbständig, hat sich jedoch vor 6 Jahren von einem befreundeten Piaggio Center schlucken lassen, sie hat jedochh immernoch ihre eigene Werkstatt, das einzige was sich geändert hat, ist das jetzt halt Piaggio Center auf der rechnung steht und nicht mehr ihr Name...

    Also kurz gesagt: Ich finde das Topic hier stark übertrien und denke das Rita hier ins völlig falsche Licht gestellt wird und jeder der sie kennt wird das garantiert bestätigen!!!

    Und das mal ne PN von ohr nicht beantwortet wird kann ich auch teilweise nachvollziehen...Wenn irdendjemand nach irgendeinem Scheiß fragt, und zuvor schon 20 andere Fregen gestellt hat die beantwortt wurden aber noch nie was gekauft hat, hättet ihr dann Lust Massen von solchen PN`s zu beantworten??
    Das war der eine Grund, weshalb manchmal keine, oder ein späte Antwort kommt. Der andere ist einmal die Mase von PN`s oder das hier bei VO der Speicherplatz für PN`s einfach sehr klein ist und deshalb ihr postfach (genauso wie meins) viel zu schnell voll ist...
    (Meist schon nach 1-2 wochen)

    Außerdem lese ich heufig an ihrem rechner die PNs die sie bekommt mit, und PNs wie: Megageil, dein Paket war schneller bei mir, als mein Geld bei dir!!...

    Ich würde mir an Ritas stelle stark überlegen ob ich dem Forum hier nicht den Rücken kehren würde und kommplett ind GSF abwandern würde...

    Denn bei Ritas Ruf hier in der nähreren Umgebeung von dem dem noch niemand den ich persöhnlich kenne entäuscht wurde ist Rita ein Selbsläufer!!

    Außerdem finde ich es fragwürdig, jemandem der eigentlich jedem hier im Forum Fragen beantwortet hat die sonst niemand beantwortet hätte können dermaßen angeprangert wird!

    Also behauptet bitte nicht irgendwelche Sachen (ich meine Sachen wie sie ist die Frau von Roller-Rolf oder sie ist nur ne dumme Angestellte) von denen ihr keine Ahnung habt!
    Oder guckt mal hier….

    das GSF Topic zur Verkauftsabwicklung….:
    beitrag 713 auf Seite 36
    und 1355 auf Seite 68


    Wenn jemand bei 20 Kunden 3 unzufriedene hat….. ist das ne schlechte Leistung…
    Aber bei 500 oder 1.000 Kunden sind nur 3 unzufriedene doch ein gutes Ergebnis
    Ich selbst habe schon mehrere Roller von ihr gekauft und war immer zufrieden…..und durch ihre Vermittlung einen meiner Oldies sehr gut verkauft…
    Ständig kommen Rollerfahrer zu ihr aus 50-100km umkreis,,,,, sicher nicht ohne grund
    Ich hab hier schon Roller gesehen mit Kennzeichen AB, DA, HG, HH, LM, MZ, sogar aus Bremen hat einer ausm GSF seinen Roller gebracht…[/

    Alles anzeigen

    Maximilian

  • Wo ist eigentlich unser Ritalein?

    • Maxi66
    • September 22, 2009 at 22:14
    Zitat von Vespa Max

    es war wohl nicht nur der von dir erwähnte herr der sich beschwert hat und ich denke falls du fragen hast oder genaue gründe haben willst solltest du nen mod fragen

    Wenn das so ist dann sag mir doch noch Leute die aus berechtigten Gründen Probleme mit Rita haben oder hatten..Mir fällt nur die Geschicht mit der weißen Fuffie ein...

    Und das hier war mein beitrag im Topic von Gian der netterweise gelöscht wurde, obwohl er etwas Licht ins Dunkle gebracht hat:

    [quote]Als erstes eine Sache: Ich möchte Rita nicht in Schutz nehmen, denn ich denke sie ist alt genug und weis as sie tut...


    ZITAT('Gianluca' @ /forum/?postID=408854#post408854)
    Ich wartete bis mitte Juli, dann riefen wir bei ihrem Chef an, die Telefon Nr. stand auf dem Zettel, den Rita mir zum Zulassen der Vespa geschickt hat. Er meinte Rita arbeite gar nicht bei ihm und er wüsste nichts von den Papieren. Rita ist nur eine gute Kundin bei ihm und holt zwei mal die Woche Teile bei ihm ab. Dann hat er aber anscheind doch in den Unterlagen nachgeschaut und hat gesagt, dass ich eine italienische habe und er mir sowieso keine Papiere bestellen kann. Rita soll mir das Geld zurücküberweisen, er hätte damit ja nichts zu tun (obwohl sein Briefkopf oben auf dem Zettel war, jedoch mit Ritas Unterschrift).


    Das ist schlicht falsch....Insbesondere der teil das sie nur Kundin sei...Sie war seit 1984 selbständig und hat sich vor 6 Jahren von ihm schlucken lassen....Sie ist offiziell jetzt quasi nur eine Außenstelle des in einem ca. 35 Km von ihrer entferntem Ort Sitzenden Chefs..
    Und das ihre Unterschrift unter dem Briefkopf ihres Chefs steht ist vollkommen normal, oder soll sie jedes mal wenn ein Kunde irgendeinen Schrieb brauch(Ob es nun ne Rechnung ist, ein Kostenvoranschlag für ne Versicherung oder ein Kaufvertrag) zu ihrem Chef fahren??
    der „Zettel“ war eine Bescheinigung der Daten auf Piaggio-Center Firmenbriefpapier, wie ich sie auch schon erhalten habe
    ein „Zettel“ hätte da beim Zulassen nichts genützt


    ZITAT('mono' @ /forum/?postID=408867#post408867)
    Wie sicherlich bei Euch, ist Rita auch bei uns sehr beliebt. Aber der Umstand wie hier mit Mitgliedern umgegangen wird, zwang uns zu diesem Schritt, siehe Erfahrungsbericht von Gianluca.
    Vielleicht erinnert Ihr Euch auch an den Thread mit der Schwester und einer V50.


    Ich möchte jetzt nicht über die V50 oder die Besitzerin herziehen, aber das Ding steht unter dem Motto: "Schrott wird flott!"
    Rita meinte noch: "Das Ding ist das am meisten verbastelte Kackfass in über 30 Jahren Berufserfahrung!" Und ich kann das nur bestätigen, denn ich war bei der Reparatur dabei. Die Motorhälften waren nur mit Dichtmasse(die dummerweise nicht kraftstoffresistent war) zusammengeklebt, ebenso wie der Zylinder am Zylinderfuß. Überall im Motor war diese Scheiß Dichtmasse und nirgends auch nur ein kleines bisschen Papierdichtung! Falsche schrauben verbaut….und an wichtigen Verschraubungen keine Federringe….und die Sicherungsbleche sahen aus wie 10mal wiederverwendet…Und den Sinn weshalb der Motor auf war ist auch nicht klar erkennbar denn alles was man normal austuscht bei einer Motorrevision war Müll! Die Lager waren abgefuckte billige Nachbauscheiße die nach ihrer Funktion zu urteile älter als der Rest vom Roller waren...Und wenn man den Pfuscher nach Kickstarteranschlaggummis gefragt hätte hätte er erwidert: "Kickstarteranschlaggummi, wer ist das???" . Um nur ein paar Sachen zu nennen......
    Und es war von vorne herein für die Besitzerin klar das die Reparatur lange dauern wird....auch wenn die Reparatur wirklich sehr lange gedauert hat...
    Und der Bruder der Besitzerin hat mal eben einfach so das Topic eröffnet, ohne vorher auch nur ein Wort mit Rita geredet zu haben oder ihr was geschrieben zu haben....Er hatte also keinen Bezug zur Sache, musste aber den großen starken Bruder mimen..

    ZITAT('dark_vespa' @ /forum/?postID=409124#post409124)
    Wie jetzt? Ich dachte die hat ne rießen Werkstatt und einige andere Forenmitglieder wie Maxi und der Hansi haben die doch schon öfters besucht ?

    Ich kanns ehrlich gesagt gar nicht glauben, habe selbst schon Geschäfte mit ihr gemacht (auch schon 2-3 mal telefoniert) und nie Probleme gehabt.


    Rita hat eine eigene wirklich riesige Werkstatt und ich besuche sie oft, da ich bei ihr was lernen will und bei ihr aushelfe...

    Und bis jetzt war auf sie immer verlass....(Das was ich jetzt erzähle war zu einer Zeit als ich noch nicht bei ihr gearbeitet habe und nur normaler Kunde war...)

    Ich bin um ca. 2.00 Nachts liegengeblieben, hab sie angerufen (ihr Handy war zum Glück noch an und sie noch wach) und ihr das halt gesagt...

    Sie hat mich dann kurz nach dem Anruf abgeholt und nach Hause gefahren....

    Und als ich sie dann gefragt habe was sie bekommt meinte sie nur: Du wolltest doch bei bei mir in der Werkstatt an deinem Roller die Kupplung tauschen....und du fertig bist und die reuse läuft, fährste halt mal zu McDonalds und gibst mir einen aus...

    quote]

  • Kolben falsch eingebaut?

    • Maxi66
    • September 20, 2009 at 21:40

    Wenn der Kolben falschrum eingebaut ist kann es gut gehen muss es aber nicht...

    Schraub doch schnell den Zylinderkopf ab und guck rein..ist doch keine große Sache..


    Maximil#ian

  • Kennt jemand die Sitzbänke von Vespashop.at?

    • Maxi66
    • September 20, 2009 at 00:49

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das der Vespashop.at Sch**** ist!!

    Näheres gerne per PN!

    Maximilian

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™